Mit altem Pc und neuer Gpu minen?

Diskutiere und helfe bei Mit altem Pc und neuer Gpu minen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abend zusammen, ich überlege schon länger ob ich , wenn ich schaffe mir eine GPU zuzulegen, minen soll. Ich habe noch ein sehr alten Rechner und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Epardos, 4. Mai 2021.

  1. Epardos
    Epardos Gast

    Abend zusammen,

    ich überlege schon länger ob ich , wenn ich schaffe mir eine GPU zuzulegen, minen soll.

    Ich habe noch ein sehr alten Rechner und würde dem gerne eine aktuelle Grafikkarte spendieren. Nun Frage ich mich, ob es überhaupt geht, da der Pc halt so alt ist. Der Anschluss passt zwar, aber muss ich noch was anderes beachten? Netzteil muss ich natürlich austauschen.

    Der Pc hat einen Dual Core Pentium Prozessor und 3GB DDR2 Ram.


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 Epardos, 4. Mai 2021
  2. HisN
    HisN Gast

    Alter PC - kurzfristig GPU erneuern

    Hast Du schon gedacht eine Graka zu kaufen, die Du einfach ins nächste System mitnimmst?
    Eine Graka für 4 Monate kaufen ist für 4 Monate Geld verbrennen.
     
    #3 HisN
  3. Parabellum08
    Parabellum08 Gast

    Alter PC - kurzfristig GPU erneuern

    " Da der Rechner so alt ist, wird ein Karte für den neu geplanten PC hier kaum Sinn machen denke ich, da wohl kaum kompatible zu PSU, CPU und MoBo? "

    Wieso kommst du auf das schmale Brett ?
    Die Grafikarten sind normalerweise abwärtskompatibel , ausser das Mainboard ( Bios ) zickt rum .

    Also ich würde mir eine Neue holen und dann mitnehmen wenn ganz aufgerüstet wird .

    Da war einer schneller .
     
    #3 Parabellum08
  4. RyzA
    RyzA Gast

    Alter PC - kurzfristig GPU erneuern

    manimani89 schrieb: gebraucht eine gtx 780 Zum Vergrößern anklicken....
    Dann hat er doch wieder einen Speicherkrüppel.

    Ich würde eher nach einen gebrauchten RX 480 gucken.
     
    #3 RyzA
  5. Parabellum08
    Parabellum08 Gast

    Alter PC - kurzfristig GPU erneuern

    Tja , da es anscheinend auch schnell gehen soll , bleibt ja nicht viel Spielraum .

    Schau mal ob du noch einen Adapter 2 mal Molex auf 1 mal PCI-e liegen hast ,
    Normalerweise lagen die den Grakas bei .

    Damit könntest du die 570 Pulse für 133Euronen kaufen und benutzen .
    Anders bleibt dir sonst nur ne 1650 Nvidia .

    Oder aber ne Amd 550 , die aber weniger Leistung (30% ca.)hat als deine Alte , dafür mit 60 Euro die günstigste Lösung wäre .
    Alles Mindfactory Preise .

    Kann es sein das du ein sehr kleines Gehäuse hast?
     
    #3 Parabellum08
  6. manimani89
    manimani89 Gast

    Alter PC - kurzfristig GPU erneuern

    gebraucht eine gtx 780
     
    #3 manimani89
Thema:

Mit altem Pc und neuer Gpu minen?

Die Seite wird geladen...

Mit altem Pc und neuer Gpu minen? - Similar Threads - altem Gpu minen

Forum Datum

Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen

Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen: Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen Beide Updates enthalten wichtige Änderungen, die die Sicherheit der Systeme verbessern sollen. Um auch Nutzer älterer...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:33 Uhr

Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme

Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme: Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme . . Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Alten Pinnacle Projektstand wiederherstellen?

Alten Pinnacle Projektstand wiederherstellen?: Hallo zusammen, ich heiße Nana. Ich habe ein großes Problem. Ich nutze zum Schneiden Pinnacle Studio 26 und habe gerade über 6 Stunden an einem Projekt weitergearbeitet, an dem ich bisher auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. März 2024

Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht

Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht: Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht . . Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden: Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden Als Ergebnis könnten einige ältere Spiele bei Steam entschwinden. An der ganzen Geschichte hängt ein...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Welche neue GPU als Umtausch gegen die alte?

Welche neue GPU als Umtausch gegen die alte?: Hallöle, ich würde gerne wissen, welche neue Grafikkarte passt, ich wollte die jetzige austauschen gegen eine bessere. Hier die Spezifikationen: Motherboard: ASUS Prime B450M-K CPU: Ryzen 5...
Stromversorgung 21. Dezember 2023

Neue gpu funktioniert schlechter als die Alte?

Neue gpu funktioniert schlechter als die Alte?: Hallo, Tut mir leid für die naderen das ich noch eine Frage stelle aber ich bin langsman echt am verzweifeln. Undzwar habe ich mir eine rx 6800xt gekauft und neu eingebaut. Davor hatte ich aber...
Prozessoren 3. März 2023

Eine alte und neue GPU im selben PC für bessere Performance?

Eine alte und neue GPU im selben PC für bessere Performance?: Kann ich einen Performance Vorteil ziehen wenn ich eine nvidia geforce gt545 und eine gtx970 im selben PC habe ? https://www.gutefrage.net/frage/eine-alte-und-neue-gpu-im-selben-pc
Grafikkarten 6. März 2022

Alte GPU in neuen PC?

Alte GPU in neuen PC?: Da mein aktuelles Gerät ausgedient hat, würde ich gerne einen neuen PC bauen. Das Problem: Die Grafikkartenpreise sind momentan derart hoch (auch weiß ich nicht, welche es denn sein sollte...
Grafikkarten 20. Januar 2021

Neue GPU an alten Mainboard?

Neue GPU an alten Mainboard?: Hallo Leute, möchte mir bald, wenn die Grafikkarten wieder vorhanden sind, eine neu kaufen. Will mir...
Grafikkarten 8. Januar 2021

Alten GPU Treiber aus versehen installiert?

Alten GPU Treiber aus versehen installiert?: Habe aus versehen nen alten Treiber installiert oder irgendwie so gelöscht das meine Grafikkarte nicht erkannt wurde. Habe dann den Aktuellen wieder installiert und alles läuft wie normal. Ich...
Grafikkarten 19. Dezember 2020

Ältere NVIDIA GPU GTX 960 oder GTX 770 (4GB) für Mafia 3?

Ältere NVIDIA GPU GTX 960 oder GTX 770 (4GB) für Mafia 3?: Hallo, ich habe hier ein Ryzen A320 Board mit Ryzen3 220G. Und die beiden Grafik-Karten zur Auswahl. Welche soll ich nehmen? Habe zu wenig Erfahrung mit diesen NVIDIA Karten. Ansonsten stecke...
Grafikkarten 23. November 2020

Ältere Games wollen nicht mit neuer GPU !!

Ältere Games wollen nicht mit neuer GPU !!: So liebe People.. Ich hab da Problem mit mit nen teil meiner älteren Games. Die wollen einfach nicht mit der neuen GPU laufen egal ob mit der 8800GT oder 9600GT. Baue ich aber ne fucking old...
Allgemeines (Games) 27. Juni 2008
Mit altem Pc und neuer Gpu minen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden