GTX285 Gainward

Diskutiere und helfe bei GTX285 Gainward im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe eventuell vor mir den GTX285 Gainward Single-Fan zu holen. Ist es laut? Würde es sich lohnen oder sollte ich doch auf die GTX 3xx warten?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Semih91, 7. Juli 2009.

  1. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Hey,
    ich habe eventuell vor mir den GTX285 Gainward Single-Fan zu holen. Ist es laut? Würde es sich lohnen oder sollte ich doch auf die GTX 3xx warten? Würde sich überhaupt der Aufpreis von einem 8800GTX + Zz lohnen?
    Habe zwar gesucht, aber nach dieser Version keinen gefunden :(
    Hoffe auf Hilfe von euch :)

    Gruß
    Semih91
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Die Karte ist richtig Top aber wenn solltest du evtl die variante mit 2GB ram nehmen , die ist dan noch mehr zukunftsicherer durch mehr speicher.
    Also bei meinem Freund hab ich die GTx285 mit 2gb ram verbaut von PointView
    und hab mit der mal ne runde crysis gezockt (3h ) und des teil war schön leise .
    Hab extra neben her everest aufgehabt und co und Lüfter speed war immer so bei 1800Umdrehungen .
    Von der Leistung her war die richtig enorm zu meiner 4870 , so hab ich crysis auch noch nie gespielt, und auch noch so leise ;)

    Kann sie dir nur empfehlen , wenn du aber nicht so anspruchsvolle spiele spielst, bzw in absehbarer zeit könntest du noch bissle warten vlt sind da schon die nuen GPU's draußen:)
     
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    2 GB sind übertrieben, weiß nich was der Mehrpreis sagt, aber mehr als paar ocken würde ich dafür nich ausgeben.
     
    #3 _schulle_, 7. Juli 2009
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    nicht unbedingt, es hängt auch davon ab wie groß der monitor ist, bei höheren auflösungen kannst du vom größeren vram profitieren.
     
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Von hohem Vram profitierst du primär bei hohem AA und AF. und bevor da 1 GB nich ausreich ist der Chip zu schwach. Den einzigen Vorteil sehe ich bei GTA IV damit die Bugs mehr Platz haben :fresse:
     
    #5 _schulle_, 7. Juli 2009
  6. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    haste recht, zur zeit lohnen sich die 2 gb noch nicht, da bei hoher speicherausnutzung durch aa und af die fps bei aktuellen games kaum spielbar sind. für den 19 zöller den er hat reicht 1 gb allemal.
     
  7. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Danke für eure Hilfe.
    Ich habe über Nacht nochmal nachgedacht und ich warte auf die GT300 Reihe, die wird eh bald rauskommen ;) :)
     
  8. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Die Karte ansich ist sehr gut nur würde ich nochmal beim Hersteller gedanken machen denn ich habe seit Letztem Dezember nur noch probleme mit dennen. Ich habe meine (zwar von ati aber trozdem) bisher 3 mal eingeschickt und heute bekam ich wieder eine schrott Karte. Nimm lieber von XFX oder anderen Hersteller ne karte auch wegem dem Support. da habe ich ganz böse erfarungen mit machen müssen (4 wochen warte ich schon auf ne kleine antwort) Wollte dies dazu nur kurz gesagt haben
     
    #8 SkylineR34, 8. Juli 2009
  9. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638

    habe auch diese GraKa läuft top unter 3DMark 06 18.587 Punkte n1
     
    #9 PC Tuner4ever, 21. Juli 2009
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GTX285 Gainward

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden