PC aufrüsten - Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei PC aufrüsten - Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich möchte meinen PC aufrüsten. CPU --> Ryzen 7 5800x (Ich weiß ein R5 5600x würde reichen, möchte trotzdem den R7. Wasserkühlung --> NZXT... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von GallierFrage, 11. Mai 2021.

  1. GallierFrage
    GallierFrage Gast

    Hey,

    Ich möchte meinen PC aufrüsten.

    • CPU --> Ryzen 7 5800x (Ich weiß ein R5 5600x würde reichen, möchte trotzdem den R7.
    • Wasserkühlung --> NZXT Kraken z53
    • Mainboard --> MSI MAG B550 Tomahawk
    • Grafikkarte
    • Gehäuselüfter --> Corsair LL120
    • Netzteil --> 600 Watt oder 650 Watt
    Also fast alles...

    Ich möchte eigentlich nichts an diesen Specs ändern, sondern fragen, was ihr zur Graka sagt.

    Habe aktuell eine GTX 1050ti

    Soll ich lieber:

    • In ein paar Monaten eine gebrauchte RTX 2070 super kaufen (Leistung würde reichen für meine Games), aber kostet gebraucht ca. 650€
    • Oder mit der 1050ti so lange warten, bis die Preise sinken und eine RTX 3060ti / RTX 3070 kaufen. Wäre halt ein großer Bottleneck von R7 5800x und GTX 1050 ti nh...
    Nun was meint ihr?

    Lieber warten oder werden die Preise bis gegen Jahresende nicht wirklich sinken?

    Danke für die Antworten

    :)
     
    #1 GallierFrage, 11. Mai 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC aufrüsten - Grafikkarte?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden