Mit altem Pc und neuer Gpu minen?

Diskutiere und helfe bei Mit altem Pc und neuer Gpu minen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abend zusammen, ich überlege schon länger ob ich , wenn ich schaffe mir eine GPU zuzulegen, minen soll. Ich habe noch ein sehr alten Rechner und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Epardos, 4. Mai 2021 um 11:23 Uhr.

1. Epardos
    Epardos Gast

Abend zusammen,

ich überlege schon länger ob ich , wenn ich schaffe mir eine GPU zuzulegen, minen soll.

Ich habe noch ein sehr alten Rechner und würde dem gerne eine aktuelle Grafikkarte spendieren. Nun Frage ich mich, ob es überhaupt geht, da der Pc halt so alt ist. Der Anschluss passt zwar, aber muss ich noch was anderes beachten? Netzteil muss ich natürlich austauschen.

Der Pc hat einen Dual Core Pentium Prozessor und 3GB DDR2 Ram.

0_big.jpg

:)

2. Pisaro
    Pisaro Gast

GTX 1070 wird von Mainboard nicht erkannt

Dir ist aber schon bekannt das neue Generationen wirklich andere Lastspitzen aufweisen als ältere Generationen? Fakt.

Da würde es schon reichen wenn die neue GPU alleine beim PC start eine leicht andere Last als die ältere GPU hat.

#3 Pisaro
  3. quetschwunde
    quetschwunde Gast

GreenScreen, danach fährt PC nicht mehr hoch (RX 5700 XT)

Was mich wundert ist, dass deine neue GPU im alten PC nicht funktioniert. Kommst du beim hochfahren denn ins BIOS oder ist der Bildschirm da auch schon schwarz?

#3 quetschwunde
  4. cyberpirate
    cyberpirate Gast

PC aufgerüstet, Netzteil vergessen?

Moin,

ich tausche so alte Netzteile bei einem neuen PC grundsätzlich aus. Ein ca 10 Jahre altes NT würde ich nicht weiter nutzen wollen. Die Technik ist heute auch eine andere als damals. Und warum damit warten bis die GPU kommt?

MfG

#3 cyberpirate
  5. Annafestbesucher
    Annafestbesucher Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

AW: Altes Netzteil für neuen PC? Anschlüsse?

Du Netzteile altern bzw . Hardware hat sich auch geändert ,bzw andere Schaltungen und so weiter . Bei dem Alter wechseln . Gute bekommst schon für 60 Euro . Auch meine Meinung für einen stabilen Pc ist das Netzteil und das Motherboard das wichtigste . Da sollte man nicht sparen . Vor allem was für Hardware soll es sein ?wen du kleine cpu und stromsparende Gpu kaufst ok . Über 95 Watt Cpu und Gpu 150 watt würde ich auf jeden Fall tauschen

#3 Annafestbesucher
  6. Timberwolf90
    Timberwolf90 Gast

GPU temporär für alten PC

Zitat von ghecko: Aber viele Grafikkarten unterstützen kein legacy-Boot mehr
    Das ist leider wirklich ein ernst zu nehmendes Problem. Vor allem der Großteil der AMD Grafikkarten neueren Datums verwehren die Initialisierung auf älteren Boards ohne UEFI Firmware.

Nvidia Karten sind in der Regel meist unproblematischer, da dort meistens ein gut implementiertes Hybrid-Bios eingepflegt wird. Meine Nvidia RTX 2070 Super bootet anstandslos auf meinem 11 Jahre alten X58 Mainboard.

#3 Timberwolf90
Thema:

Mit altem Pc und neuer Gpu minen?

Die Seite wird geladen...

Mit altem Pc und neuer Gpu minen? - Similar Threads - altem Gpu minen

Forum Datum

Neuer PC, alte Grafikkarte (auf neue warten)?

Neuer PC, alte Grafikkarte (auf neue warten)?: Folgende Situation: Mein PC ist mittlerweile fast 7 Jahre alt und ich möchte mir einen neuen zulegen. Ich ziehe demnächst aus und da bietet es sich an einen Neuen zu kaufen. Leider sind ja...
Prozessoren Gestern um 10:33 Uhr

SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen?

SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen?: Hey! Ich plane mir in ca. einem Jahr einen neuen PC zu holen. Ich werde keine Komponenten bis auf meine SSD übernehmen. Auf der SSD ist aktuell schon Windows installiert, und nun wollte ich wissen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:54 Uhr

11 Jahre altes Netzteil gekauft?

11 Jahre altes Netzteil gekauft?: Hallo :) Ich habe mir heute ein gebrauchtes Netzteil von Corsair (HX650W) für 40 Euro gekauft. Ich habe grade bemerkt das es aus dem Jahr 2011 stammt... Glaubt ihr dass das Netzteil trotzdem...
Stromversorgung Sonntag um 10:22 Uhr

Alter aber guter Pc?

Alter aber guter Pc?: Hallo Ich habe im internet den pc: Lenovo IdeaCentre Y900-34ISZ Gefunden. Er ist zwar schon 5 jahre alt, aber ist er immernoch gut? Der preis liegt bei 820€ Meine fragen: 1: Wieviel fps...
Grafikkarten Freitag um 10:34 Uhr

Apple bestätigt: Neues Apple 12.9″ M1-iPad-Pro mit altem Magic Keyboard kompatibel

Apple bestätigt: Neues Apple 12.9″ M1-iPad-Pro mit altem Magic Keyboard kompatibel: Apple bestätigt: Neues Apple 12.9″ M1-iPad-Pro mit altem Magic Keyboard kompatibel April viele neue Produkte vor. Die Hauptattraktion neben den AirTags, dem Apple TV und den iMacs war das neue...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:26 Uhr

Am besten alte Elektronik Geräte verkaufen?

Am besten alte Elektronik Geräte verkaufen?: Wo kann ich in Saarbrücken am schnellsten alte Elektrogeräte so wie Handys, PC teile und Vibratoren verkaufen? https://www.gutefrage.net/frage/am-besten-alte-elektronik-geraete-verkaufen
Grafikkarten 26. April 2021

Samsung: Galaxy-Upcycling-Programm macht alte Geräte fit fürs smarte Heim

Samsung: Galaxy-Upcycling-Programm macht alte Geräte fit fürs smarte Heim: Samsung: Galaxy-Upcycling-Programm macht alte Geräte fit fürs smarte Heim Nun wird’s einen Ticken konkreter. Das neue Programm stellt den Lebenszyklus eines älteren Galaxy-Telefons neu dar und...
User-Neuigkeiten 21. April 2021

Apple Fitness+ bekommt Workouts für Ältere und Schwangere

Apple Fitness+ bekommt Workouts für Ältere und Schwangere: Apple Fitness+ bekommt Workouts für Ältere und Schwangere So habe man nun auch spezielle Workouts für Schwangere und ältere Erwachsene am Start. Auch mehrere neue Yoga-, HIIT- (High Intensity...
User-Neuigkeiten 15. April 2021

Alte GPU in neuen PC?

Alte GPU in neuen PC?: Da mein aktuelles Gerät ausgedient hat, würde ich gerne einen neuen PC bauen. Das Problem: Die Grafikkartenpreise sind momentan derart hoch (auch weiß ich nicht, welche es denn sein sollte...
Grafikkarten 20. Januar 2021

Neue GPU an alten Mainboard?

Neue GPU an alten Mainboard?: Hallo Leute, möchte mir bald, wenn die Grafikkarten wieder vorhanden sind, eine neu kaufen. Will mir...
Grafikkarten 8. Januar 2021

Alten GPU Treiber aus versehen installiert?

Alten GPU Treiber aus versehen installiert?: Habe aus versehen nen alten Treiber installiert oder irgendwie so gelöscht das meine Grafikkarte nicht erkannt wurde. Habe dann den Aktuellen wieder installiert und alles läuft wie normal. Ich...
Grafikkarten 19. Dezember 2020

Ältere NVIDIA GPU GTX 960 oder GTX 770 (4GB) für Mafia 3?

Ältere NVIDIA GPU GTX 960 oder GTX 770 (4GB) für Mafia 3?: Hallo, ich habe hier ein Ryzen A320 Board mit Ryzen3 220G. Und die beiden Grafik-Karten zur Auswahl. Welche soll ich nehmen? Habe zu wenig Erfahrung mit diesen NVIDIA Karten. Ansonsten stecke...
Grafikkarten 23. November 2020

Ältere Games wollen nicht mit neuer GPU !!

Ältere Games wollen nicht mit neuer GPU !!: So liebe People.. Ich hab da Problem mit mit nen teil meiner älteren Games. Die wollen einfach nicht mit der neuen GPU laufen egal ob mit der 8800GT oder 9600GT. Baue ich aber ne fucking old...
Allgemeines (Games) 27. Juni 2008
Mit altem Pc und neuer Gpu minen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden