Passt die Grafikkarte auch in das Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Passt die Grafikkarte auch in das Mainboard? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich wollte mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen, aber weiß nicht ob die GraKa auch in das Mainboard passt. Wenn ja, muss ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von CaptainOsi, 7. April 2021.

1. CaptainOsi
    CaptainOsi Gast

Hallo zusammen,

ich wollte mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen, aber weiß nicht ob die GraKa auch in das Mainboard passt. Wenn ja, muss ich eventuell mit Leistungseinbußen rechnen?

das folgende Mainboard habe ich: https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-maximus/rog-maximus-xi-formula-model/ und die Grafikkarte soll rein: https://rog.asus.com/de/graphics-cards/graphics-cards/rog-strix/rog-strix-rtx3090-o24g-gaming-model/ Ich bitte um Hilfe..

LG

:)

#1 CaptainOsi, 7. April 2021
  2. Adrian.Stgb
    Adrian.Stgb Gast

Welche Grafikkarte passt?

Zitat von Zwirbelkatz: jedoch gab es in diesen Wochen jeweils einen starken Nachfolger. Die Zusammenstellung wirkt ein wenig wie aus dem Sommer übertragen.
    Beziehst du dich dabei jetzt auf alle Teile oder nur auf spezielle bzw. kannst du mir mal ein Beispiel für einen stärkeren Nachfolger nennen?

Zitat von Zwirbelkatz: Wenn du bei AMD bleibst, wähle bitte ein B550-Mainboard.
    Meinst du damit generell, auch wenn ich nur den Prozessor habe oder erst wenn ich mich noch für eine AMD Grafikkarte entscheiden sollte?

Zitat von RaptorTP: Du hast leider ein echt schlechtes Timing
    Bei der Recherche und der Auswahl der Teile hab ich mir das schon gedacht, wollte es aber nicht Wahr haben...
    Aber ich denke ich sollte das jetzt so akzeptieren um mir die späteren guten Deals nicht zu versauen *Breites Grinsen :D

#3 Adrian.Stgb
  3. Adrian.Stgb
    Adrian.Stgb Gast

Mich würde aber mal interessieren was ihr mir für eine System für meine Anforderungen empfehlen würdet. Ich bin mir sicher es gibt hier und da Komponenten die evt. günstiger oder effizienter sind und nur minimal mehr bzw. sogar weniger kosten.
    Auch in Hinblick auf die 3000er Generation von Nvidia oder die nicht schlafende AMD Konkurrenz (aber bitte bleibt so im 1100€ Bereich *Lächeln :) )

#3 Adrian.Stgb
  4. Adrian.Stgb
    Adrian.Stgb Gast

Zitat von Zwirbelkatz: Ram ist zurzeit ziemlich preiswert.
    Stimmt, für den kleinen Aufpreis hat man in Zukunft dann doch länger und mehr vom RAM. So weit habe ich noch gar nicht gedacht *Breites Grinsen :D
    Ergänzung (3. Dezember 2020)
    Also ist der Aktuelle Stand:
    • B550 Board um flexibler zu bleiben bzw. auch in Hinblick für eventuelle Festplatten
    • 2x16GB RAM einfach weil zurzeit günstig
    • CPU nochmal schauen ob es nicht doch ein Ryzen 5 5600x o.ä. tut
    • GPU leider noch warten bis die Preise sich wieder einigermaßen beruhigt haben.

Dann werde ich mir dennoch bei guten Angeboten jetzt schonmal Stück für Stück die Komponenten zulegen (grad im Bezug auf RAM)

Kannst du mir sonst noch etwas empfehlen oder Verraten was mir beim zusammenstellen helfen könnte bzw. Beiträge die mir dahingehend aber auch bei der Fortbewegung hier auf dem Forum helfen? *Zwinkern ;)

#3 Adrian.Stgb
  5. PCTüftler
    PCTüftler Gast

#3 PCTüftler
  6. Zwirbelkatz
    Zwirbelkatz Gast

Willkommen

Es ist recht sinnvoll zu warten. Deine gesamte Auswahl ist stimmig und wäre tauglich, jedoch gab es in diesen Wochen jeweils einen starken Nachfolger. Die Zusammenstellung wirkt ein wenig wie aus dem Sommer übertragen.
    Das Problem an der Geschichte: Die neuen Produkte sind entweder gar nicht oder nur zu deutlichen Aufpreisen verfügbar.

Ein solider Rechner für WQHD geht in Richtung 1000€. Den kann man jetzt bauen, oder halt in 2-3 Monaten und zwischen 20 und 40% mehr Leistung mitnehmen. Jedoch weiß natürlich keiner, wann sich die Marktlage verbessert.

Wenn du bei AMD bleibst, wähle bitte ein B550-Mainboard.

#3 Zwirbelkatz
Thema:

Passt die Grafikkarte auch in das Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Passt die Grafikkarte auch in das Mainboard? - Similar Threads - Passt Grafikkarte Mainboard

Forum Datum

Passt in dieses Mainboard eine 2. Grafikkarte?

Passt in dieses Mainboard eine 2. Grafikkarte?: Clm z490 matx https://www.gutefrage.net/frage/passt-in-dieses-mainboard-eine-2-grafikkarte
Mainboards 17. März 2021

Passt diese Grafikkarte auf das Mainboard?

Passt diese Grafikkarte auf das Mainboard?: Ich hole mir einen neuen PC und möchte wissen ob meine alte Graka: gtx 750 ti der weile auf das mainboard b550 f gaming passt. Das alles ist nur eine not lösung da der graka markt gerade am limit...
Grafikkarten 9. März 2021

Passt die Grafikkarte auf das unten gennante Mainboard?

Passt die Grafikkarte auf das unten gennante Mainboard?: Passt die EVGA XC ULTRA GeForce RTX 2080ti OC auf das msi mpg z490 gaming plus? Wenn das nicht passen sollte könnten sie mir ein anderes Mainboard empfehlen?...
Grafikkarten 3. März 2021

Welche Grafikkarte passt auf mein Mainboard?

Welche Grafikkarte passt auf mein Mainboard?: Ich besitze im Moment das "Foxconn H61MXV/H67Mxv" und möchte mir bald ein Neues kaufen bzw ein komplett neues System zulegen aber davor möchte ich erstmal eine Grafikkarte kaufen und auf den alten...
Grafikkarten 3. März 2021

Passt die Grafikkarte zu meinem Mainboard?

Passt die Grafikkarte zu meinem Mainboard?: Moin, ich habe momentan das BIOSTAR Group H61MU3 Mainboard - PCI Express 2.0. Sockel 1155. Nun möchte ich mir eine Gtx 970 4gb kaufen, passt diese denn dazu? LG Jamie...
Grafikkarten 28. Februar 2021

Passt die Grafikkarte vorläufig auf Mainboard?

Passt die Grafikkarte vorläufig auf Mainboard?: Guten Tag, ich habe vor, mir einen PC zu bauen. Die komponenten liegen schon bei mir, außer die Graka. Ich habe vor, mir die 3070 zu holen, da sie aber weit und breit nicht verfügbar und extrem...
Grafikkarten 17. Februar 2021

Welche Grafikkarte passt zu meinen Asus PRIME A320M-K Mainboard?

Welche Grafikkarte passt zu meinen Asus PRIME A320M-K Mainboard?: Hallo ich habe aktuell einen PC mit einem Asus PRIME A320M-K als Mainboard und als Grafikkarte eine AMD Radeon (TM) Vega 8 Graphics. Also ich wollte mir eine neue Grafikkarte holen und hatte da so...
Grafikkarten 15. Februar 2021

Welches Mainboard passt zur meiner Grafikkarte?

Welches Mainboard passt zur meiner Grafikkarte?: Ich habe momentan ein A320M-A Pro und eine GeForce 1660 in meinem Pc drin aber ich bin mit meinem Aktuellen Mainboard nicht mehr zufrieden da es auch Probleme macht. Deshalb meine Frage welches...
Grafikkarten 4. Februar 2021

Welche Grafikkarte passt für dieses mainboard?

Welche Grafikkarte passt für dieses mainboard?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-passt-fuer-dieses-mainboard
Grafikkarten 28. Januar 2021

Passt die Grafikkarte rx570 oder 580 auf das mainboard a10N-9830E?

Passt die Grafikkarte rx570 oder 580 auf das mainboard a10N-9830E?: Also die Stecker und ob es genug Strom liefert https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-grafikkarte-rx570-oder-580-auf-das-mainboard-a10n-9830e
Mainboards 12. Januar 2021

Passt das Mainboard zur Grafikkarte?

Passt das Mainboard zur Grafikkarte?: Ich wollte gerne wissen ob diese Grafikkarte mit diesem Mainboard kompatibel ist. Link zur Grafikkarte...
Grafikkarten 4. Januar 2021

Passt meine Grafikkarte auf mein Mainboard?

Passt meine Grafikkarte auf mein Mainboard?: Hi ich hab vor mir bald eine Gigabyte AORUS Radeon RX 5700 XT 8G zukaufen und habe Angst das es nicht auf mein Mainboard passt(A320m-A Pro Max) LG und danke im voraus...
Grafikkarten 29. Dezember 2020

Passt die Grafikkarte auf das Mainboard?

Passt die Grafikkarte auf das Mainboard?: Mein PC hat das B450M-HDV Und eine Hd7770. Diese passt natürlich auf das Mainboard, da es eine sehr kleine Karte ist. Doch nun möchte ich auf eine Rx560/70/80/90 umsteigen und da die Karten nicht...
Grafikkarten 28. Dezember 2020
Passt die Grafikkarte auch in das Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden