Pc Bauen neues Motherboard passt meine Grafikkarte und welche cpu?

Diskutiere und helfe bei Pc Bauen neues Motherboard passt meine Grafikkarte und welche cpu? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich muss einige teile in meinem Pc ersetzen wie das Motherboard da es nur einen 1150 Sockel hat und die CPU für den 1150 sockel sind preis... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TheVetoxRain, 21. November 2020.

1. TheVetoxRain
    TheVetoxRain Gast

Hallo,

ich muss einige teile in meinem Pc ersetzen wie das Motherboard da es nur einen 1150 Sockel hat und die CPU für den 1150 sockel sind preis leistungstechnisch niicht so gut und vorallem zu teuer kann mir jemand etwas empfehlen ich hab die Grafikkarte: R9 380 4b AMD ich brauch ein neuen Motherboard der nicht teuer ist der zu einem guten neuen Prozessor passt und zu meiner jetztigen Grafikkarte die ich benutze wie ihr seht ist mein Prozessor extrem schlecht das ist der Grund warum ich den wechseln will

0_big.png

1_big.png

:)

#1 TheVetoxRain, 21. November 2020
  2. Ellosaurus
    Ellosaurus Gast

Welche Grafikkarte passt auf mein Motherboard?

"denn die 1660S ist so ziemlich identisch von der Leistung und kostet nur 200€ neu."
    • Ok wow, neu kostet die S- Variante 220€, die 1660 ti fängt bei 310 an :O. Für das Geld ist noch ein Netzteil drin.
    • Habe mir nur einmal gebrauchte PC Komponenten gekauft und daraufhin nie wieder *Zwinkern ;).
    Vielen Dank

#3 Ellosaurus
  3. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

potenziell jede PCIe-graka, sofern HP da im BIOS nichts geblockt hat.

reicht die 960 nicht für 30fps bei mittleren settings in FHD?

da die ja auch ein PCI x16 hat aber halt im Dual channel.
    bitte was?

warum ne 1660ti und keine deutlich günstigere und praktisch gleich schnelle 1660S? beide könnte man vermutlich auch mit dem vorhandenen NT (netzteil) betreiben.

#3 Deathangel008
  4. cyberpirate
    cyberpirate Gast

Moin,

das Mainboard hat einmal PCI Express x16 (Gen 3.0) . Dazu die gewünschte GraKa kaufen. Evtl brauchst Du ein neues Netzteil.

MfG

#3 cyberpirate
  5. Nexialist.
    Nexialist. Gast

#3 Nexialist.
  6. timohepolis
    timohepolis Gast

Auch noch zu bedenken: die Größe des Gehäuses.
    Die Karten sind teilweise sehr breit (jenseits 28cm) und passen nicht immer ins Gehäuse. Je nach Karte kann es erforderlich sein, z.b. den HDD Käfig auszbauen usw.

#3 timohepolis
Thema:

Pc Bauen neues Motherboard passt meine Grafikkarte und welche cpu?

Die Seite wird geladen...

Pc Bauen neues Motherboard passt meine Grafikkarte und welche cpu? - Similar Threads - Bauen Motherboard passt

Forum Datum

Wird mein Netzteil noch Luft kriegen wenn ich einen Lüfter darüber baue?

Wird mein Netzteil noch Luft kriegen wenn ich einen Lüfter darüber baue?: Ich habe nämlich in meinem PC ein Netzteil. Darüber ist noch viel Platz für einen Lüfter, nun ich will einen Lüfter darüber bauen der die Luft von Unten nach oben pustet. Jetzt weiß ich nun nicht...
Stromversorgung 16. Juni 2021

Warum kriegt es Apple hin so unglaublich starke Prozessoren (Chips) zu bauen und die...

Warum kriegt es Apple hin so unglaublich starke Prozessoren (Chips) zu bauen und die...: Man we’ve sich nur mal die iPhone Chips an oder die M1 Macs....
Prozessoren 3. Juni 2021

Brauche Hilfe beim PC bauen?

Brauche Hilfe beim PC bauen?: Hallo ich habe von nem Freund den Auftrag bekommen das ich seinen „Gaming PC“ aufrüsten soll. ( Warnung für PC kenner, ich hab kein plan von nichts und nutze deshalb keine Fachwörter) Es ist son...
Grafikkarten 28. Mai 2021

Gaming-Computer kaufen oder bauen?

Gaming-Computer kaufen oder bauen?: Hallo miteinander, Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Computer habe aber ziemlich hohe Ansprüche was das angeht. Ich bin auf der Suche nach einem Computer mit (bestenfalls) diesen...
Prozessoren 28. Mai 2021

PC mit schlechter GK bauen?

PC mit schlechter GK bauen?: Hallo, da die GK Preise im Moment ja viel zu hoch sind, macht es Sinn, sich einen PC mit einer schlechten Grafikkarte aber ansonsten "guten" Teilen zu holen?...
Grafikkarten 16. Mai 2021

Pc ohne Grafikkarte bauen?

Pc ohne Grafikkarte bauen?: Was muss man anders machen wenn man ein PC ohne Grafikkarte baut (Ryzen 5 3400G) also was macht Man mit diesen Kabeln die man nicht braucht usw....
Grafikkarten 12. Mai 2021

NAS mit ECC selbst bauen - Kompatibilität?

NAS mit ECC selbst bauen - Kompatibilität?: Hallo zusammen, und zwar habe ich mich dazu entschieden ein NAS zu bauen. Es sollte auf jeden Fall ECC Speicher haben, was die Auswahl an CPUs und Mainboards schon mal stark einschränkt. Am...
Mainboards 10. Mai 2021

Ich Bau ein PC selber zusammen jz ist die letzte Frage noch kann ich mein Mainboard...

Ich Bau ein PC selber zusammen jz ist die letzte Frage noch kann ich mein Mainboard...: MSI B550 Tomahawk https://www.gutefrage.net/frage/ich-bau-ein-pc-selber-zusammen-jz-ist-die-letzte-frage-noch-kann-ich-mein-mainboard-einbauen-und-dann-mit-windows-flaschen-oder-mit-flash-taste
Prozessoren 25. April 2021

Monitor selber bauen / Modellnummer?

Monitor selber bauen / Modellnummer?: Hallo, ich baue mir gerade einen Monitor aus einen Laptop Monitor. Ich möchte mir nun ein Controller Board kaufen jedoch finde ich keins, welches die exakte Modell Nummer hat. Die Modellnummer hat...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. März 2021

Xiaomi wird smarte Elektrofahrzeuge bauen

Xiaomi wird smarte Elektrofahrzeuge bauen: Xiaomi wird smarte Elektrofahrzeuge bauen Xiaomi steigt offiziell in den Markt für smarte Elektrofahrzeuge ein. Der Mitbegründer Lei Jun wird eine neue, eigenständige Abteilung leiten, die...
User-Neuigkeiten 30. März 2021

Kann ich einen besseren Prozessor in meinen PC bauen?

Kann ich einen besseren Prozessor in meinen PC bauen?: Hallo. Kann ich einen bessern CPU / Prozessor in meinen PC bauen? Mein Mainboard: Hewlett Packard 1998 Mein jetziger Prozessor: Intel i7 4770 (3,40 GHz)...
Mainboards 26. März 2021

Kann ich diese Grafikkarte in meinen PC bauen?

Kann ich diese Grafikkarte in meinen PC bauen?: Hallo. Kann ich diese Grafikkarte in meinen PC bauen? Die Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 1080 Ti 11GB GPU VRAM Graphics Card PC Gaming Used Mein PC: Mainboard: Hewlett Packard 1998 Mein...
Mainboards 17. März 2021

Was ist der beste CPU den ich in meinen PC bauen kann?

Was ist der beste CPU den ich in meinen PC bauen kann?: Hallo. Was ist der beste CPU / Prozessor der auf mein Mainboard passen würde und sonst kompatibel ist. Mein Mainboard: Hewlett-Packard 1998 RAM: 16 GB...
Prozessoren 14. März 2021
Pc Bauen neues Motherboard passt meine Grafikkarte und welche cpu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden