Passt ein triple 8 pin Kabel an eine dual 8 pin Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Passt ein triple 8 pin Kabel an eine dual 8 pin Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mal fragen ob ein triple 8 pin strimer plus an eine dual 8 pin Grafikkarte passt? Ich denke aber nicht, weil ja ein Port fehlt. LG... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Benny674, 20. November 2021.

  1. Benny674
    Benny674 Gast

    Hallo, ich wollte mal fragen ob ein triple 8 pin strimer plus an eine dual 8 pin Grafikkarte passt? Ich denke aber nicht, weil ja ein Port fehlt.

    LG Benny

    :)
     
  2. seschaum
    seschaum Gast

    Stromversorgung Grafikkarte mit EINEM Kabel möglich? - 8-pin + 6-pin

    Hallo zusammen!
    Wollte nur ein Zitat von meinem 650er Seasonic Voll-Modularen Netzteil hierzu erwähnen, da bei den neueren Netzteilen die PCIe Kabel immer als Y mit 2x 8 PIN ausgeführt sind.
    - Es wird empfohlen bei Gaming und Enthusiast Grafikkarten mit mehr als 1 Anschluss immer 2 Kabel zu verwenden.

    Interessante Beobachtung bei einer ASUS RTX 2060S Dual Evo OC V2 - diese hat nur 1x 8 PIN PCIe, aber das funktioniert bei mindestens 2 verschiedenen Netzteilen (Seasonic) bei mir nicht mit 1x Kabel (auch wenn dieses direkt einen 8 PIN PCIe hat) - ich muss einen 2x 6 PIN auf 1x 8 PIN Adapter verwenden, der auf das 1 Y-Kabel der Seasonic gesteckt wird - dann funktioniert die Karte richtig.

    Grüße
     
    #3 seschaum
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Motherboard 8 Pin Stromversorgung über Adapterkabel

    #3 Rotkaeppchen
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Straight Power 11 850 W

    Du siehst auch, dass jeder Stecker nur an einer bestimmten Position passt.
    Daher kannst da nicht viel Falsch machen.

    Die obere Beschriftung ist für die obere Steckreihe und die untere Beschriftung für die untere Steckreihe. Die Anschlüsse für die Grafikkarten bestehen aus 6+2 und die von der CPU aus 4+4. Wobei hier auch ein Kabel mit 8-Pin mit dabei ist. Das Ganze soll so modular sein, sodass es mit jedem System passen wird. Denn es gibt Mainboards (CPU-Spannung) mit 4-Pin, mit 8-Pins, mit 8 + 4-Pins und auch 8+8 Pins. Dann nimmt man dazu, was man benötigt. Zum Beispiel mit 8+4 Pin, dann wird halt ein 4-Pin nicht mit eingesteckt und seitlich stehen gelassen.

    Gleiches gilt mit der Grafikkarte, dann wird mit 6 Pin der 2 Pin einfach daneben wegstehend gelassen. Es gibt aber auch Grafikkarten mit 2x6 Pins oder mit 2x 8Pins, mit 3x 8 Pins oder auch gemischt mit 8+6 Pins usw.
     
    #3 IICARUS
  5. Threshold
    Threshold Gast

    CPU Stromversorung Stecker passt nicht..

    Nimm das 8 Pin Kabel. Das passt auf jeden Fall. Das 4+4 kann man schon mal falsch zusammendrücken und dann passt es nicht.
     
    #3 Threshold
  6. SaPass
    SaPass Gast

    Netzteilwechsel

    Prinzipiell kannst du die Kabel drin lassen.

    Die der Grafikkarte würde ich aber tauschen und die Grafikkarte mit den zwei PCIe -8 Pin - Steckern anschließen, die nur einen Stecker am Ende haben. Also zwei Kabel mit je einem 8-Pin-Stecker und nicht ein Kabel mit zwei 8-Pin-Steckern.
     
    #3 SaPass
Thema:

Passt ein triple 8 pin Kabel an eine dual 8 pin Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Passt ein triple 8 pin Kabel an eine dual 8 pin Grafikkarte? - Similar Threads - Passt triple pin

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Passt das so für ein Gaming pc?

Passt das so für ein Gaming pc?: Ich habe mich nochmal unentschieden und wollte fragen ob das alles so passt und gut läuft CPU: RYZEN 5 5600 MAINBOARD: GIGABYTE B550 AORUS ELITE V2 GEHÄUSE: MSI MAG FORGE 100R NETZTEIL: BE...
Prozessoren 17. März 2024

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung 16. März 2024

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?: Ich habe vor mein i5 Prozessor gegen ein i9 Prozessor auszutauschen. Jedoch stellt sich mir dabei die Frage. Passt das überhaupt zusammen? Vertragen sich die Hardware componenten?...
Prozessoren 16. März 2024

Passt das MAinbaord zu einem 5 7500F?

Passt das MAinbaord zu einem 5 7500F?: https://geizhals.de/asrock-b550-phantom-gaming-4-a2295629.html https://www.gutefrage.net/frage/passt-das-mainbaord-zu-einem-5-7500h
Prozessoren 16. März 2024

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?: Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-tg5-a1670010.html AIO: https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-iii-360-acfre00136a-a3128759.html?hloc=at&hloc=de...
Stromversorgung 14. März 2024

Passt dieser PC?

Passt dieser PC?: Hey, wollte fragen ob diese komponenten zusammen passen, und ob alle stecker passen: CPU: https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-5600G-6x-3-90GHz-So-AM4-BOX_1419324.html...
Stromversorgung 14. März 2024

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?: Ich habe das main board p8p67 EVO von dem Hersteller ASUTek Computer inc und die version ist Rev 1.xx. https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-3050-in-mein-mainboard-rein
Grafikkarten 13. März 2024

Monitorhalterung für 27 Zoll passt nicht zu 32 Zoll?

Monitorhalterung für 27 Zoll passt nicht zu 32 Zoll?: Hallo, ich habe mir auf Amazon eine Monitorhalterung für meinen Tisch gekauft und habe nicht darauf geachtet wie viel Zoll mein Monitor ist und die Monitorhalterung ist nur für 13 Zoll - 27 Zoll...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Backplate passt nicht?

Backplate passt nicht?: Die Löcher von meiner Backplate der Wasserkühlung wollen nicht in die Löcher. Ich habe alles richtig bestellt am4 und amd ryzen. Aber mein Mainboard hat einfach keine Löcher an diesen stellen wo...
Mainboards 11. März 2024

Passt die cpu?

Passt die cpu?: Hallo ich habe eine 7 5700 gekauft und ein motherboard Gigabyte B550 ds3h passt das oder geht die cpu nicht drauf. https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-cpu-4
Prozessoren 10. März 2024

Passt eine triple-slot gpu in das b450m pro-vdh-max?

Passt eine triple-slot gpu in das b450m pro-vdh-max?: Ich möchte mir die rx 6650xt kaufen und bei der Info steht das die Karte 2,5 slots groß ist und ich wollte fragen ob die karte in das b450m pro-vdh-max passt LG...
Prozessoren 7. Februar 2023
Passt ein triple 8 pin Kabel an eine dual 8 pin Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden