Passt das Kabel an die Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Passt das Kabel an die Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich bin mir nicht sicher ob ich wenn ich mir das https://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A2908149&KATEGORIE=2908&pva=geizhals2 EINMAL... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Florixn357, 19. Juli 2022.

1. Florixn357
    Florixn357 Gast

Guten Tag, ich bin mir nicht sicher ob ich wenn ich mir das https://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A2908149&KATEGORIE=2908&pva=geizhals2 EINMAL kaufe an meine RTX 3070 schließen kann? Sie braucht ein 6 und ein 8, Pin Anschluss und bin mir nicht sicher ob bei dieser Variante die beim Link gezeigt ist beim einmaligen Kauf dann daran anschließen kann?

Danke schonmal im voraus. Einen schönen Tag allen

:)

#1 Florixn357, 19. Juli 2022
  2. Venom89
    Venom89 Gast

RGB-Kabel passt nicht

#3 Venom89
  3. MaW85
    MaW85 Gast

RGB-Kabel passt nicht

AW: rgb kabel passt nicht

Ein Mainboard mit Passenden Anschlüssen kaufen.

#3 MaW85
  4. Venom89
    Venom89 Gast

RGB-Kabel passt nicht

AW: rgb kabel passt nicht

Incursio schrieb: Dankeschön für die antwort. Bei dem Asus Controller kann man ja aber nur 2 Lüfter anschließen oder nicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, dass ist ein Digitaler RGB Controller mit 4 Kanälen. Da gehen also nur 5v lightstrips dran.

Und gibt es kein Adapter, dass man das 5V Kabel mit den 3 "Löchern" zu einem 12V mit 4 "Löchern" machen kann? oder würde das Probleme geben? Ich häng mal bilder an damit man weiß was ich meine. Also so wie auf dem ersten bild nur, dass der female stecker halt 4 löcher hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein das funktioniert nicht. 3 pin ist digital, da lässt sich jede led einzeln ansteuern, die Spannung beträgt 5V. Bei 4 pin, lassen sich nur alle LEDs zusammen steuern, bei einer Spannung von 12V.

#3 Venom89
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

RGB-Kabel passt nicht

Eine günstigere Alternative wäre sonst solch ein Controller: XSPC Addressable RGB SATA Controller (3pin, 5V)
    Natürlich dann nur manuell steuerbar.
    Es gibt da noch mehr Controller: Beleuchtungssteuerungen online kaufen

Möchtest du mehrer LED Strips dran anhängen gibt es Adapter.

Beispiel 1: Lamptron SP101 10x Adressable-RGB-Hub fuer Aura, Fusion…
    (In deinem Fall nur als Splitter nutzbar, sofern der Asus Controller nicht gekauft wird!)

Beispiel 2: EK Water Blocks EK-RGB 4-fach RGB-4-Pin-Splitterkabel

Beispiel 3: Akasa RGB LED Splitter Kabel

Splitter können 3 oder 4 Pin beinhalten, nur beim Controller musst du auf D-RGB und 5v achten.

Es handelt sich hier um unterschiedliche Technik und so ist es nicht möglich D-RGB auf normales 12v RGB anzuschließen. Denn davon abgesehen das die LEDs durchbrennen würden würde es auch nicht funktionieren, da D-RGB per Datenverbindung jede einzelne LED anspricht.

#3 IICARUS
  6. Venom89
    Venom89 Gast

RGB-Kabel passt nicht

Würde ich möglichst vermeiden. Da bekommst du wenn es gut läuft, 2 Jahre Software Updates und das wars. Die Aura Software ist auch nicht so doll *Glücklich :)*Glücklich :).

Ich würde eher das FarbWerk 360 nehmen. Musst nur abklären wie du was anstöpseln kannst.
    Software und Support ist bei Aquacomputer, wirklich sehr gut.

#3 Venom89
Thema:

Passt das Kabel an die Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Passt das Kabel an die Grafikkarte? - Similar Threads - Passt Kabel Grafikkarte

Forum Datum

Passt in diesem PC eine Grafikkarte rein?

Passt in diesem PC eine Grafikkarte rein?: Hallo Passt in diesem PC eine Grafikkarte mit diesen Abmaßungen rein und ist sie mit dem Mainboard kompatibel. 285x133x58mm Es ist ein HP Prodesk 490 G3. Mit freundlichen Grüßen...
Grafikkarten Gestern um 15:02 Uhr

Passt die Festplatte zu meinen PC?

Passt die Festplatte zu meinen PC?: Hallo, ich wollte mir diese Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:22 Uhr

Passt die Grafikkarte ins Mainboard?

Passt die Grafikkarte ins Mainboard?: Passt die RTX 3060 in das "Gigabyte B450 Aorus M AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX"? https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-grafikkarte-ins-mainboard-2
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

Warum passt xfx rx 6600 nicht ins PC?

Warum passt xfx rx 6600 nicht ins PC?: Ich baue gerade mein PC und hatte große Hoffnung bis aufeinmal GPU nicht passte. Ich verstehe nicht PCIe anschluss sollte passen. Ich hab mal vor paar Tagen/Wochen gefragt ob die PC Komponenten...
Grafikkarten Samstag um 10:02 Uhr

Passt jede Generation des Intel i7 auf den Sockel 1155?

Passt jede Generation des Intel i7 auf den Sockel 1155?: Nehmen wir an ich habe einen Dell 1070 PC und möchte auf i7 aufrüsten. Bis zu welcher Generation wird unterstützt?...
Prozessoren Samstag um 10:02 Uhr

passt die Graphikkarte Nvidia Geforce RTX 2070 auf mein Mainboard?

passt die Graphikkarte Nvidia Geforce RTX 2070 auf mein Mainboard?: also mein mainboard ist von gigabyte und heißt GA-H81M-S2H ist immernoch ddr3 und ich wollte darauf die geforce trx 2070 draufbauen....
Mainboards Freitag um 10:23 Uhr

Welches Kabel passt?

Welches Kabel passt?: Ich wollte meine Kühlbox auch zu Hause benutzen können und suche daher ein Kabel welches auf diese Büchse passt. Ich finde allerdings keins. Könnte mir sonst jemand alternativ einen AC zu Dc...
Stromversorgung 24. Juni 2022

Wie kann ich die Kabel die von meinem PC rausgehen an das Netzteil anschließen das passt...

Wie kann ich die Kabel die von meinem PC rausgehen an das Netzteil anschließen das passt...: [ATTACH] Wie man auf dem Bild sehen kann hat das Netzteil solche komischen Anschlüsse und das Kabel bzw mehrere Kabeln vom heraushängen haben solche Anschlüsse, dieser Anschluss links den ihr...
Mainboards 24. Juni 2022

Passt dieses Kabel?

Passt dieses Kabel?: Hallo, ich möchte mir die 1tb ssd Mx500 kaufen und würde gerne wissen ob dieses Kabel passt um die ssd mit dem Mainboard zu verbinden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2022

Passt ein triple 8 pin Kabel an eine dual 8 pin Grafikkarte?

Passt ein triple 8 pin Kabel an eine dual 8 pin Grafikkarte?: Hallo, ich wollte mal fragen ob ein triple 8 pin strimer plus an eine dual 8 pin Grafikkarte passt? Ich denke aber nicht, weil ja ein Port fehlt. LG Benny...
Grafikkarten 20. November 2021

Hdmi kabel passt nicht in Anschluss?

Hdmi kabel passt nicht in Anschluss?: Ich wollte testen ob ich über meinen Bildschirm ein Signal kriege wenn ich ihn am Mainboard (asrock z370 pro) anschließe, da ich Probleme mit meinen PC habe und er mit Grafikkarte nicht startet,...
Mainboards 28. Juli 2021

Neue Grafikkarte passt aufgrund eines Kabels nicht rein?

Neue Grafikkarte passt aufgrund eines Kabels nicht rein?: [ATTACH] Hallo. habe mir heute eine neue RTX 3070 (Asus) gekauft und anhand der Maße hätte ich nicht gedacht dass ich Probleme haben werde. doch ich wollte sie vorhin einsetzen und habe...
Grafikkarten 21. Januar 2021

hdmi kabel passt nicht in grafikkarte

hdmi kabel passt nicht in grafikkarte: hdmi kabel passt nicht in grafikkarte
Computerfragen 26. Januar 2014
Passt das Kabel an die Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden