PC auf machen oder zu lassen?

Diskutiere und helfe bei PC auf machen oder zu lassen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen MSI Gaming Pc gekauft und eine Glasabdeckung kam dazu. Nur wenn ich diese anbringe wird die GPU schnell heiß da sie vertikal... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MeikPol51, 4. Mai 2021 um 11:52 Uhr.

  1. MeikPol51
    MeikPol51 Gast

    Ich habe mir einen MSI Gaming Pc gekauft und eine Glasabdeckung kam dazu.

    Nur wenn ich diese anbringe wird die GPU schnell heiß da sie vertikal verbaut ist, so dass die lüfter an der Glaswand sind.

    Mich stört es dass die Lüfter der GPU immer voll aufdrehen und mein PC lauter als ein Staubsauger ist.

    Wäre es schlimm wenn ich die Seitenabdeckung ganz weg lasse?

    :)
     
  2. chaotium
    chaotium Gast

    Neue Hardware, alte Platte Probleme

    Wenn der alte PC ein Fertig PC war, dann war das Windows dort mit dem PC verheiratet, also ein OEM Windows. Dies ist mit dem PC gebunden und kann normalerweise nicht mit einem anderen PC verwendet werden
     
    #3 chaotium
  3. Ape11
    Ape11 Gast

    SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    Der Nachteil der OEM-Samsungs ist, dass man direkt keine Firmwareupdates kriegt. Wenn man also PC A hat, aber nur PC B durch einen PC-Hersteller SSD Firmwareupdates bekommt, könnte man nicht das Firmwaretool von PC B auf PC A nutzen?
     
    #3 Ape11
  4. MatrixOne
    MatrixOne Gast

    Pc soll runterfahren, Bild ist weg, aber PC noch an.

    Zitat von Akorian: komplett zurückgesetzt
    Ich würde Windows einfach mal neu installieren.
     
    #3 MatrixOne
  5. PatrickS3
    PatrickS3 Gast

    Pc soll runterfahren, Bild ist weg, aber PC noch an.

    Macht meiner auch, mal öfters mal seltener. Meist geht er dann nach einiger Zeit doch auch. Was macht Deiner, wenn Du mal eine Weile wartest?

    Das können mal 10 Sekunden aber auch mal 2 Minuten sein. Und manchmal fährt er direkt runter. Vor einigen Monaten dachte ich mal es läge an einem USB Gerät, weil ich das abgesteckt hatte und er dann normal runtergefahren ist. Irgendwann hat das dann aber wieder angefangen.
    Ich hatte das aber auch schon mit Windows 7.
    Wie es ist wenn ich ein Linux boote habe ich allerdings noch nicht beobachtet.
     
    #3 PatrickS3
  6. Schatho
    Schatho Gast

    Pc soll runterfahren, Bild ist weg, aber PC noch an.

    Ruhezustand deaktivieren.
    In einer CMD mit admin rechten:

    powercfg -h off
     
    #3 Schatho
Thema:

PC auf machen oder zu lassen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden