PC aufwerten. Welche Komponenten?

Diskutiere und helfe bei PC aufwerten. Welche Komponenten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Frohes Neues Jahr 2021 erstmal! Ich würde meinen Rechner Leistungstechnisch gerne etwas aufwerten ohne viel Geld investieren zu müssen. Ich habe mal... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DerRatgeber22, 3. Januar 2021.

  1. DerRatgeber22
    DerRatgeber22 Gast

    Frohes Neues Jahr 2021 erstmal!

    Ich würde meinen Rechner Leistungstechnisch gerne etwas aufwerten ohne viel Geld investieren zu müssen. Ich habe mal gehört, dass eine gute Grafikkarte nichts bringt, wenn der Rechner die Leistung nicht verarbeiten kann, also nicht hinterher kommt. Also benötige ich Komponente, die sich 'vertragen'.

    Mein Rechner besteht aus:

    • Prozessor: AMD FX 4300 Quad-Core 3,8 GHz
    • Grafikkarte: GeForce GTX 1050
    • Speicher: 8 GB
    • Motherboard
    • Festplatte: 2x SSD (1x 128 GB, 1x 1 TB)
    Was meint ihr? Ist das so sinnig? Oder wäre blos ein schnellerer Prozessor nötig?

    :)
     
    #1 DerRatgeber22, 3. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC aufwerten. Welche Komponenten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden