Pc benutzt nicht die Grafikkarte .?

Diskutiere und helfe bei Pc benutzt nicht die Grafikkarte .? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe heute meine neue ROG-Strix 3060ti in meinen PC verbaut. Da die Grafikkarte erst jetzt dazu kam, hatte ich vorher eine CPU mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von B3sser, 9. September 2021.

  1. B3sser
    B3sser Gast

    hallo, ich habe heute meine neue ROG-Strix 3060ti in meinen PC verbaut. Da die Grafikkarte erst jetzt dazu kam, hatte ich vorher eine CPU mit Grafikeinheit (i7 10700k). Jetzt ist die Karte verbaut, die fps sind aber überall gleich. Muss ich koch irgendwo die Grafikkarte aktivierrn bzw. umschalten? Wenn ja wo?

    LG

    :)
     
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Von 3800xt auf 5600x?

    js913 schrieb: spiele eigentlich nur am pc Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du das jetzt noch in Auflösungen/Einstellungen machst die bei deiner Grafikkarte CPU-limitiert sind, dann ja.

    Ansonsten ist es völlig egal ob du nen 3800 oder 5600er benutzt.
     
    #3 Incredible Alk
  3. Shinna
    Shinna Gast

    Welche Grafikkarte für alten HP DC5800 der als Retro Gaming PC benutzt werden soll

    Mit Glück findest Du ne 1030 für um 40€. Ansonsten kriegt man alte Radeon Karten zwischen 10 und 20€. Mein Favorit wäre ne RX550 LP aber die sind schwer zu finden gebraucht.
     
    #3 Shinna
  4. rschwertz
    rschwertz Gast

    Welche Grafikkarte für alten HP DC5800 der als Retro Gaming PC benutzt werden soll

    Aktuelle Karten haben keine XP Treiber.
    Die schnellste Karte (für XP) ohne extra Netzteilanschluss wäre eine 750 Ti.
    von AMD:
    Radeon HD 5670 oder 6670.
    Etwas langsamer sind die HD 5450/6450 ( die HD 5450 gab es eine Zeitlang bei HP inclusive).
    Ich würde vor dem Kauf die XP Treiber laden.
     
    #3 rschwertz
  5. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

    Lohnt sich wechsel zu 27 Zoll mit WQHD

    Jeder Verkäufer wird dir sagen:"auf alle Fälle".
    Auch bei mir hat es sich gelohnt.
    Aber die Frage ist ob es sich für dich lohnt.
    Was spielst du so und reicht die Geschwindigkeit vom Rechner aus?
    Dazu liste dieses mal auf:
    Für was benutzt du den PC genau? Welche Spiele etc.
    Was hast du für Hardware? Genaue Bezeichnung der einzelnen Komponenten (CPU, Grafikkarte, Netzteil etc.)
     
    #3 SativaBongharzia
  6. Averey
    Averey Gast

    Mein PC stürzt dauernd ab

    Das plötzliche Ausgehen des PC bei laufendem Spiel deutet schon stark auf ein Problem mit dem Netzteil hin, wie Cleaners schon sagte. Ich würde versuchen, falls es geht, die Grafikkarte in einem anderen PC einzubauen, eventuell bei Freunden, und schauen ob es da Probleme gibt. Falls nicht, ist es dein Netzteil.

    Ich hatte dieselben Probleme was einen plötzlichen Hard Reset des PC unter Last auf der Grafikkarte angeht. Es stellte sich heraus, mein Netzteil konnte die Spannung für die Grafikkarte nicht aufrecht erhalten (obwohl es ein Marken-NT von Seasonic mit Gold Zertifizierung war) und hat Schutzmechanismen ausgelöst, damit der PC ausgeht.

    Nach dem Tausch des Netzteils war das Problem weg.

    Was die fehlende Bildausgabe angeht wo der PC bis auf das Bild weiterhin funktioniert, könnte sowohl Kabel wie auch eventuell Treiberkonflikte bei der Grafikkarte als Grund haben. Ich würde zusätzlich zu dem, was Cleaners geraten hat wie Kabel und Verbindungen zu überprüfen, noch alle deine Nvidia Treiber und GeForce Experience deinstallieren und neu aufsetzen.

    Es gibt ein Programm, den Display Driver Uninstaller (DDU) das du nutzen kannst um alle deine Nvidia Treiber vom PC zu entfernen, um die danach neu aufzusetzen. Wenn du es benutzt, lass die Deinstallation am besten unter dem Windows Sicherheitsmodus laufen.
     
    #3 Averey
Thema:

Pc benutzt nicht die Grafikkarte .?

Die Seite wird geladen...

Pc benutzt nicht die Grafikkarte .? - Similar Threads - Grafikkarte

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024
Pc benutzt nicht die Grafikkarte .? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden