Grafikkarten Serie in Zukunft

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Serie in Zukunft im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Da ja bald der GT300 kommt und es dann eine Neue GeForce 300 Serie geben wird. Wollte ich mal fragen, was ihr für Ideen habt oder was... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Unit, 20. Januar 2009.

  1. Unit
    Unit Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0

    Hallo.

    Da ja bald der GT300 kommt und es dann eine Neue GeForce 300 Serie geben wird.


    Wollte ich mal fragen, was ihr für Ideen habt oder was ihr denkt wie die Serie in Zukunft heißen wird falls es bis zur GT900 kommt, dann sind mer ja dann wieder bald bei der 88xxx Serie ?



    mfg.
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    und wenn schon, es gab schon ne radeon 9800 und ne geforce 9800, wen stoerts? ^^

    oder jetzt gibts von intel nen quadcore 9650 und von amd auch einen mit 9650, irgendwann wiederholen sich halt die zahlen, ist normal ;)

    und die achte geforce "GT" wuerde eben GT8xx heissen, und nicht 88xx
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jo da wird einfach weiter durchnummeriert und fertig.
     
    #3 bernd das brot, 20. Januar 2009
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    ich denke es wird nicht ganz so sein, spätestens wenn sich die Architektur völlig verändert, wird der codename anders benannt und die serie auch. Siehe Beispiel vom G90 zum GT200.. der name hat sich ebenfalls verändert. Früher hatten wir ja zB die 7900, und da war es halt der G70 chip.

    mfg one-x
     
  5. tribun
    tribun Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0

    ist doch eig. relativ egal, welcher Name in zukunft kommen wird?

    Bei nVidia steigt man da manchmal eh nicht mehr so durch... gtx260 / gtx260²
    irgendwann kommt ne GTX999²³ ^^
     
  6. hks1981
    hks1981 Gast

    HDMI 2.1 Grafikkarten in absehbarer Zukunft?

    Das ist ja noch okay, aber es gibt wirklich User die einen TV größer als 32Zoll am Schreibtisch stehen haben, das kann ja ned Gesund sein ^^
     
    #3 hks1981
  7. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    HDMI 2.1 Grafikkarten in absehbarer Zukunft?

    Wieso fixierst Du Dich auf HDMI? Mit Displayport 1.4 geht 4k 120Hz mit einem Kabel und mit 2 Kabeln 144Hz bei 10Bit. Mit neuen Kompressionstechniken geht das auch mit einem Kabel und wird sich nach und nach durchsetzen.
     
    #3 sethdiabolos
  8. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

    HDMI 2.1 Grafikkarten in absehbarer Zukunft?

    Ich habe hier mal von einem User gelesen ( keine Ahnung mehr wer) das die Turing Karten dies irgendwie unterstützen sollen aber in welchem Ausmaß keine Ahnung. Zumindest kannst du mit Turing VRR nutzen von dem LG. Ich muss auch mit HDMI spielen aber mach dir da mal nicht so viele Gedanken, erstmal bedarf es einer GPU die das nativ packt und im Moment gibt es da nur die 2080ti. Ob dann nur 4K 60Hz mit VRR unterstützt werden ist erstmal egal weil die 60FPS werden je nach Game schon eine Herausforderung. Mit VRR dann sicher super sodass man nicht sofort bestraft wird wie mit Vsync ( winken ). Tripple Buffer hat leider auch nicht jedes Game. Wenn du noch leben kannst warte auf die 3000er Karten oder wenn es jetzt sein muss ( kann ich gut verstehen) dann den LG mit der ti. Hat der LG auch 1000nits?

    Lg Chris
     
    #3 IphoneBenz
  9. Gurdi
    Gurdi Gast

    HDMI 2.1 Grafikkarten in absehbarer Zukunft?

    hks1981 schrieb: Das ist ja noch okay, aber es gibt wirklich User die einen TV größer als 32Zoll am Schreibtisch stehen haben, das kann ja ned Gesund sein ^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Die Helligkeit von meinem TV würde mich am Schreibtisch erblinden lassen, der HG70 ist schon grenzwertig was das angeht. Es gibt aber auch genug Leute die den ganzen Tag non Stop auf Ihr OLED Display am Handy schauen bei voller Helligkeit *Nene :nene:
     
    #3 Gurdi
  10. Finallin
    Finallin Gast

    HDMI 2.1 Grafikkarten in absehbarer Zukunft?

    Starkiller0815 schrieb: Würs mir aber auch gern in nem Jahr ein LG Oled holen der mit VRR und 120hz in 4k (nur über hdmi 2.1) richtig fein wäre (mit hdmi 1.4 gehen nur 120hz 1440p). Zum Vergrößern anklicken....
    Keine Ahnung wann entsprechende Grafikkarte erscheinen, aber 120 Hz in 4K ist nicht ohne, das nicht vergessen. Da wäre es interessanter erst mal Grafikkarten zu haben die das stemmen.
     
    #3 Finallin
Thema:

Grafikkarten Serie in Zukunft

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Serie in Zukunft - Similar Threads - Grafikkarten Serie Zukunft

Forum Datum

Nvidia-Grafikkarte-Upgrade, warten auf die 4000er-Serie?

Nvidia-Grafikkarte-Upgrade, warten auf die 4000er-Serie?: Ich bin im Besitz von einer Nvidia 1080er, da sie langsam an die Leistunggrenze kommt spiele ich mit dem gedanken auf ein upgrade der "Nvidia-Familie". Würdet Ihr warten bis die 4000er-Serie (4Q...
Grafikkarten 22. August 2022

Grafikkarten 20er Serie?

Grafikkarten 20er Serie?: Weiss jemand, wo man noch eine Grafikkarte der 20 Serie her bekommt? Die neuen sind halt schweineteuer. https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-20er-serie
Grafikkarten 7. November 2021

Grafikkarte Lüfter drehen voll auf Radeon RX 580 Series?

Grafikkarte Lüfter drehen voll auf Radeon RX 580 Series?: Hallo, Meine Grafikkarte Dreht die Lüfter öfters total auf wo die Grafik Karte Grade nur mit 2 GB Ausgelastet ist Obwohl ihr Maximal Kapazität 8 GB Beträgt die Temperatur Schwangt immer zwischen...
Grafikkarten 25. September 2021

Welche Grafikkarte ist besser fürs bearbeiten von Videos, 20er Serie oder 30er Serie?

Welche Grafikkarte ist besser fürs bearbeiten von Videos, 20er Serie oder 30er Serie?: Hallo, ich bin mir unsicher welche von den beiden Grafikkarten besser für Videobearbeitung ist (Adobe Premier, Adobe After Effekt und Adobe Dimension ( 3D ))? könnt ihr mir eine Beratung geben...
Grafikkarten 5. April 2021

Welche Grafikkarte Nvidia 3070 oder amd 6000 serie?

Welche Grafikkarte Nvidia 3070 oder amd 6000 serie?: Hallo ich bin auf der Such nach einer Geafikkarte. Am Anfang war ich überzeugt von der Nvidia 3070 aber ich habe schon mehrere yt Videos gesehen wie z.B Nvidia kann einpacken...Aber stimmt das und...
Grafikkarten 27. November 2020

Grafikkarte AMD Radeon HD 5800 Series übertakten

Grafikkarte AMD Radeon HD 5800 Series übertakten: Grafikkarte AMD Radeon HD 5800 Series übertakten
Computerfragen 28. Februar 2014

Grafikkarte Asus R505c Series

Grafikkarte Asus R505c Series: Grafikkarte Asus R505c Series Eine Grafikkarte mit so einem großem Speicher wirst du für den Heimgebrauch wohl kaum finden, wäre auch unnötig. Außerdem hast du wenn ich das richtig gelesene...
Computerfragen 4. Februar 2013

Grafikkarte HDMI anschluss (AMD Readon HD 6900 Series)

Grafikkarte HDMI anschluss (AMD Readon HD 6900 Series): Grafikkarte HDMI anschluss (AMD Readon HD 6900 Series) lol einfach bücken und nachschauen ? viele anschlussmöglichkeiten gibt es nicht, entweder VGA, DVI oder HDMI
Computerfragen 24. Dezember 2012

Grafikkarten Temperatur : ATI Radeon HD 5700 Series ?

Grafikkarten Temperatur : ATI Radeon HD 5700 Series ?: Grafikkarten Temperatur : ATI Radeon HD 5700 Series ? Hallo, ich möchte nur mal fragen ob die Temperaturen für meine oben genannte Grafikkarte noch normal sind : Im normalen Betrieb...
Computerfragen 16. März 2012

ASUS Z83SV-SERIES Defekt, Grafikkarte

ASUS Z83SV-SERIES Defekt, Grafikkarte: ASUS Z83SV-SERIES Defekt, Grafikkarte Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Laptop. Wenn ich den anmache, erscheinen senkrechte Streifen. Wenn ich ihn an meinen Fernseher über...
Computerfragen 17. November 2011

Grafikkarte updaten Redeon X600/x550 Series

Grafikkarte updaten Redeon X600/x550 Series: Grafikkarte updaten Redeon X600/x550 Series Hi leute ich will meine grafikkarte updaten/OpenGl hat jemand ein link für mich wo ich das downlaoden oder so Danke im vorraus
Computerfragen 5. August 2011

Grafikkarte aktulusieren Redeon X600/X550 series

Grafikkarte aktulusieren Redeon X600/X550 series: Grafikkarte aktulusieren Redeon X600/X550 series Hi leute ich wollte mal fragen ob ihr mir links gibt zu aktulusieren meiner grafikkarte weil ich das alles nicht zu gut verstehe bitte...
Computerfragen 5. August 2011

Bessere Grafikkarte als ATI HD 5400 Series

Bessere Grafikkarte als ATI HD 5400 Series: Bessere Grafikkarte als ATI HD 5400 Series Hallo, ich bin neu hier ich kann zb bad company 2 garnicht ruckelfrei spielen und wollte mich erkundigen ob wer weiß wie teuer bessere grafikkarten...
Computerfragen 22. Juli 2011
Grafikkarten Serie in Zukunft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden