Pc als Telefon

Diskutiere und helfe bei Pc als Telefon im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, ich habe folgendes Anliegen: Ich würde meinen PC, bzw. das Headset gern wie ein normales Telefon benutzen können, das heist: 1. Wenn jemand... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von blu-r4y, 10. April 2010.

1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    1. SysProfile:
    50415

moin,

ich habe folgendes Anliegen:
    Ich würde meinen PC, bzw. das Headset gern wie ein normales Telefon benutzen können, das heist:

1. Wenn jemand meine ganz normale Festnetznummer anruft sollen die normalen Telefone und mein Rechner "klingeln"

2.Ich kann mit einem Programm Nummern eintippen und rufe dann praktisch über meinen Festnetzanschluss diesen Anschluss an.

Skype kommt nicht in Frage, da ich meine Telefonflat benutzen möchte, neue Hardware will ich auch nicht. Meinen Router seht ihr in meinem Sys, der hat auch VOIP (hoffe das hilft).

PS: kleine Grafik http://www.abload.de/img/telefon9gbk.png

mfg, blu-r4y

2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

AW: Pc als Telefon

Kurz um, du brauchst einen Router der das unterstüzt und für deinen PC eine Telefonsoftware mitliefert.

Die Geräte wo man ein Telefon anschließt beherrschen zwar VoIP aber nur sehr eingeschränkt.

Also im Umfeld großer Firmen werden für sowas Server Lösungen eingesetzt wo ein Server die Verbindung von Telefonanlage und PCs übernimmt.

Und genau diese Serverfunktion müsste dein Router übernehmen können damit es klappt. Vorallem müsste er mit deinem nomalen Telefon via Kabel verbunden sein. Die Telekom bietet eine solche Verbindung von DSL mit Telefon meines wissens noch nicht an.

#2 The_LOD2010, 12. April 2010
  3. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    50415

Auf solche Server bin ich schon beim googlen gestoßen, allerdings kann ich damit recht wenig anfangen. Meine Idee ist ja, jetzt mal ganz dumm verbildlicht, dass das Headset der Hörer, der PC der "Telefonkasten" und das LAN-Kabel wie diese 2-adrigen Telefonkabel fungiert. Beim googlen bin ich auch mal,ohne der Sache weiter nachzugehen, am Rande auf den Begriff Voip- oder W-Lan-telefon gestoßen, könnte das das richtige sein?

mfg blu-r4y

4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Darf ich ma Fragen ob du den PC dann als Standard Telefon nutzen möchtest?
    Hört sich zumindest so an.

Wenn ja mach dich aber auf eine hohe Strom Rechnung gefasst da du den PC ja immer an lassen musst und wenn der ma eben 150 Watt im Idle hat und das 24h am Tag läuft....!

Eigentlich total Sinnbefreit, aber ist deine Sache.

Is mir aber auch so nicht bekannt das dies so einfach machbar ist wie du dir das Vorstellst. Da brauchste vermutlich wie schon genannt en speziellen Server oder was auch immer fürn Gerät mit passender Software was sicherlich recht Kostenpflichtig ist. Selbst über Skype kostet es ja schon wenn man sich ne FN Nr eintragen lässt.
    Wäre aber bestimmt die einfachste Lösung.

Gruss Scorpion :)

5. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    51880

Währe es nicht sinnvoller, sich ein zusätzliches Mobilteil zu kaufen und sich dieses dann neben den PC zu stellen? Ist meiner Ansicht nach viel einfacher und auch kostengünstiger.

Sowas zum Beispiel.

So hab ich das auch gemacht und es funktioniert wunderbar. ^^

6. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    50415

ne ne, das soll nicht das standart telefon sein, ich möchte den pc nur als stink noramles telefon nutzen, so wie die das in nem callcenter machen.
    Ich möchte mir nur den weg zum telefon sparen, aber wenns da nichts gibt müssen wir nicht weiter grübeln...

trotzdem danke,

mfg

7. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    51880

Wenn du dir -wie von mir vorgeschlagen- ein zusätzliches Mobilteil kaufst und neben deinen PC stellst, sparst du dir auch den Weg zum Telefon. ^^

Einfach hinlangen und abheben. Kannst dir ja noch ein Headset für das Mobilteil kaufen dann brauchst du nichtmal nach dem Hörer zu greifen. ;)

8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:

Ich leg mir daheim auch einfach das Schnurlose an den PC bzw Notebook wenn ich drann sitze und mach immer den Lautsprecher am Mobil Teil an wenn jemand drann ist so kann ich weiter am PC / NB hantieren ;).

Einfach en Mobiles Telefon mit LS Funktion kaufen und / oder wie Mooguai meinte mit AS für Headset obwohl die meisten das heute sowieso schon haben.

9. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    50415

ich seh schon das wird nichts, liegt aber an mir. Ich hab bereits ein solches telefon, welches idr. auch neben dem pc liegt, es wäre nur einfach praktisch bei einem eingehenden anruf einen hotkey zu drücken und dann mit dem bereits aufgesetztn headset zu telefonieren.

mfg, blu-r4y

---close---

10. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    51880

Das hier würde deinem Anliegen am nächsten kommen. Ist wie ein Mobilteil nur eben als Headset.

11. beckmatt
    beckmatt Grünschnabel
    Vorschlag

Ich denke über das gleiche Problem nach. Mir ist folgende Idee eingefallen: Mit einem guten alten 56K-Modem und der Windowswählhilfe müsste das doch möglich sein, oder??? Das 56K-Modem würde ich dann einfach in den Router stecken als wäre es ein Telefon. Was haltet ihr davon?

Matze

12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Dazu muss der Router aber auch Telefonie unterstützen und ich weiss nicht wie es dann aussieht mit Extra Kosten und ob das überhaupt geht ohne VOIP dann.

Da ich von so einer Verkabelung noch nie was gehört habe würde ich mal schätzen das es nicht geht, aber ich lasse mich ebenfalls gerne belehren.

13. beckmatt
    beckmatt Grünschnabel

Ist es dem Router nicht wurscht ob ich ein Telefon oder ein Fax oder ein Modem einstöpsele (alles analog)? Ich mit meinem laienhaften verständis würde sagen, dass man nur ein Modem und eine SOftware braucht, das ein analoges telefon simulieren kann.

Über Erfahrungen würde ich mich freuen!

Matze

Thema:

Pc als Telefon

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden