PC Downgrade lohnenswert?

Diskutiere und helfe bei PC Downgrade lohnenswert? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe aktuell einen für meine Verhältnisse zu guten Gaming PC und würde diesen gerne downgraden, da bald die PS 5 ins Haus kommt und ich nur... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FastNico870, 13. November 2020.

  1. FastNico870
    FastNico870 Gast

    Hallo,

    ich habe aktuell einen für meine Verhältnisse zu guten Gaming PC und würde diesen gerne downgraden, da bald die PS 5 ins Haus kommt und ich nur E_Sports Titel spiele.

    Wichtig sind mir nur 144Hz und WQHD, einen passenden Monitor habe ich. Ich zocke eigentlich nur Valorant und ab und zu League of Legends.

    Die Frage ist nur ob sich das Downgrade überhaupt lohnt.

    Verbaut ist aktuell eine RX 5700 XT und ein Ryzen 5 1600.

    Das sind wohl die Komponenten die am ehesten austauschbar sind, da sich das beim Rest nicht wirklich lohnt aufgrund des geringen Preises.

    16GB Ram Crucial Balistix Sport LT 2400 (könnte höher sein i know, aber reicht ja)

    Asus Prime B 350 Plus

    1TB HDD ( ich weiß SSD wäre super :p)

    Die Frage ist im Endeffekt, welche Grafikkarte und welcher Prozessor eignen sich für E-Sports Titel in 44fps und WQHD ? Oder soll ich den Monitor auch gleich austauschen? Die PS 5 unterstützt bisher ja eh kein 1440p :(

    Danke vorab.

    Viele Grüße

    :)
     
    #1 FastNico870, 13. November 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC Downgrade lohnenswert?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden