Passt diese Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Passt diese Grafikkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin, ich möchte mir evtl. heute schon eine neue Grafikkarte auf Amazon.de bestellen, die "ZOTAC nVidia GeForce GTX 560 AMP! Edition", diese... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Adrian G., 25. Dezember 2011.

  1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Moin Moin,

    ich möchte mir evtl. heute schon eine neue Grafikkarte auf Amazon.de bestellen, die "ZOTAC nVidia GeForce GTX 560 AMP! Edition", diese ist mit ihrem Preis-/Leistungsverhältnis eigentlich nahezu optimal für mich. Nur muss ich wissen ob sie bei mir rein passt - in den PC. Mainboard ist ein "ASUS P6T SE, Intel X58, Sockel 1366", das Gehäuse ist ein "Thermaltake Element T (Midi-Tower ?)" und meine noch alte Grafikkarte ist/war eine "ASUS EAH 5770 ATi Series, 1024 MB, GDDR 5, DirectX 11 Unterstützung" und zu guter letzt noch das BS: "Microsoft Windows 7 Home Premium 32-/64-bit" (2 Partitionen auf der Festplatte). Ich denke sie geht rein, will aber lieber nochmals auf Nummer Sicher gehen.
    Und nützt die von der Leistung dann auch mehr, als meine alte (siehe oben), habe gehört die neue ist stark übertaktet?

    Danke und einen Guten Rutsch ins neue Jahr schonmal! ;)
     
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    passen tut sie - die Frage ist ob dein Netzteil genug Leistung und PCIe-Stecker hat
    was hast du denn für eins? (es sollte schonmal 2PCIe Stecker haben)
     
    #2 Vorarbeiter, 25. Dezember 2011
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    von einer HD 5770 auf eine GTX 560 (ohne Ti) auch wenn das eine OC Version ist, aufzurüsten, ist Schwachsinn bzw Geldverschwendung. Genau so, sie bei Amazon zu kaufen.
    So viel Leistungsunterschied ist da nicht.

    Ich würde dir eher raten eine HD 6870 zu kaufen, da sie im moment das beste P/L hat! oder du greifst zur GTX 560 Ti , die etwas teuerer ist, wobei man hier schon wieder vond er leistung zu einer HD 6950 greifen sollte ...

    naja, ich würde dir eher zur HD 6870 raten!

    bezüglich des Netzteils:

    die info wäre interessant, wobei wenn du eine HD 5770 betreibst, sollte da auch nach meiner Schätzung kein Billig NT verbaut sien ...

    nenne auch am Besten dein Gesamtbudget für die neue Grafikkarte!
     
  4. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian
    Gut mein Netzteil ist keine Überraschung, nur ein "Billignetzteil" - "LC Power 85+ 650W". Aber mich hat eben schon die übertaktete Leistung der "ZOTAC"-Grafikkarte überzeugt. Mein Budget liegt bei etwa 215 € und ich kann/will mir keine "ATi"-Grafikkarte kaufen, weil ich mir einen 3D-Monitor gekauft habe ("ASUS VG236") und das 3D der "nVidia"-Karten besser sein soll. Außerdem brauche ich noch das "nVidia 3D-Vision Kit" dazu.
     
    #4 Adrian G., 25. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2011
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Vertu dich da mal nicht, eine HD5770 verbaucht weniger Strom wie eine HD3850 und da kommt durchaus auch ein Billig-NT mit zurecht. Deshalb wäre die Bezeichung des NT's sogar sehr wichtig.


    Aber wie Viper schon sagte, wenn du in dem Preissegment bleiben willst, kommst du um die HD6870 eigentlich nicht drumherum, sie ist schlichtweg die beste Karte für bis zu 200€. Wirklich besser sind nur die GTX560ti 2GB und die HD6950 2GB. Aber ich finde ein Upgrade lohnt sich bei dir erst ab der HD6950, denn die HD6870 ist etwas langsamer wie eine HD5870 und die liegt nur rund 20% vorn im Vergleich zur HD5770, die GTX560 ist nur marginal schneller wie eine HD5770, da es schlichtweg die GTX460 mit neuem Namen ist.
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Dann kannst das Upgrade der Grafikkarte knicken. Damit zerschießt du dein netzteil und noch weitere Komponennten. Das LC Power NT liefert maximal 350W!

    für eine OC Grafikkarte, so ein schrott NT herzunehmen, kannst du gleich vergessen.

    ein gutes 450 oder 400W Marken netzteil würde dir ausreichen.

    cougar a 400 oder xfx core edition 450w wären so alternativen.

    wo überzeugt denn bitte die leistung der GTX 560?!
    Nur weil sie übertaktete ist? das ist nicht dein ernst oder?

    ich kann aus eigener erfahrung sagen, was passiert wenn ein NT abraucht und den graka lüfter mit in den tod zieht ..

    @bullet
    ok, dann mein fehler.

    Edit:

    na dann hättest dich doch vorher erkundigen müssen wegen 3D ...

    die GTX 560 (ohne TI) ist zu schwach für 3D.

    hat das gleiche bei einem kollegen, wegen seines monitors musste er auch zu einer nvidia karte wegen 3d unterstützung greifen und er hat von einer gtx 285 auf eine 560 Ti aufgerüstet!
     
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Sorry, aber die GTX560 ist miserabel! Es handelt sich um die alte GTX460, mit neuem Namen, um nix anderes. Wenn du bei nVidia bleiben willst, dann mindestens die GTX560ti, besser noch die GTX570, speziell für 3D!

    Mit der GTX560 (ohne ti) wirst du da denke ich nicht so wirklich glücklich, denn die ist nicht soviel schneller wie eine HD5770, dass sich 200€ dafür lohnen würden, zumal die GTX560ti auch knappe 200€ kostet!

    Zudem hätte ich eh etwas anders kalkuliert, denn GPU und NT werden, mit Sicherheit ca 250€ kosten!
     
  8. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wenn du auf zusätze wie Sehr hohe Settings oder AA und AF verzichten kannst, dann reicht auch eine 560ti oder 570 bedingt für 3D spiele.

    Erwarten kannste ca gleiche Einstellungen wie es jetzt deine 5770OC schafft, mehr geht da einfach nicht.

    Eine GTX 560 ist eine richtige .... Karte sie hat eigentlich garkeine da seins berechtigung.
    Kaufste dir ne GTX 460 taktest etwas und dann haste deine 560 und sparst dick kohle.
    3D kannste hier aber vergessen das sollte dir klar sein.

    Deine CPU ist ein STROMMONSTER!
    Deine GPU ein STROMSPARWUNDER!
    Darum reicht das Netzteil.
    Rechne mal bei einer Nvidia in der Klasse 560/560ti mit dem Stromverbrauch x2 wenn du OC x3.
     
  9. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian
    Gut, danke! Dann werde ich mich wohl wahrscheinlich nochmal umsehen müssen, vielleicht entscheide ich mich aber doch für ein Modell, dass ich bereits im Blick hatte. Wird sich noch herausstellen.

    MfG! :D
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wenn du sowieso so alles machst wie du denkst, wieso lässt du dich überhaupt beraten ...
    ich verstehe solche leute nicht.

    naja ist dein geld, mach was du denkst.
     
  11. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    er wollte sich doch garnicht beraten lassen - er wollte lediglich wissen ob er diese graka betreiben kenn
     
  12. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Moment, bevor hier jemand etwas falsch versteht. Ich bin für jede nützliche und hilfreiche Antwort sehr dankbar, eure Beratung hat mich auch ein ganzes Stück lang weitergebracht und mich doch nochmal zum Grübeln gebracht. Danke!
     
  13. dontrememberme
    dontrememberme Gast

    Passt meine Grafikkarte ins Gehäuse

    AW: Passt meine Grafikkarte ins Gehäuse

    Eine Grafikkarte passt nur auf eine Weise ins Gehäuse. Von der Slotblechrückwand an gemessen der Länge nach bis zur Front. Wenn da nichts im weg ist, kanns ja nur passen.
     
    #3 dontrememberme
  14. JoM79
    JoM79 Gast

    Passt die Grafikkarte in das Gehäuse?

    Müsste man halt wissen, ob die 300mm mit oder ohne Frontlüfter sind.
     
    #3 JoM79
  15. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Passt meine Grafikkarte ins Gehäuse

    AW: Passt meine Grafikkarte ins Gehäuse

    VGA Length Limitation: 250mm (with HDD cage) 360mm (without HDD cage) Zum Vergrößern anklicken....
    Mal nur mal so, aus den Specs von Thermaltake.... Ist doch Eindeutig.
     
    #3 evilgrin68
  16. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Passt meine Grafikkarte ins Gehäuse

    AW: Passt meine Grafikkarte ins Gehäuse

    Ich habe auf der Homepage von Thermaltake geschaut.....

    Im Handbuch steht auch bis 360mm.
     
    #3 evilgrin68
  17. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

    Passt die Grafikkarte in das Gehäuse?

    nein.
     
    #3 TomatenKenny
Thema:

Passt diese Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Passt diese Grafikkarte - Similar Threads - Passt Grafikkarte

Forum Datum

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Passt die grafikkarte in mein gehäuse?

Passt die grafikkarte in mein gehäuse?: Passt diese Grafikkarte: XFX Speedster Qick 319 Radeon RX 7800 XT Core Edition In mein Gehäuse: 16GBFractal Design Pop Air RGB Black - Tempered Glass Clear Tint - Honeycomb Mesh Front - TG Side...
Stromversorgung 5. März 2024

Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse?

Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse?: Ich hab hier für jemanden auf gute frage ein PC konfiguriert ich hab dann auch nochmal hier nachgefragt ob alles passt war auch so. Nur err wollte dann ein anderes Gehäuse und hab dann geschaut ob...
Mainboards 3. März 2024

Passt der ryzen 5 5500 und RX 6600 eagle Grafikkarte auf das B450 mainboard?

Passt der ryzen 5 5500 und RX 6600 eagle Grafikkarte auf das B450 mainboard?: Passen diese Komponenten auf das b450 mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-der-ryzen-5-5500-und-rx-6600-eagle-grafikkarte-auf-das-b450-mainboard
Prozessoren 2. Februar 2024

Passt hier irgend eine Grafikkarte?

Passt hier irgend eine Grafikkarte?: https://www.gutefrage.net/frage/passt-hier-irgend-eine-grafikkarte
Stromversorgung 1. Februar 2024

Passt meine grafikkarte auf mein mainboard und schafft mein Netzteil es?

Passt meine grafikkarte auf mein mainboard und schafft mein Netzteil es?: Grafikkarte: GV-N970G1 Gaming-4GD Netzteil: 350 watt Mainboard:FCLGA1150 msi Mainboard 16gb ram...
Prozessoren 26. Januar 2024

Passt meine Grafikkarte in mein mainboard?

Passt meine Grafikkarte in mein mainboard?: Hallo, ich will mir eine Gtx 1050 Ti 4GB holen und ich weiß nicht ob es auf mein Mainboard passt, kann mir jemand weiterhelfen? Mainboard: FCLGA1150 Msi Mainboard Netzteil: 400 wat...
Prozessoren 25. Januar 2024

Passt diese Grafikkarte zu meinem Mainboard/ PC?

Passt diese Grafikkarte zu meinem Mainboard/ PC?: Moinzen alle miteinander, Ich wollte mal fragen ob die Rtx 4070 dual (von Asus) zu meinem Mainboard (Gigabyte A 520m H) passt. Evtl auch ob meine 600 Watt dafür ausreichen? Bin auch am überlegen...
Stromversorgung 21. Januar 2024

Wie erkenne ich ob meine Grafikkarte in ein Mainboard passt?

Wie erkenne ich ob meine Grafikkarte in ein Mainboard passt?: Hallo zusammen. Ich habe mir eine Geforce 4060 gekauft und habe erst dann gemerkt das es nicht auf jedes/mein Mainboard passt. Jetzt möchte ich ein neues Mainboard kaufen. Auf was muss ich...
Prozessoren 18. Januar 2024

Welche Grafikkarte passt zu meinen specs?

Welche Grafikkarte passt zu meinen specs?: Habe meinen Pc etwas geupgradet und suche als nächstes einen neue Grafikkarte. Ich weiß nur nicht welche ich nehmen soll. Kann mir jemand eine passende Grafikkarte empfehlen die mit meinen...
Grafikkarten 15. Januar 2024

Passt dieses Netzteil für eine Grafikkarte?

Passt dieses Netzteil für eine Grafikkarte?: Hallo, Ich habe mir eine grafikkarte gekauft und habe bemerkt das mein Netzteil keine Anstecker dafür hat. Ich habe jetzt dieses Netzteil auf kleinanzeigen gefunden und Frage mich ob es...
Prozessoren 14. Januar 2024

Welche CPU passt am besten zu meiner Grafikkarte?

Welche CPU passt am besten zu meiner Grafikkarte?: Ich habe eine 1660 und würde gerne wissen was die beste cpu zu meiner Grafikkarte wäre. https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-passt-am-besten-zu-meiner-grafikkarte
Prozessoren 12. Januar 2024

passt meine grafikkarte zu diesem monitor?

passt meine grafikkarte zu diesem monitor?: passt meine geforce gtx 960 zu dem monitor AOC 27G2SPU/BK? https://www.gutefrage.net/frage/passt-meine-grafikkarte-zu-diesem-monitor
Grafikkarten 7. Januar 2024
Passt diese Grafikkarte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden