Passt diese Graka zum Prozessor

Diskutiere und helfe bei Passt diese Graka zum Prozessor im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nicht direkt. Wenn du Glück hast und dich an ein BIOS Update herantraust, kannst du eventuell eine 4GB Version zu einer 8 GB Version flashen. Ich würde... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Telford, 10. August 2016.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Nicht direkt. Wenn du Glück hast und dich an ein BIOS Update herantraust, kannst du eventuell eine 4GB Version zu einer 8 GB Version flashen. Ich würde nur lieber 50€ drauflegen und lieber gleiche eine richtige 8 GB Karte nehmen. Wie gesagt, ist die Red Devil vermutlich eine der beste Karten, die du momentan kaufen kannst.
     
  2. Telford
    Telford PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Die kostet aber 299 Euro sagt PCGH :/
    ist des auch bei den Custom Designs so mit dem Bios Update?
     
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nein, bei den Customs ist es so, dass die Hersteller entsprechend auch nur den genannten Speicher verbauen. Bei den Ref.Designs ist es so, dass AMD teilweise 8GB Versionen per BIOS Begrenzung zu einer 4GB Karte gemacht hat.
    Da die Red Devil Karten sowieso erst gegen Ende August verfügbar sein werden, würde ich ggf noch etwas Geld sparen und dann gleich zu dieser Karte greifen, weil du einfach mehr für dein Geld bekommst und eine Karte hast, die fast alles richtig macht. Du hast genug VRAM, eine sehr gute Leistung, eine relativ niedrige Temperatur, eine sehr gute Lautstärke und das für einen guten Preis. Wie gesagt bekommst du 4GB VRAM mittlerweile auch mit Full HD locker voll, die besten Beispiele sind hier Rise of the Tomb Raider und The Division.
    Es ist letztlich so wie damals bei einer GTX680 und einer HD7970, nur das es zu dem Zeitpunkt "nur" 1GB Unterschied beim Speicher war, damals waren die Karten gleich stark, jetzt ist es so, dass du mit einer HD7970 deutlich besser unterwegs bist, weil der VRAM bei einer GTX680 nicht reicht. Ähnlich wird es bei einer RX480 mit 4GB und 8GB sein. Die 4GB Karte wird deutlich früher die Segel streichen, wie die 8GB RX480.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Telford
    Telford PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ganzen Beiträge dann spare ich noch bisschen und kaufe mir dann die Red Devil 480 8GB
     
  5. JansenABS
    JansenABS Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja aufjedenfall passen die miteinander. Die Frage ist nur wie gut..
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Passt diese Graka zum Prozessor

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden