1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC beleibt einfach hängen

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Daniel_KD, 13. Februar 2016.

  1. Daniel_KD

    Daniel_KD Gast


    Hallo,
    mein neuer PC (i7 6700k Asus Ranger z170 Gtx 770oc) bleibt manchmal einfach hängen. Vor allem wenn ich mal für 20 Minuten Afk bin und nichts am Pc gemacht wird hängt er sich einfach auf. Dabei bekomme ich keinen Black- oder Bluescreen, er bleibt einfach hängen Maus und Tastatur reagieren dann auch nicht mehr..
     
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!

    Lade dir mal das Programm "BlueScreenView" runter und poste einen Screenshot von der dmp Datei: Blue screen of death (STOP error) information in dump files.
     
    #2 Shadowchaser, 14. Februar 2016
  3. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Oh! Da hatte ich das "keinen" wohl überlesen. Bzw das "k". ^^
     
    #4 Shadowchaser, 14. Februar 2016
  5. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    191808
    In manchen fällen entstehen solche Hänger durch nicht 100% unterstützten Arbeitsspeicher.
    Dieses entsteht durch das herruntertakten des FSB im idle.
    Prüfe bitte mal welche spannung dein Board für den Ram anlegt.Auch moderne Boards legen (trotz XMP) oft noch zu hohe spannungen an (das habe ich speziell bei asus öfter festgestellt).
    GGf mal versuchen die Timings zu entschärfen.

    Das wäre so das einfachste was mir gerade einfällt :)

    Was für hardware hattest du zuvor? Ist das Netzteil neu?
     
    #5 amd_man_bavarian, 14. Februar 2016
  6. Daniel_KD

    Daniel_KD Gast

    Arbeitsspeicher wird laut Website 100% unterstützt.
    Netzteil ist 2 Jahre alt (be quiet 600W) werde beim nächsten absturz eine Diagnose posten.
     
  7. Daniel_KD

    Daniel_KD Gast

  8. BadGirl

    BadGirl Alter Hase

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Kriege ich sogar bei einem Bluescreen nicht, da es eine Einstellungssache ist.
    Mal davon abgesehen kann man auch im Event Viewer sehen was das Problem ist da braucht man weder eine Dump noch einen Dump Viewer

    Dafür will ich aber mal einen ausgibiegen Test sehen der das zu 100% nachweisst. Den wäre dem so dann müssten viel mehr Leute das Problem haben, den darauf achten vll nur 2% wenn überhaupt.
    Ich würde eher mal schauen ob die CPU nicht die RAM limitiert wie es bei mir der Fall ist.

    Ich kann bei viel Modulen den RAM auf max. 16000 laufen lassen und bei zwei Modulen auf 1866.
     
  9. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das sollte klar sein!

    Im Event Viewer steht aber auch viel unnützes Zeug und mit dem Dump Viewer kann man das schneller/besser eingrenzen. Finde ich zumindest.
     
    #9 Shadowchaser, 14. Februar 2016
  10. BadGirl

    BadGirl Alter Hase

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Den Event Viewer musst du nur verstehen dann hast du alle Infos die du brauchtst^^
     
  11. Daniel_KD

    Daniel_KD Gast

    Gerade eben wieder passiert:

    Die Beschreibung für die Ereignis-ID "56" aus der Quelle "Application Popup" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

    Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

    Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

    ACPI
    5

    Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden



    Das ist der Fehler welche vor dem Abschalten des Pcs auftritt
     
  12. BadGirl

    BadGirl Alter Hase

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Und jetzt drücken wir mal auf Details oder scrollen nach unten dann finden wir vll noch mehr infos -.-
     
  13. BadGirl

    BadGirl Alter Hase

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Was sollen wir mit dem nun machen?
    Siehst du nicht das vor "System" ein "+" ist und das heisst das du das ausklappen kannst?

    Des Weiteren bringt das alles nichts, weil das einfach ein Fehler ist den man nicht durch Hilfe aus dem Internet lösen kann. Man muss direkt vor dem PC sein um den Fehler zu finden da es alles Mögliche sein kann...
    Es kann von einem Trojaner/Virus kommen oder defekter Hardware, fehlerhaft installierter Software oder vll sogar ein Windows Update kommen. Letzeres hat bei mir zum Beispiel schonmal nen den Bootloader zerschossen.

    Lies dir aber mal das hier System: Windows 7 Kernel-Power ID 41 durch den das einzige was ich damit noch in Verbindung bringe sind zu hohe Temperaturen oder falsche Energie Einstellungen die dann dazu führen.
     
  14. Daniel_KD

    Daniel_KD Gast

    Keine Ahnung was dein Problem ist, wenn du mir nicht helfen willst dann verlass doch einfach den Thread und lass deine unnötigen Kommentare.
    Was ist das den bitte für eine Aussage : Des Weiteren bringt das alles nichts, weil das einfach ein Fehler ist den man nicht durch Hilfe aus dem Internet lösen kann.

    Willst du vllt mal kurz vorbeikommen und ihn Reparieren?
    Temperaturen liegen unter Volllast ( Prime) bei 59 Grad Energie Einstellungen sind auch in Ordnung.

    +:
    - System
    -
    Provider
    [ Name] Application Popup
    [ Guid] {47bfa2b7-bd54-4fac-b70b-29021084ca8f}
    [ EventSourceName] Application Popup
    - EventID 56
    [ Qualifiers] 49156
    Version 0
    Level 2
    Task 0
    Opcode 0
    Keywords 0x80000000000000
    - TimeCreated
    [ SystemTime] 2016-02-14T12:40:44.076604100Z
    EventRecordID 7824
    Correlation
    -
    Execution
    [ ProcessID] 4
    [ ThreadID] 208
    Channel System
    Computer M5
    Security
    -
    EventData
    ACPI
    5
    000000000300280000000000380004C000000000380004C000000000000000000000000000000000
     
Die Seite wird geladen...

PC beleibt einfach hängen - Weitere Themen

Forum Datum

Mein Laptop bleibt manchmal einfach hängen

Mein Laptop bleibt manchmal einfach hängen: Mein Laptop bleibt manchmal einfach hängen
Computerfragen 25. September 2013

Computer bleibt nach gewisser Zeit einfach hängen

Computer bleibt nach gewisser Zeit einfach hängen: Computer bleibt nach gewisser Zeit einfach hängen Hallo liebe Community, Ich habe ein mittelschweres Problem :) Ich habe vorgerstern meinen PC neu aufgesetzt d.h. habe die Festplatte...
Computerfragen 20. Oktober 2012

PC bleibt bei manchen Spielen hängen

PC bleibt bei manchen Spielen hängen: PC bleibt bei manchen Spielen hängen Hey, ich habe folgendes Problem: Bei Spielen, die viel Leistung brauchen, wie z.B. Total War Shogun 2 oder Stronghold 3 bleibt mein PC (seit neuer...
Computerfragen 30. Juli 2012

PC beleibt ständig hängen!

PC beleibt ständig hängen!: PC beleibt ständig hängen! Immer, wenn ich Sims 3 spiele, bleibt mein Laptop ( Acer Aspire 5250) hängen, das nervt! Ich möchte das Spiel nicht deinstalliern! Kann mir jemand sagen wie ich...
Computerfragen 4. April 2012

mein pc bleibt immer hängen..

mein pc bleibt immer hängen..: mein pc bleibt immer hängen.. hallo...seit ca. 1 monat bleibt immer mein pc ( 5 jahre alt,siems,vista)nach 5 minuten, wenn ich ihn anschalte hängen. dann kann ich nichts mehr machen.kann...
Computerfragen 10. Juni 2011

Videos bleiben einfach hängen, alle andere läuft...

Videos bleiben einfach hängen, alle andere läuft...: Videos bleiben einfach hängen, alle andere läuft... Wenn ich Videos angucke wie z.B auf YouTube dann bleiben die Video aufeinmal hängen, aber alles andere läuft ganz easy weiter...
Computerfragen 7. Juni 2011

mein pc hat ein hänger

mein pc hat ein hänger: mein pc hat ein hänger hallo ich habe ein problem mit meinem pc wenn ich ihn hochfahren will kommt dann windows normal starten, letzte funktionierende konfrikation benutzen und so andere...
Computerfragen 3. Mai 2011

Mein PC bleibt manchmal einfach hängen und ich kann nichts mehr tun, woran liegt das??

Mein PC bleibt manchmal einfach hängen und ich kann nichts mehr tun, woran liegt das??: Mein PC bleibt manchmal einfach hängen und ich kann nichts mehr tun, woran liegt das?? ich habe ein Acer Aspire x 1300 einem Quad-core prozessor und 4 GB Ram und Windows vista...
Computerfragen 6. Mai 2010

Diese Seite empfehlen