PC Aufrüstung

Diskutiere und helfe bei PC Aufrüstung im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: PC Aufrüstung Ja mit dem Prozzi werde ich mich eventuell später noch beschäftigen. Aber jetzt mal noch eine Frage nicht bezüglich auf die GraKa:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BalreLadar, 30. Dezember 2009.

1. BalreLadar
    BalreLadar Praktikant
    Themenstarter

AW: PC Aufrüstung

Ja mit dem Prozzi werde ich mich eventuell später noch beschäftigen.
    Aber jetzt mal noch eine Frage nicht bezüglich auf die GraKa:
    Was ist besser bzw. zukunftssicherer, ein Core 2 Duo mit 3,0 GHz oder ein Quad so eben wie meiner (mit 2.33 GHz). Mein Kumpel hat ein Duo mit 3,0 GHz und ich finde da sieht meiner Alt aus. Vorallem weil nicht viele Spiele Multicore unterstützen.

#16 BalreLadar, 6. Januar 2010
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan

kommt drauf an wie du den pc nutzt, spielst du damit überwiegend und verwendest ihn nur ab und an für ein pisschen videobearbeitung oder ähnlichem bist du zur zeit mit einem schnellen dualcore prozessor besser bedient, vorallem weil diese sich meist auch noch besser übertakten lassen.

3. BalreLadar
    BalreLadar Praktikant
    Themenstarter

Wollte nur mal sagen das ich jetzt seit ein paar Tagen die GTX 275 mit einem Netzteil von Be Quiet hab. Alle Spiele laufen ruckelfrei, selbst auf höchster Grafikeinstellung und ich bin total happy jetzt :rofl:
    danke an alle die mir geholfen haben.

4. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    75529

Man kann es auch übertreiben. Ich zocke GTA IV auf Max. Details mit 25% Sichtweite mit einer Auflösung von 1920x1080 mit durchschnittlich 32FPS also durchaus sehr gut zockbar. Und das mit einem Phenom II X2 550 und einer GTS250.

@TE:
    Ich würde zu einer HD5770/HD5830 wenn DX11 von Nöten, oder zu einer HD4890/4870/GeForce GTS250/GTX260 greifen.

Aber du hast uns immernochnicht gesagt was für ein NT du hast. Schraub mal dein Gehäuse auf und schau auf dem NT nach. Wichtig ist: Welcher Hersteller, wie viel Watt und wie viel Leistung auf der 12V-Schiene.

Gruß
    Gruba

edit: oh total übersehen, dass es auch noch eine 2. Seite gibt und dass der TE inzwischen eine Graka gefunden hat. Meiner Meinung nach zwar die bescheuerteste aller Lösungen aber naja, jedem das Seine...

5. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    90181

aiXx muss ich vollkommen recht geben also habe ne 4890 die nicht übertaktet ist und nen am3 quad und kanns auf maimal zocken genau wie crysis :D

6. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233

gta4 braucht vor allem viel cpu-power. da sollte der q8200 min. @ 3ghz laufn, damit das was wird...

7. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    1. SysProfile:
    115581

oO niemals...viel max fps 32 aber niemals durschnittlich...mal davon abgesehen das max details 100% sichtweite mit einschließen ;)

hab n kumpel mit nem P4 mit 3 GHz und HT
    der hat sich zu weihnachten n XFX 750i mobo und ne Sapphire 4890 Vapor-X mit 2 GB geholt...GTA max settings ruckelfrei...allerdings mit 1280x1024

monitor und prozi will er bald erneuern...ich denk mal es wird auf n Q9550 hinaus laufen und monitor mal schauen...

aber mit ner 250 GTS...glaub ich nich auf 1920x1080...hab ja fast die selbe (512MB) allerdings hab ich noch nich auf max gesetzt...würde glaube auch nichts werden weil zuwenig VRAM...mir reichts halt wenn die min fps über 30 liegen

und deinem profil zufolge spielst du nfs:shift mit 1920x1080, max settings, 16 AF, ok...das is noch glaubwürdig...aber dann noch 8fach AA und dabei 37 fps...NIE!

Thema:

PC Aufrüstung

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden