Passt die Grafikkarte auf mein Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Passt die Grafikkarte auf mein Mainboard? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, passt eine AMD RX 6600 XT Grafikkarte auf mein Mainboard Tomahawk B450?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von RuheimKabuff, 13. Mai 2022 um 15:22 Uhr.

1. RuheimKabuff
    RuheimKabuff Gast

Hallo zusammen,

passt eine AMD RX 6600 XT Grafikkarte auf mein Mainboard Tomahawk B450?

:)

2. Adrian.Stgb
    Adrian.Stgb Gast

Welche Grafikkarte passt?

Zitat von Zwirbelkatz: jedoch gab es in diesen Wochen jeweils einen starken Nachfolger. Die Zusammenstellung wirkt ein wenig wie aus dem Sommer übertragen.
    Beziehst du dich dabei jetzt auf alle Teile oder nur auf spezielle bzw. kannst du mir mal ein Beispiel für einen stärkeren Nachfolger nennen?

Zitat von Zwirbelkatz: Wenn du bei AMD bleibst, wähle bitte ein B550-Mainboard.
    Meinst du damit generell, auch wenn ich nur den Prozessor habe oder erst wenn ich mich noch für eine AMD Grafikkarte entscheiden sollte?

Zitat von RaptorTP: Du hast leider ein echt schlechtes Timing
    Bei der Recherche und der Auswahl der Teile hab ich mir das schon gedacht, wollte es aber nicht Wahr haben...
    Aber ich denke ich sollte das jetzt so akzeptieren um mir die späteren guten Deals nicht zu versauen *Breites Grinsen :D

#3 Adrian.Stgb
  3. Adrian.Stgb
    Adrian.Stgb Gast

Mich würde aber mal interessieren was ihr mir für eine System für meine Anforderungen empfehlen würdet. Ich bin mir sicher es gibt hier und da Komponenten die evt. günstiger oder effizienter sind und nur minimal mehr bzw. sogar weniger kosten.
    Auch in Hinblick auf die 3000er Generation von Nvidia oder die nicht schlafende AMD Konkurrenz (aber bitte bleibt so im 1100€ Bereich *Lächeln :) )

#3 Adrian.Stgb
  4. Adrian.Stgb
    Adrian.Stgb Gast

Zitat von Zwirbelkatz: Ram ist zurzeit ziemlich preiswert.
    Stimmt, für den kleinen Aufpreis hat man in Zukunft dann doch länger und mehr vom RAM. So weit habe ich noch gar nicht gedacht *Breites Grinsen :D
    Ergänzung (3. Dezember 2020)
    Also ist der Aktuelle Stand:
    • B550 Board um flexibler zu bleiben bzw. auch in Hinblick für eventuelle Festplatten
    • 2x16GB RAM einfach weil zurzeit günstig
    • CPU nochmal schauen ob es nicht doch ein Ryzen 5 5600x o.ä. tut
    • GPU leider noch warten bis die Preise sich wieder einigermaßen beruhigt haben.

Dann werde ich mir dennoch bei guten Angeboten jetzt schonmal Stück für Stück die Komponenten zulegen (grad im Bezug auf RAM)

Kannst du mir sonst noch etwas empfehlen oder Verraten was mir beim zusammenstellen helfen könnte bzw. Beiträge die mir dahingehend aber auch bei der Fortbewegung hier auf dem Forum helfen? *Zwinkern ;)

#3 Adrian.Stgb
  5. PCTüftler
    PCTüftler Gast

#3 PCTüftler
  6. Demon_666
    Demon_666 Gast

Zitat von BloodRune: Könntest du mir eins empfehlen, was sowohl mit einer Rtx 3060, 3050 oder Rx6500, 6600 klarkommen würde?
    Siehe bspw. post#5.
    Es schadet auch nicht, hier bei computerbase mal in die Netzteil-Tests zu schauen ...
    Wenn sich die CB-Redakteure schon so viel Mühe geben, kann man ja auch mal deren Artikel/Tests lesen *Zwinkern ;)

#3 Demon_666
Thema:

Die Seite wird geladen...

Passt die Grafikkarte auf mein Mainboard? - Similar Threads - Passt Grafikkarte Mainboard

Forum Datum

Passt diese Grafikkarte in ein m atx mainboard?

Passt diese Grafikkarte in ein m atx mainboard?: Würde diese Grafikkarte in ein m atx Gehäuse passen [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-grafikkarte-in-ein-m-atx-mainboard
Mainboards 23. April 2022

Passt diese Grafikkarte an mein amd b350 pro vdh mainboard?

Passt diese Grafikkarte an mein amd b350 pro vdh mainboard?: Möchte meine relativ alte Grafikkarte (1050ti) durch eine RX6600 tauschen, weiß aber nicht was ich da machen muss oder ob die Grafikkarte überhaupt an mein Mainboard (AMD b350 pro-vdh) passt....
Grafikkarten 12. April 2022

Passt die Grafikkarte zum Mainboard?

Passt die Grafikkarte zum Mainboard?: 1 / 12 1 / 12 MSI MAG B560 Tomahawk WIFI (https://geizhals.de/msi-mag-b560-tomahawk-wifi-7d15-005r-a2471088.html?hloc=de) Und MSI Radeon RX 6600 XT Mech 2X 8G OC, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP...
Grafikkarten 29. März 2022

Passt diese Grafikkarte aufs Mainboard?

Passt diese Grafikkarte aufs Mainboard?: Hallo Community passt diese Grafikkarte auf das Mainboard? Mainboard: Gigabyte Technology Co. Ltd. A320M-S2H-CF (AM4) Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 3050 Dual OC 8GB GDDR6 Grafikkarte 3xDP/1xHDMI...
Grafikkarten 28. März 2022

Woran erkenne ich welche Grafikkarte zu meinem Mainboard/CPU passt?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte zu meinem Mainboard/CPU passt?: Hallo, frage steht oben :D Gibt es dafür eine Internetseite, oder woher weiß man sowas? https://www.gutefrage.net/frage/woran-erkenne-ich-welche-grafikkarte-zu-meinem-mainboardcpu-passt
Grafikkarten 22. März 2022

Passt die Grafikkarte auf mein Mainboard?: Hallo GF-Community, Ich habe ein MSI B450M Pro-VDH Max Mainboard mit einem 1x PCIe 3.0 x16 Steckplatz. Ich würde mir gerne die MSI GeForce RTX 3050 Gaming X Grafikkarte kaufen die einen PCI...
Grafikkarten 26. Februar 2022

Mainboard welche grafikkarte passt?

Mainboard welche grafikkarte passt?: Moin ich habe ein Msi A320M-APro Max und welche grafikkarte passt dort rein ? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-welche-grafikkarte-passt
Grafikkarten 6. Januar 2022

Passt die Grafikkarte gtx 1030 ti in mein mainboard?

Passt die Grafikkarte gtx 1030 ti in mein mainboard?: Hallo Ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen da ich nur einen Grafikchip besitze. Ich kenne mich in diesem Thema leider nicht so aus. Mein mainboard:A320 mainboard...
Grafikkarten 12. Dezember 2021

passt die Grafikkarte auf das Mainboard?

passt die Grafikkarte auf das Mainboard?: Moin ich möchte mir eine neue GPU holen, ich bin mir aber nicht sicher ob die RTX 3060 TI und die RTX 2070 super auf das Asrock b450m pro 4-f passen. danke im voraus...
Grafikkarten 24. September 2021

Passt meine Grafikkarte auf mein Mainboard?

Passt meine Grafikkarte auf mein Mainboard?: Hallo, hab nicht so krass Ahnung von PC‘s habe mir grade ne neue GPU geholt unzwar eine 1070 Ti wollte fragen ob diese auf mein mainboard passt mein mainboard ist von MSI, A30M-A-Pro [ATTACH]...
Grafikkarten 21. September 2021

Passt meine neue Grafikkarte zu meinem Mainboard?

Passt meine neue Grafikkarte zu meinem Mainboard?: Hallo ich möchte mir eine Neue Grafikkarte holen (Sieh dir dieses Produkt bei MediaMarkt an:...
Grafikkarten 27. Juni 2021

Passt die Grafikkarte in A68hm-plus Mainboard bzw. Was würdet ihr empfehlen?

Passt die Grafikkarte in A68hm-plus Mainboard bzw. Was würdet ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich habe einen 8gb RAM Pc mit 600 Watt xilence Netzteil. Meine CPU ist Ryzen 3 3200g mit integrierten GPU. Ich würde gerne Call of Duty Warzone ... oder zb. Csgo mit hohen...
Grafikkarten 10. Mai 2021

Passt die Grafikkarte auch in das Mainboard?

Passt die Grafikkarte auch in das Mainboard?: Hallo zusammen, ich wollte mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen, aber weiß nicht ob die GraKa auch in das Mainboard passt. Wenn ja, muss ich eventuell mit Leistungseinbußen rechnen? das...
Grafikkarten 7. April 2021
Passt die Grafikkarte auf mein Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden