Pc Absturz auf einmal?

Diskutiere und helfe bei Pc Absturz auf einmal? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abend, Vorgestern hatte ich meinen PC an einen alten Monitor angeschlossen um was zu testen. Dann ist er mit dem Fehlercode „video tdr failure... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sunary678, 24. Dezember 2021.

1. Sunary678
    Sunary678 Gast

Abend,

Vorgestern hatte ich meinen PC an einen alten Monitor angeschlossen um was zu testen. Dann ist er mit dem Fehlercode „video tdr failure nvlddmkm.sys“ abgestürzt. Heute starte ich meinen PC wie gewohnt mit dem normalen Monitor, genau das gleiche Problem. Ich installiere meine Grafiktreiber neu etc, führe Checks durch. Ich starte ihn wieder und dann ist er wieder 4x abgestürzt. Der Bluescreen hatte auch eine komische Auflösung. Hätte jemand eine Idee was man machen kann, es wäre sehr nett.

Schönen Abend und freundliche Grüße.

:)

2. Pa_ol
    Pa_ol Gast

Pc absturz

Ich würd da mal mit dem Finger auf das Netzteil zeigen, das is technisch nicht mehr ganz auf dem aktuellen stand (2015) und war damals sicher schon eher von der billigen Sorte.

Abstürzen heißt Neustart/Bluescreen, oder was anderes?
    Ist das Problem ein Neues oder kommt das schon länger vor?

#3 Pa_ol
  3. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

Pc absturz

Zitat von Sebbi: (700W für 50 € kann keine Quali sein!)
    dass Thermaltake dem teil trotz "700W" nennleistung nur zwei 6/8pin-stecker spendiert sprich auch bände darüber was die dem teil (nicht) zutrauen.

#3 Deathangel008
  4. kawanet
    kawanet Gast

Pc absturz

Das mag ich irgendwie nicht so richtig glauben, zumal Win jeden Sch... protokolliert. Ich steck da jetzt ja auch nicht so drin, wage aber mal zu behaupten, dass die meisten Nutzer hier schon ähnliches durchgemacht haben, mich inbegriffen und aufgrund dessen dir nahelegen, dem Rechner ein äquadates Netzteil zu spendieren.

Wenn dir das nicht schlüssig erscheint und du auch keine weiteren Hinweise liefern kannst, wirst du wohl oder übel Hilfe vor Ort in Anspruch nehmen müssen, einschließlich der anfallenden Kosten. Du hast die Wahl.

#3 kawanet
  5. Pa_ol
    Pa_ol Gast

Pc absturz

Denke das kann auch eine Lehre sein, du hast ja Eingangs geschrieben du hast windows neu installiert.
    Da war aber keine Rede davon, dass du dann gleich wieder die Asus Grütze drauf machst, die Spiele laufen augenscheinlich auch ohne.
    Daher ist es bei Problemen immer ratsam mit der minimal erforderlichen Hard- und Software zu testen um möglichst viele Faktoren auszuschließen.
    Einen mainboard Defekt würde ich mal nicht hinein interpretieren, nur weil da Asus drauf steht heißt das lange nicht, dass es keine Probleme mit anderen Asus Sachen geben kann, das is schließlich eine Riesen Firma mit unzähligen Produkten

#3 Pa_ol
  6. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

PC Absturz

Deine Grafikkarte wurde bestimmt nur mit einem Stromkabel und Y-Kabel angeschlossen, sollte aber mit 2 Stromkabeln besser laufen von PCIe1+PCIe2.

#3 gekipptes-Bit
Thema:

Pc Absturz auf einmal?

Die Seite wird geladen...

Pc Absturz auf einmal? - Similar Threads - Absturz

Forum Datum

Was kann ich tun, damit meine Videospiele auf dem Acer V3 772G nicht sofort abstürzen?

Was kann ich tun, damit meine Videospiele auf dem Acer V3 772G nicht sofort abstürzen?: Liebe Gutefrage-Community, ich habe vor einer Woche den Laptop meines Vaters, ein Acer V3 772G mit der GTX 760M Grafikkarte bekommen. Ich möchte den Laptop eigentlich nur für einfache Spiele bzw....
Grafikkarten 3. April 2022

Netzteil bringt PC zum Absturz beim Zocken?

Netzteil bringt PC zum Absturz beim Zocken?: Da ich schon alles probiert habe, damit mein PC nicht mehr beim Zocken komplett aus geht und sich neu startet, würde ich mir gerne in nächster Zeit ein neues Netzteil bestellen und frage mich, ob...
Stromversorgung 17. Februar 2022

Was kann man gegen Spiele tun, die abstürzen wenn (Beschreibung) das Problem ist?

Was kann man gegen Spiele tun, die abstürzen wenn (Beschreibung) das Problem ist?: Ich habe wie sich herausstellt, eine "Grafiktreiber installationsdefekt"! (ERR_GFX_D3D_INIT) Das soll wohl der Grund sein warum meine Spiele immer abstürzen! In unterschiedlichen Zeitabständen....
Grafikkarten 28. Januar 2022

Was tuhe ich gegen PC Abstürze bei Battlefield 5?

Was tuhe ich gegen PC Abstürze bei Battlefield 5?: Hier das Problem: Ich habe einen PC von Media Markt (800€) und ein paar Spiele. Unter anderem Battlefield 5. Ich spiele das Spiel seit einem Jahr Problemlos, aber seit ca. 1 bis 2 Monaten stürtz...
Prozessoren 3. Januar 2022

Schwarzer Monitor nach PC Absturz?

Schwarzer Monitor nach PC Absturz?: Pc stützt ab/friert ein. Wenn ich ihn jetzt einschalte läuft der PC aber es erscheint kein Bild. Monitor is schwarz. Die An Taste leuchtet auch nicht kontinuierlich sondern leuchtet schwach...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Januar 2022

Kann eine Grafikkarte nur bei Last zu einem Absturz führen, wenn sie leicht schief im PCI...

Kann eine Grafikkarte nur bei Last zu einem Absturz führen, wenn sie leicht schief im PCI...: Hallo, ich habe in letzter Zeit sehr häufig Abstürze bei meinem PC, wenn ich zocke. Es dauert meistens so 15 Minuten dann kommt entweder ein Windows Bluescreen oder eine einfache Fehlermeldung,...
Grafikkarten 31. Dezember 2021

Firefox 95.0.2 behebt Abstürze

Firefox 95.0.2 behebt Abstürze: Firefox 95.0.2 behebt Abstürze Mozilla reagiert damit auf einen Fehler, der von manchen Nutzern mit Windows 7, 8 und 8.1 beschrieben wurde, wenn das System auf bestimmten AMD-CPUs ausgeführt...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2021

Absturz beheben?

Absturz beheben?: Guten Morgen, folgendes Problem: Habe zurzeit das Problem, dass meine Spiele abstürzen auf dem Pc ( manchmal mit Fehlercode oder ohne). Bei Fifa Dirext fehler und COD fataler Fehler [ATTACH]...
Software & Treiber 11. Dezember 2021

Monitor Laustprecher kaputt nach PC Absturz?

Monitor Laustprecher kaputt nach PC Absturz?: Hallo, Vor ein paar Tagen ist mein PC bei PUBG abgestürzt. Erst freeze, dann Absturz mit Bluescreen und dabei ein sehr komisch lautes und fiepsendes Geräusch bei dem ich schon Angst hatte dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2021

pc absturz durch defektes netzteil?

pc absturz durch defektes netzteil?: mein pc stürzt öfter ab wenn ich z.b. apex zocke, ich wüsste nicht woran das ligen könnte. von neuinstalation bis frisches Betriebssystem habe ich alles durch. kann das am Netzteil liegen? bin bei...
Stromversorgung 9. Oktober 2021

Driver abstürzen in spielen was kann ich tun?

Driver abstürzen in spielen was kann ich tun?: Hallo ich habe eine vega 56 gehabt und hatte abstürze und bluescreens als nichts mehr geholfen hat habe ich sie verkauft und habe eine 1060 gekauft bis die preise sich bessern doch ich habe immer...
Grafikkarten 12. September 2021

HDD verursacht immer einen PC Absturz?

HDD verursacht immer einen PC Absturz?: Hab eine HDD mit wichtigen Bildern drauf. Sie ist schon lange nicht mehr eingebaut gewesen also weiß ich nicht ob sie noch funktioniert hat. Auf jeden Fall wenn ich sie anschließe als 2.te...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. September 2021

Absturz des Rechners bei Grafikkarten-Treiber Installation?

Absturz des Rechners bei Grafikkarten-Treiber Installation?: Beim mir stürzt der Rechner jedes Mal während der Installation des Treibers ab. Bisher habe ich schon versucht die Rückstände eines alten Treiber mit DDU zu entfernen im Safe Mode. Hat leider aber...
Grafikkarten 13. August 2021
Pc Absturz auf einmal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden