Passende Karte zum i7-3820?

Diskutiere und helfe bei Passende Karte zum i7-3820? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen i7-3820 Prozessor, und meine GTX 680 ist leider Defekt also wollte ich mir eine neue Karte kaufen, welchen Grafikkarte würde da gut... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ryan5544, 8. Dezember 2021.

1. Ryan5544
    Ryan5544 Gast

Ich habe einen i7-3820 Prozessor, und meine GTX 680 ist leider Defekt also wollte ich mir eine neue Karte kaufen, welchen Grafikkarte würde da gut passen?
    danke im voraus

:)

2. prian
    prian Gast

Passende Grafikkarte zu i7 4790k

@Seb.astian: Das Maximum wird mit der restlichen Hardware auch nicht möglich sein, da sind die Grenzen schon eng gesteckt. Aber eine 2070S und/oder 2080S hilft Dir hier deutlich (oder 5700'er von AMD - würde aber hier wegen Raytracing die NVidia bevorzugen).

#3 prian
  3. Seb.astian
    Seb.astian Gast

@schkai ich habe bislang einmal das CPU Limit erreicht, aber da die Graka nur 3,5 GB GDDR5 zur Verfügung hat, ist da doch fast immer eher Schluss.

@Zwirbelkatz ich kann auch noch warten, nur "warte" ich schon seit der 1070, dann 2070, jetzt dann 2070 Super *Lächeln :)

@DaZpoon Die Werte klingen auch gut, aber ich sehe ja bei meinem Laptop das sich zur SATA SSD fast nix tut.

#3 Seb.astian
  4. Amd-Fan;)
    Amd-Fan;) Gast

Zitat von Zwirbelkatz: Eventuell kannst du vorübergehend deinen Monitor auf Full-HD skalieren lassen. Ist immerhin glatt 50%.
    Wenn er das auf Full-HD runter skaliert, dann braucht er genausoviel Leistung wie wenn er nativ auf UHD spielt, nur die Qualität wird schlechter. Andersrum wird es sinnvoll: in FHD berechnen und dann auf UHD skalieren. So muss die GraKa nur 25% berechnen. Keine Ahnung wie du auf 50% kommst. Rechne doch mal:
    FHD = 1920*1080 = 2073600
    UHD = 3840*2160 = 8294400

2073600:8294400 = 25%

#3 Amd-Fan;)
  5. schkai
    schkai Gast

Zitat von Zwirbelkatz: Man möchte ja für eine 800€ Karte hoffentlich 3-4 Jahre in die Zukunft seine Ruhe haben. Wie du selbst sagst, ist das von einer 2080Super nicht zu erwarten
    Ich frage mich nur wo ich das gesagt habe *Breites Grinsen :D. Für WQHD reicht mir die karte schon 1 Jahr und sollte auch für die nächsten 2-3 Jahre ausreichen. Für mich ist es die perfekte WQHD Karte. Selbst eine 1080 würde heute noch reichen und die wäre auch schon 3,5 Jahre alt. Dank Rabatt habe ich für meine 2080S 650 Euro bezahlt.
    Ergänzung (17. März 2020)
    Zitat von Seb.astian: Mein Budget ist fürs Upgrade begrenzt zumal sonst ein neue PC die richtige Wahl wäre.
    Wenn dein Budget begrenzt ist würde ich vielleicht auch mal auf eine 5700XT schielen.

#3 schkai
  6. Seb.astian
    Seb.astian Gast

Zitat von schkai: Wenn das Preislich passt spricht auch nichts dagegen. Welche 500GB SSD gibt es kostenlos dazu ? Ich kann dazu nichts in der von dir Verlinkten Karte finden.
    Die wird unter in den Warenkorb angezeigt. Ist eine 500 GB WD Blue

#3 Seb.astian
Thema:

Passende Karte zum i7-3820?

Die Seite wird geladen...

Passende Karte zum i7-3820? - Similar Threads - Passende Karte 3820

Forum Datum

Passendes mainboard ryzen 5 5600x?

Passendes mainboard ryzen 5 5600x?: Hallo, kann mir jemand ein passendes mainboard für den Prozessor Ryzen 5 5600x vorschlagen? Am besten gut und günstig :D Danke im voraus!...
Mainboards 28. Dezember 2021

Hi, suche eine passende CPU...?

Hi, suche eine passende CPU...?: Hi, ich suche eine passende CPU für eine Nvidia 1060. Die CPU sollte maximal 160€ kosten und zum spielen und Spiele streamen geeignet sein. Ich überlege nun, ob Intel oder Amd geeignet währe....
Prozessoren 28. Dezember 2021

Passendes Netzteil?

Passendes Netzteil?: Heyyy ich wollte euch mal fragen ob das Be Quiet 750 Straight Power passt falls nein, welches würde dann passen? https://www.gutefrage.net/frage/passendes-netzteil-123455556
Mainboards 25. Dezember 2021

Ist das Mainboard passend?

Ist das Mainboard passend?: Hallooo Ich will die Amd ryzen 7 5800x bestellen doch ich bin mir nicht ganz sicher ob das MSI Edge B550 Mainboard geeignet ist! Kann mir wer helfen?...
Mainboards 21. Dezember 2021

Passendes Netzteil gtx 1060 1x6pin?

Passendes Netzteil gtx 1060 1x6pin?: Ich suche eine Netzteil von Corsair mit RGB was meine GTX1060 8gb 1x6pin unterstützt. https://www.gutefrage.net/frage/passendes-netzteil-gtx-1060-1x6pin
Grafikkarten 16. Dezember 2021

Passender Monitor für meinen Laptop (MEDION Erazer P10)?

Passender Monitor für meinen Laptop (MEDION Erazer P10)?: Hallo, Ich würde gerne mir einen Monitor für meinen Laptop kaufen er sollte höchstens 27 Zoll haben und am besten curved sein mein Budget liegt bei 300€. Mein momentaner Favorit ist der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2021

Smarte Stirnbänder sollen entspannen, wirken aber nur im passenden Kontext

Smarte Stirnbänder sollen entspannen, wirken aber nur im passenden Kontext: Smarte Stirnbänder sollen entspannen, wirken aber nur im passenden Kontext Die Hersteller, wie z. B. Smarte Stirnbänder sollen entspannen, wirken aber nur im passenden Kontext
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2021

Welche ist die passende GPU für mich?

Welche ist die passende GPU für mich?: jz mal grundsätzlich unabhängig von den aktuell eher unmenschlichen Grafikkartenpreisen. Ich habe vor Games wie Valorant, Minecraft, aber auch fifa, formel1, fernbus sim oder auch gta zu spielen....
Grafikkarten 11. Oktober 2021

Ist der Monitor passend?

Ist der Monitor passend?: Ich habe einen PC mit einer RTX 3060. Dazu habe ich mir folgenden Monitor bestellt: Acer LED-Monitor »KG272U«, 68,6 cm/27 ", 2560 x 1440 px, QHD, 1 ms Reaktionszeit, 75 Hz Ursprünglich wollte...
Grafikkarten 8. Oktober 2021

Passendes Mainboard für meinen i5?

Passendes Mainboard für meinen i5?: Hallo Leute! Mir raucht etwas der Kopf.. Ich brauche ein Mainboard, aber hier verzweifle ich. Ich dachte ich hätte eines gefunden, dann las ich von "Coffee-Lake" und "Kaby Lake" Jetzt weiß ich...
Mainboards 6. Oktober 2021

Passender Prozessor zur Grafikkarte?

Passender Prozessor zur Grafikkarte?: Hallo, ich habe seit ein paar Monaten eine neue Grafikkarte (GeForce RTX 2060) ist zwar nicht die beste, aber für den Preis lohnt sie sich wohl. Aber wenn ich versuche ein Spiel, was nur ein...
Grafikkarten 17. September 2021

Suche eine passenden Monitor?

Suche eine passenden Monitor?: Hallo ich studiere gerade und suche einen Monitor mit 27 Zoll. Mit mindestens einer Auflösung von 2560x 1440 Kann mir jemand eine Empfehlung geben ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. September 2021

Passende Karte für den Q6600

Passende Karte für den Q6600: Hallo, Ich suche eine Karte für mein neues Zweit-System mit Q6600 und 4GB RAM. Außerdem mit einem Bequiet E5 NT mit 400-500W, weiss ich grad nicht ;) Das Teil sollte man angeblich nicht so...
Grafikkarten 15. Oktober 2011
Passende Karte zum i7-3820? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden