Passt das Netzteil und die Grafikkarte mit der Stromversorgung zusammen?

Diskutiere und helfe bei Passt das Netzteil und die Grafikkarte mit der Stromversorgung zusammen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Würde mir gerne die GeForce gtx 670 zulegen. Problem ist, dass diese einen 6 poligen und einen 8 poligen Anschluss besitzt. E1 ist an der aktuellen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von insphare, 6. November 2020.

  1. insphare
    insphare Gast

    Würde mir gerne die GeForce gtx 670 zulegen. Problem ist, dass diese einen 6 poligen und einen 8 poligen Anschluss besitzt. E1 ist an der aktuellen Karte angeschossen. E2 ist frei und dann gibt's noch einen 2er Stecker. (Wofür?).

    Ist ein ordnungsgemäßer Anschluss möglich?


    0_big.jpg

    :)
     
  2. Threshold
    Threshold Gast

    1080 Ti OC weiße LED blinkt

    whoonga schrieb: Ja, bisher keine Probleme damit gehabt. Zum Vergrößern anklicken....
    Könnte schlicht ein Bug von der Grafikkarte sein.
    Meine Asus Strix leuchtet auch in weiß, schaltet auf rot um, wenn die Stromversorgung nicht korrekt ist.
    Aber wenn sie nicht korrekt ist, startet der Rechner nicht mehr.
    Da deiner aber läuft, scheint mit der Stromversorgung alles i.O. zu sein.
    Du kannst die Grafikkarte ja mal in einem anderen Rechner mit anderem Netzteil testen. Wenn sie sich dort genauso verhält, ist das halt ein Bug. Kann passieren.
     
    #3 Threshold
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Problem mit RTX 2070 Super - Hilfe benötigt

    AW: Problem mit RTX 2070 Super - Hilfe benötigt

    2. Stromversorgung der Grafikkarte mal testweise einbauen. Schutzschaltung des Netzteils greift vermutlich schon ein.
     
    #3 gekipptes-Bit
  4. bastian123f
    bastian123f Gast

    Netzteil oder Festplatte?

    Baue am Besten mal die Grafikkarte und das Netzteil aus. Dann kannst du ja mal drüber schauen, ob etwas verschmort ist.

    Wenn alles passt, dann könntest du das Netzteil tauschen und das neue probieren. Falls es das war, dann passts, wenn nicht, dann hast du entweder ein deutlich besseres Netzteil, oder du schickst es zurück. Sonst müsstest du Grafikkarte reklamieren. oder noch mit einer anderen Karte testen. Nicht dass das Board was abbekommen hat.
     
    #3 bastian123f
  5. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Powercolor RX 5700 XT Red Devil - Treiber wird nicht installiert

    Das Thermaltake 600er Städteserienetzteil entsorgen wenn vorhanden, purer Schrott. Ansonsten kann es noch Netzteillüfterausfall sein nach uraltem Netzteil. Oder am wahrscheinlisten ist es einfach keine richtige Stromversorgung an der Grafikkarte. Die braucht zweimal Strom vom Netzteil und das nicht über ein Y-Kabel aufgespalten, sondern jedes separat vom Netzteil jeweils ein extra Kabel. Ist es dem nicht so ist nunmal nach einer Treiberinstallation Essig mit der Power die dann aufgeschaltet wird und leider der Grafikkarte der Saft ausgeht. Die Grafikkarte will im Standard ca.225Watt haben. 75Watt kommt vom PCI-Slot und je 125Watt von jedem einzelnen Stromkabel und auch Steckeranschluß vom Netzteil.
    Siehe Bild mit rotem und grünen Kreis, da sollte als Beispiel je ein Kabel zur Grafikkarte eingestöpselt werden.
     
    #3 gekipptes-Bit
  6. GEChun
    GEChun Gast

    Powercolor RX 5700 XT Red Devil - Treiber wird nicht installiert

    gekipptes-Bit schrieb: Das Thermaltake 600er Städteserienetzteil entsorgen wenn vorhanden, purer Schrott. Ansonsten kann es noch Netzteillüfterausfall sein nach uraltem Netzteil. Oder am wahrscheinlisten ist es einfach keine richtige Stromversorgung an der Grafikkarte. Die braucht zweimal Strom vom Netzteil und das nicht über ein Y-Kabel aufgespalten, sondern jedes separat vom Netzteil jeweils ein extra Kabel. Ist es dem nicht so ist nunmal nach einer Treiberinstallation Essig mit der Power die dann aufgeschaltet wird und leider der Grafikkarte der Saft ausgeht. Die Grafikkarte will im Standard ca.225Watt haben. 75Watt kommt vom PCI-Slot und je 125Watt von jedem einzelnen Stromkabel und auch Steckeranschluß vom Netzteil. Siehe Bild mit rotem und grünen Kreis, da sollte als Beispiel je ein Kabel zur Grafikkarte eingestöpselt werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Woher haste den jetzt gesehen, das er nen Thermaltake hat?
     
    #3 GEChun
Thema:

Passt das Netzteil und die Grafikkarte mit der Stromversorgung zusammen?

Die Seite wird geladen...

Passt das Netzteil und die Grafikkarte mit der Stromversorgung zusammen? - Similar Threads - Passt Netzteil Grafikkarte

Forum Datum

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung 16. März 2024

Passt in ein matx case ein atx netzteil?

Passt in ein matx case ein atx netzteil?: ich baue aktuell für ein freund ein pc und habe mich für dieses gehäuse entschieden Deepcool Macube 110Da ich zuhasuse noch ein 500W Netzteil hab wollte ich dass verwenden aber kann man überhaupt...
Stromversorgung 19. Februar 2024

Passt meine grafikkarte auf mein mainboard und schafft mein Netzteil es?

Passt meine grafikkarte auf mein mainboard und schafft mein Netzteil es?: Grafikkarte: GV-N970G1 Gaming-4GD Netzteil: 350 watt Mainboard:FCLGA1150 msi Mainboard 16gb ram...
Prozessoren 26. Januar 2024

Passt das Netzteil zu dem PC?

Passt das Netzteil zu dem PC?: Hallo zusammen, baue mir einen neuen Gaming PC. Ich möchte auch auf ein Netzteil mit abziehbaren Kabeln wechseln und fand eins von Be Quiet! auf Amazon mit 600 Watt für gute 60€. Die...
Stromversorgung 17. Januar 2024

Passt dieses Netzteil für eine Grafikkarte?

Passt dieses Netzteil für eine Grafikkarte?: Hallo, Ich habe mir eine grafikkarte gekauft und habe bemerkt das mein Netzteil keine Anstecker dafür hat. Ich habe jetzt dieses Netzteil auf kleinanzeigen gefunden und Frage mich ob es...
Prozessoren 14. Januar 2024

Passt dieses Netzteil zu dieser Grafikkarte?

Passt dieses Netzteil zu dieser Grafikkarte?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/850-Watt-be-quiet--Straight-Power-11-Modular-80--Gold_1223023.html...
Stromversorgung 4. Oktober 2023

Passt die Grafikkarte auf das Netzteil?

Passt die Grafikkarte auf das Netzteil?: Hallo meine lieben PC Gurus, mich quält gerade eine Frage, nähmlich: Ich habe dieses Netzteil:...
Stromversorgung 12. September 2023

Passt das Netzteil und die Grafikkarte?

Passt das Netzteil und die Grafikkarte?: Hallo, ich möchte diese Garfikkarte kaufen und in meinem PC einbauen. Passt der Stromanschluss vom Netzteil an die Grafikkarte oder brauche ich noch irgendwie einen Adapter oder so. Grafikkarte:...
Stromversorgung 1. Mai 2023

Passt die Grafikkarte auf dieses Netzteil?

Passt die Grafikkarte auf dieses Netzteil?: Moin, ich wollte mal fragen ob die Grafikkarte mit 4.0 Pcie auf dieses mainboard passt. (RX 6650 XT)...
Prozessoren 5. März 2023

Ich habe eine Prime A320m-k und ein 500w Netzteil? Welche Grafikkarte passt dazu?

Ich habe eine Prime A320m-k und ein 500w Netzteil? Welche Grafikkarte passt dazu?: Welche grafikkarte passt auf mein Prime A 320m-k /500w netzteil https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-eine-prime-a320m-k-und-ein-500w-netzteil-welche-grafikkarte-passt-dazu
Grafikkarten 4. Januar 2023

Passt Netzteil zu Grafikkarte und restlichem Pc?

Passt Netzteil zu Grafikkarte und restlichem Pc?: Habe vor mir eine neue Grafikkarte zu holen, da meine Alte keine extra Stromversorgung benötigt kaufe ich noch ein Extra netzteil dazu und frage mich deshalb ob alles dann funktionieren wird....
Prozessoren 9. Oktober 2022

Passt dieses Netzteil mit der Grafikkarte zusammen Rtx 2070 Super?

Passt dieses Netzteil mit der Grafikkarte zusammen Rtx 2070 Super?: Ich habe dieses Netzteil: https://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-be-quiet--Pure-Power-11-CM-Modular-80--Gold_1281117.html Morgen kaufe ich eine gebrauchte 2070 super Zotac mit 2...
Grafikkarten 6. März 2021

Passt die Grafikkarte mit dem Netzteil?

Passt die Grafikkarte mit dem Netzteil?: Hi, passt diese Grafikkarte: https://www.amazon.de/Gigabyte-NVIDIA-GeForce-Grafikkarte-GDDR5/dp/B00D3ES1Q0 Mit diesem Netzteil:...
Grafikkarten 4. März 2021
Passt das Netzteil und die Grafikkarte mit der Stromversorgung zusammen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden