Pc dreht sich dauernd ab youtube stürzt auch dauernd ab?

Diskutiere und helfe bei Pc dreht sich dauernd ab youtube stürzt auch dauernd ab? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey seit einer weile stürzt mein pc ständig ab, meistens wenn ich gerade nicht mache(nicht spiele oder videos schaue oder so). Außerdem stürzen youtube... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von iamlegendv2, 27. November 2023.

1. iamlegendv2
    iamlegendv2 Gast

Hey seit einer weile stürzt mein pc ständig ab, meistens wenn ich gerade nicht mache(nicht spiele oder videos schaue oder so). Außerdem stürzen youtube videos auch sehr oft mit dem Fehlercode STATUS_ACCESS_VIOLATION ab.

Ram habe ich bereits mit Memtest86+ getestet, da passt alles

Hoffe jemand kann mir helfen,

LG

:)

#1 iamlegendv2, 27. November 2023
  2. drstoecker
    drstoecker Gast

PC stürzt dauernd ab

AW: PC stürzt dauernd ab

Denke auch die gpu ist der Übeltäter.

#3 drstoecker
  3. rum
    rum Gast

PC stürzt dauernd ab

AW: PC stürzt dauernd ab

Jo, klingt nach GPU oder VRam. Hast Du i-was OC'et?

#3 rum
  4. Cleaners
    Cleaners Gast

Mein PC stürzt dauernd ab

Hallo !
    Das Fehlerbild höhrt sich sehr verschoben an. Laut dem ersten ausgehen des Rechners würde ich das Netzteil mal durchmessen und gegebenenfals tauschen. Das andere Bild hört sich so an als würde dein Monitor nicht richtig arbeiten ( Kann ein Zusammenspiel Netzteil Grafik Monitor sein). Das einfachste wäre dann mal alle Kabel Netzteil Monitor, Steckdosenleiste, Kabel zum Monitor zu tauschen und zu schaun ob es immre noch auftritt.
    Vielleicht kennst du jemand der das Netzteil mal durchmessen kann.

Gruß

#3 Cleaners
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Bitte die KOMPLETTE Hardware angeben!
    Und bitte RICHTIG angeben - denn eine 1650 Super mit 8GB VRAM gibts nicht!

Und dann mal das hier durcharbeiten:

FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
    Performance Probleme Wer kennt das nicht, man zockt sein Lieblingsspiel, ein neues Spiel oder einen Oldie, und plötzlich ruckeln die Frames nur so über den Schirm. Falls es tatsächlich ein Hardware-Problem sein sollte, lässt sich das sehr einfach feststellen. Alles was ihr dazu braucht sind...
    www.computerbase.de

#3 Eol_Ruin
  6. Averey
    Averey Gast

Das plötzliche Ausgehen des PC bei laufendem Spiel deutet schon stark auf ein Problem mit dem Netzteil hin, wie Cleaners schon sagte. Ich würde versuchen, falls es geht, die Grafikkarte in einem anderen PC einzubauen, eventuell bei Freunden, und schauen ob es da Probleme gibt. Falls nicht, ist es dein Netzteil.

Ich hatte dieselben Probleme was einen plötzlichen Hard Reset des PC unter Last auf der Grafikkarte angeht. Es stellte sich heraus, mein Netzteil konnte die Spannung für die Grafikkarte nicht aufrecht erhalten (obwohl es ein Marken-NT von Seasonic mit Gold Zertifizierung war) und hat Schutzmechanismen ausgelöst, damit der PC ausgeht.

Nach dem Tausch des Netzteils war das Problem weg.

Was die fehlende Bildausgabe angeht wo der PC bis auf das Bild weiterhin funktioniert, könnte sowohl Kabel wie auch eventuell Treiberkonflikte bei der Grafikkarte als Grund haben. Ich würde zusätzlich zu dem, was Cleaners geraten hat wie Kabel und Verbindungen zu überprüfen, noch alle deine Nvidia Treiber und GeForce Experience deinstallieren und neu aufsetzen.

Es gibt ein Programm, den Display Driver Uninstaller (DDU) das du nutzen kannst um alle deine Nvidia Treiber vom PC zu entfernen, um die danach neu aufzusetzen. Wenn du es benutzt, lass die Deinstallation am besten unter dem Windows Sicherheitsmodus laufen.

#3 Averey
Thema:

Pc dreht sich dauernd ab youtube stürzt auch dauernd ab?

Die Seite wird geladen...

Pc dreht sich dauernd ab youtube stürzt auch dauernd ab? - Similar Threads - dreht dauernd youtube

Forum Datum

Sky zeigt Klitschko-Doku, die sich nicht nur ums Boxen dreht

Sky zeigt Klitschko-Doku, die sich nicht nur ums Boxen dreht: Sky zeigt Klitschko-Doku, die sich nicht nur ums Boxen dreht Die Dokumentation mit dem Arbeitstitel „Klitschko: Der Kampf seines Lebens“ erzählt vom ehemaligen Schwergewichts-Boxweltmeister...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Pc startet nicht - Lüfter dreht sich im Sekundentakt?

Pc startet nicht - Lüfter dreht sich im Sekundentakt?: Hab gestern erst noch auf meinem Pc gespielt und heute morgen als ich ihn wieder starten wollte, hat er angefangen einfach immer nur so 1 Sekunde den Lüfter zu drehn und nach 1ner Sekunde wieder...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Pc-Technik; Gtx 1070 ti geht permanent in einen Notfallzusatand und dreht volle pulle der...

Pc-Technik; Gtx 1070 ti geht permanent in einen Notfallzusatand und dreht volle pulle der...: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit eine GTX 1070 ti zugelegt. Ne Zeit lang funktionierte die Grafikkarte einigermaßen gut. Nun geht diese und der PC immer wieder in einen Notfallzustand....
Stromversorgung 6. Februar 2024

CPU Lüfter dreht sich nur beim draufhauen?

CPU Lüfter dreht sich nur beim draufhauen?: Mein CPU Lüfter dreht sich seit einziger Zeit nicht mehr, wenn ich drauf haue dreht es sich aber fällt in Sekunden Takt immer aus. Wenn ich Glück habe dreht es sich dann doch ganzen Zeit und ich...
Stromversorgung 23. Januar 2024

PC Zeigt kein Bild nach Zusammenbau aber alles ist an dreht sich und leuchtet?

PC Zeigt kein Bild nach Zusammenbau aber alles ist an dreht sich und leuchtet?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich habe mir selbst vor knapp 2 Jahren einen PC gebaut und jetzt habe ich einen für meine Freundinn gebaut Ryzen 5 4500 Corsair Vengeance RGB Pro 2x...
Mainboards 8. Januar 2024

Warum dreht mein Lüfter seit kurzem immer auf, wenn ich Youtube Videos schaue (Firefox)?

Warum dreht mein Lüfter seit kurzem immer auf, wenn ich Youtube Videos schaue (Firefox)?: Seit kurzem läuft mein Lüfter beim Youtube Schauen immer auf Hochtouren. Der Lüfter kommt gar nicht mehr zu Ruhe. Hab schon die Qualität auf 480p gestellt, keine Veränderung. Auch ausgeloggt gabs...
Prozessoren 30. Dezember 2023

ich will mein pc starten und alles dreht sich aber beim mainboard ist eine rote led. ich...

ich will mein pc starten und alles dreht sich aber beim mainboard ist eine rote led. ich...: ich will mein pc starten und alles dreht sich aber beim mainboard ist eine rote led. ich habe eine neue cpu eingebaut und nun ist halt die rote led an. Er startet aber kein bild und die rote led....
Prozessoren 25. Dezember 2023

Ist es schädlich den Laptop in den Ruhestand zu setzen obwohl der Lüfter noch dreht?

Ist es schädlich den Laptop in den Ruhestand zu setzen obwohl der Lüfter noch dreht?: Wenn man vorher n spiel gespielt hat https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schaedlich-den-laptop-in-den-ruhestand-zu-setzen-obwohl-der-luefter-noch-dreht
Stromversorgung 6. November 2023

PC fährt unterm zocken plötzlich runter und dreht dann ohne alle Lüfter voll auf?

PC fährt unterm zocken plötzlich runter und dreht dann ohne alle Lüfter voll auf?: Hallo zusammen, unszwar habe ich seit neuestem ein Problem beim zocken. Mein PC fährt irgendwann unterm zocken einfach runter, habe dann ein blaues Bild und alle Lüfter drehen sich dann voll auf....
Stromversorgung 8. Oktober 2023

PC startet, dreht sich aber nach wenigen Sekunden wieder ab?

PC startet, dreht sich aber nach wenigen Sekunden wieder ab?: Hallo liebe Community, Vor ein paar Monaten hat mein Opa mich um Hilfe gebeten seinen Pc zu reparieren. Nach dem drücken der Einschalttaste startet der PC für wenige Sekunden dreht sich aber...
Stromversorgung 30. August 2023

Gehäuse Lüfter leuchtet aber dreht sich nicht alles angeschlossen außer das kabel ist...

Gehäuse Lüfter leuchtet aber dreht sich nicht alles angeschlossen außer das kabel ist...: ist das vielleicht das Problem das die Lüfter nicht funktionieren?...
Stromversorgung 16. August 2023

wieso dreht sich mein netzteil nicht?

wieso dreht sich mein netzteil nicht?: mein netzteil dreht sich nicht obwohl der pc an ist.. ist das normal? unten links) https://www.gutefrage.net/frage/wieso-dreht-sich-mein-netzteil-nicht
Stromversorgung 30. Juli 2023

Netzteillüfter dreht sich nicht mehr richtig?

Netzteillüfter dreht sich nicht mehr richtig?: Seit kurzen dreht sich der Lüfter an meinem Netzteil nicht mehr richtig. Ich habe ihn etwas mit WD40 geölt und dann ging er kurz wieder. Jetzt aber halt wieder nicht. Soll ich dann einfach wieder...
Stromversorgung 22. Juli 2023
Pc dreht sich dauernd ab youtube stürzt auch dauernd ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden