Passt die 3090ti in System?

Diskutiere und helfe bei Passt die 3090ti in System? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin! Unzwar wollte ich bei den aktuellen Tiefpreisen mir eine 3090Ti zulegen, jedoch soll diese mein System ergänzen und andere Komponenten würde... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von philippmen97, 9. August 2022.

  1. philippmen97
    philippmen97 Gast

    Moin Moin!
    Unzwar wollte ich bei den aktuellen Tiefpreisen mir eine 3090Ti zulegen, jedoch soll diese mein System ergänzen und andere Komponenten würde ich dann später nachziehen. Die frage ist, ob das für ein paar Monate so laufen würde. Was mir natürlich noch auffällt, ich brauche wahrscheinlich ein größeres Netzteil, gerne 1000W wenn ich die CPU irgendwann mal nachrüste.

    Mein Pc bis jetzt:

    GPU: RTX 2080 Super

    CPU: Ryzen 7 3700x

    RAM: 32 GB

    Mainboard: MSI B450-A Max

    Netzteil: be quite! Pure Power 11 700W

    Speicher: Ist natürlich auch verbaut :D

    :)
     
    #1 philippmen97, 9. August 2022
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    RTX 3090 FE bei 0,737 Volt – maximales Undervolting

    Glückwunsch zu Raffs 3090 (spielt der jetzt bis die 3090Ti verfügbar ist auf einer Kartoffel *confused :confused:)!

    Ok, dass aktuelle GPUs (und CPUs...) ab Werk viel zu hoch geballert werden ist ja kein Geheimnis aber dass es bei Ampere wirklich SO extrem ist ist schon ne Ansage. Mal im Ernst, 5% mehr oder Weniger an Leistung dürften im Spielealltag nu seltenst überhaupt auffallen - dafür übern Daumen 100W einzusparen ist ein verdammt guter Deal, alleine schon wegen der Geräuschentwicklung.

    Hoffentlich wird das bei Ada ähnlich sein - dann könnte man eine 450W-TDP-Karte vielleicht mit noch halbwegs verkraftbaren 300W betreiben bei ner Handvoll Prozent weniger Performance...
     
    #3 Incredible Alk
  3. manimani89
    manimani89 Gast

    Welche RX 6900 XT darf es denn sein?

    Mitwed schrieb: Eine RX 6900 XT hat auch Raytracing und FSR (die AMD Variante). Dadurch ist man nun nicht eingeschränkt. Das Nvidia "noch" Vorteile mit RT hat, ist aktuell fakt. Wenn aber FSR mit ins Spiel kommt, wird AMD da auch deutlich weniger hinter Nvidia sein (und während FSR immer weiter optimiert/verbessert wird, wird AMD da immer mehr Gewinn draus ziehen). Deshalb ist AMD da kein großer Nachteil. Hatte eine RX 6800 XT aber diese hatte leider nach 2 Wochen zu starkes Fiepen und Mindfactory wollte da nix machen. Das von mir bisher gespielte Spiel, dass tatsächlich mit RT an etc am besten mit einer Nvidia lief, ist Cyberpunk. Metro Exodus konnte ich mit der RX 6800 XT mit RT auf High und rest auf Maximal in guten 65 bis 80 FSP spielen. Zum Vergrößern anklicken....
    nvidia kann auch fsr. aber fsr ist nicht gut und kann auch nicht wirklich besser werden. dlss und fsr haben einen komplett anderen ansatz.
    compisucher schrieb: Die 3090ti sprengt mein Budget. 1500 € ist das von der besseren Hälfte zertifizierte Limit. No way, mehr zu auszugeben. Die exklusiven Features der RTX habe ich bisher nicht benötigt. Hatte eine RTX 2080 und dort Raytracing immer auf off. Die RTX ist allerdings vor wenigen Wochen abgeraucht. Die nun verbaute GTX 1080 macht aber vor einem 4k Bildschirm nur sehr bedingt Spass. Zum Vergrößern anklicken....
    3080ti nicht 3090ti

    du machst halt technisch gesehen schon einen schritt zurück mit der 6900xt. ich meine gerade bei hohen auflösungen ist dlss wirklich der hammer. zocke auf 75" und habe bei cyberpunk 19fps ohne dlss und mit ausgeglichen 46,5 fps und man sieht keinen unterschied. und das auf 75"
     
    #3 manimani89
  4. HisN
    HisN Gast

    Passt das?

    Warum solltest Du die nicht nutzen können?
    Natürlich kannst Du das.

    Nur müssen die PCIe-Lanes natürlich von irgendwo herkommen. Wenn Du Dir online das Handbuch vom Asus anschaust, wird das da bestimmt auch drinn erklärt, wo die herkommen.
     
    #3 HisN
  5. DKK007
    DKK007 Gast

    Welcher Prozessor passt ?

    Auch für die 3000er gibt es ggf. ein Biosupdate bei A320.
     
    #3 DKK007
  6. theoturtle
    theoturtle Gast

    Welcher Prozessor passt ?

    Ich wäre da vorsichtig. ACER wirft nicht gerade mit Informationen zu verbauten Mainboards um sich. Auch nicht was den Inhalt der BIOS Updates angeht.

    Produkt-Support | Acer Deutschland

    Es ist wohl ein B350 Chipsatz.
    Offiziell lt. ACER ist beim R7 1700x schluss. Ein R7 1800x wurde von einem User als funktionstüchtig bestätigt.

    Quelle: (ca in die Mitte scrollen, da ist die Hardwarespec aufgelistet)
    GX-281, max Ryzen CPU Supported? — Acer Community

    Ich vermute eine CPU der 2000er Serie läuft nicht.
    Aber ein R7 1700(x) geht.
     
    #3 theoturtle
Thema:

Passt die 3090ti in System?

Die Seite wird geladen...

Passt die 3090ti in System? - Similar Threads - Passt 3090ti System

Forum Datum

Passt in diesem PC eine Grafikkarte rein?

Passt in diesem PC eine Grafikkarte rein?: Hallo Passt in diesem PC eine Grafikkarte mit diesen Abmaßungen rein und ist sie mit dem Mainboard kompatibel. 285x133x58mm Es ist ein HP Prodesk 490 G3. Mit freundlichen Grüßen...
Grafikkarten Gestern um 15:02 Uhr

Passt die Festplatte zu meinen PC?

Passt die Festplatte zu meinen PC?: Hallo, ich wollte mir diese Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:22 Uhr

Passt die Grafikkarte ins Mainboard?

Passt die Grafikkarte ins Mainboard?: Passt die RTX 3060 in das "Gigabyte B450 Aorus M AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX"? https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-grafikkarte-ins-mainboard-2
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

Warum passt xfx rx 6600 nicht ins PC?

Warum passt xfx rx 6600 nicht ins PC?: Ich baue gerade mein PC und hatte große Hoffnung bis aufeinmal GPU nicht passte. Ich verstehe nicht PCIe anschluss sollte passen. Ich hab mal vor paar Tagen/Wochen gefragt ob die PC Komponenten...
Grafikkarten Samstag um 10:02 Uhr

Passt jede Generation des Intel i7 auf den Sockel 1155?

Passt jede Generation des Intel i7 auf den Sockel 1155?: Nehmen wir an ich habe einen Dell 1070 PC und möchte auf i7 aufrüsten. Bis zu welcher Generation wird unterstützt?...
Prozessoren Samstag um 10:02 Uhr

gpu passt nicht ins Gehäuse?

gpu passt nicht ins Gehäuse?: Servus! Ich habe mir eine gebrauchte Gpu (Msi rtx 2080 super) bei Ebay gekauft, diese ist heute angekommen. Jetzt ist allerdings das Problem, dass sie um 1,8cm zu lang für das Gehäuse ist. Jetzt...
Stromversorgung Freitag um 10:23 Uhr

passt die Graphikkarte Nvidia Geforce RTX 2070 auf mein Mainboard?

passt die Graphikkarte Nvidia Geforce RTX 2070 auf mein Mainboard?: also mein mainboard ist von gigabyte und heißt GA-H81M-S2H ist immernoch ddr3 und ich wollte darauf die geforce trx 2070 draufbauen....
Mainboards Freitag um 10:23 Uhr

Leute hab mir damals einen hp Omen 30 l gekauft mit der rtx 2070super meine Frage ist Passt...

Leute hab mir damals einen hp Omen 30 l gekauft mit der rtx 2070super meine Frage ist Passt...: Bitte um Hilfe ich weiß es nicht ob sie da eine einheitsgröße haben oder nicht...
Grafikkarten Donnerstag um 10:43 Uhr

MSI B450M A Pro Max + Ryzen 3600 + GTX 980ti passt das alles?

MSI B450M A Pro Max + Ryzen 3600 + GTX 980ti passt das alles?: Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob das alles so passt oder ich eventuell Probleme mit Hitze oder sonstigen bekommen könnte. Mainboard: MSI B450M A Pro Max CPU: RYZEN 5 3600 + Boxed Kühler...
Mainboards Donnerstag um 10:22 Uhr

Gaming PC zusammenstellen - Passt das so?

Gaming PC zusammenstellen - Passt das so?: [ATTACH] Kenn' mich mit Mainboard, Netzteil und SSDs leider echt nicht gut aus.. Passen die Teile alle zusammen? Sollte ich noch was ändern? Gibt's evtl. von einer bestimmten Komponente eine...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

Passt das Netzteil in meinen PC?

Passt das Netzteil in meinen PC?: Moin! Ich hab mir einen PC zusammengestellt und brauche noch ein Netzteil! Hier ist das Gehäuse vom PC: https://www.silentiumpc.com/en/product/ventum-vt2-tg-argb/ Hier ist das Netzteil:...
Stromversorgung Mittwoch um 10:13 Uhr

Passt diese Grafikkarte auf dieses Mainboard?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Mainboard?: https://i.imgur.com/WA60yXX.png Grafikkarte: https://geizhals.at/gigabyte-geforce-gt-1030-low-profile-2g-gv-n1030d5-2gl-a1624101.html#offerlist Wenn diese nicht passt welche würdet ihr mir...
Grafikkarten Dienstag um 10:03 Uhr

passt die grafikkarte in mein pc?

passt die grafikkarte in mein pc?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-grafikkarte-in-mein-pc-3
Grafikkarten 19. September 2022
Passt die 3090ti in System? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden