Flashen mit atiflash der 2. GPU

Diskutiere und helfe bei Flashen mit atiflash der 2. GPU im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Problem beim Flashen mit atiflash der 2. GPU Guten Tag liebe Comunity, ich habe mich mal hingesetzt und nach ausführlichen Übertacktungsversuchen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ForTN0X, 27. November 2011.

1. ForTN0X
    ForTN0X Grünschnabel

Problem beim Flashen mit atiflash der 2. GPU

Guten Tag liebe Comunity,

ich habe mich mal hingesetzt und nach ausführlichen Übertacktungsversuchen meiner Sapphire 5970 O.C. ein BIOS heruntergeladen welches meinen Ansprüchen entspricht.

Dieses habe ich hier heruntergeladen und nach gleicher Anleitung auch geflashed:
    http://forums.bit-tech.net/showthread.php?t=185918

Ich habe mir die 900/1200 Version ausgesucht da ich selber beim OC auch auf diese Werte abgezielt habe, sind ja schließlich die Tacktungen der Hardware gleichen 5870.

Hat auch wunderbar funktioniert, beim BIOS des Master Adapters. Leider will der Slave nicht so richitg. Nachdem Flashen des Slaves werden weder alte noch neue Daten ausgespuckt, sprich Old ID, New ID... Wenn ich aber die Daten mit "atiflash -ai" ausgeben werden diese angezeigt, auch als Slave. Nur die BIOS-Version ist älter als beim Master.
    Wenn ich nun die Werte überprüfe z.B. beim Spielen sind es aber dennoch die gewollten Tacktungen 900/1200, sowol beim Master als auch beim Slave.
    GPU-Z sagt mir auch "CrossfireX: 2 GPUs"

PS: GPU-Z sagt:

Master BIOS-Version: 012.020.000.019.000000
    Slave BIOS-Version: 012.020.000.014.000000

sonnst ist alles gleich.

Ist das jetzt in Ordnung so oder sollte ich mir sorgen machen?

Mit freundlichen Grüßen
    ForTN0X

#1 ForTN0X, 27. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Ob das soweit ok ist kann ich dir auch nicht sagen, aber wenn du dich mit dieser Materie beschäftigst kann dieser Tool ggf. für dich interessant sein. Hiermit kann man sein Original Bios Nachbearbeiten und dann neu drauf Flaschen.
    http://www.techpowerup.com/rbe/

Gruß Coolman

3. ForTN0X
    ForTN0X Grünschnabel
    Themenstarter

Aha, ich habe im Internet schon einiges von RBE gehört konnte aber nie wirklich rausfinden was es damit auf sich hat.
    Vielen dank das wird bestimmt mal nützlich sein :o. Nur im Moment brauche ich es nicht da ich ja jetzt genau das habe was ich wollte und
    das Original Bios auf dieser Seite ja auch zum Download bereit steht ;).
    Was mich halt interessiert ist ob die Grafikkarte jetzt irgentwie eingeschränkt läuft oder ab das so gut ist :D

Aber danke auf jeden Fall

Thema:

Flashen mit atiflash der 2. GPU

Die Seite wird geladen...

Flashen mit atiflash der 2. GPU - Similar Threads - Flashen atiflash GPU

Forum Datum

MSI: Ich kann das Bios nicht flashen?

MSI: Ich kann das Bios nicht flashen?: Kann die Datei nicht auswählen, obwohl ich auf der Supportseite vom X470 Gaming Pro das BIOS heruntergeladen habe und entpackt auf den Stick getan habe....
Mainboards 28. Juli 2024

Muss ich mein Bios flashen?

Muss ich mein Bios flashen?: Vorab ich habe sehr wenig ahnung bis garkeine ahnung von pc‘s was mich selber ziemlich stört deswegen lerne ich momentan immer mehr über die pc welt aber wenn es zum flashen von bios kommt bekomme...
Prozessoren 3. Juli 2024

Pc startet nicht - Lüfter drehen sich - muss ich bios flashen?

Pc startet nicht - Lüfter drehen sich - muss ich bios flashen?: Hallo, mein PC bekommt Strom und Lüfter drehen sich, Keyboard leuchtet jedoch kommt kein Bild und der Lüfter des Mainboards bleibt allerdings auf Hochtur. CPU und Mainboard sind beides neu,...
Prozessoren 7. Januar 2024

BIOS läst sich nicht flashen?

BIOS läst sich nicht flashen?: Ich hab mir vor kurzem ein ryzen 5 5600g gekauft. Dafür muss ich aber mein Bios updaten ich besitze ein Asrock ab350m pro 4 aber wenn ich irgend eine Bios Version vom Board herunter und sie auf...
Prozessoren 6. Januar 2024

Bios flashen vorher alles ausbauen?

Bios flashen vorher alles ausbauen?: Wollte mein bios via Flash-taste updaten da mein Prozessor mit der alten Version nicht unterstützt wird, sollte ich vorher RAM, GPU, und CPU ausbauen? Oder kann ich alles eingebaut lassen und...
Prozessoren 20. Dezember 2023

BIOS flashen?

BIOS flashen?: Also vor eine Woche hab mein PC zsm gebaut aber zeigte kein Bild hab alles ausgetauscht neue CPU bestellt soger Mainboard aber gleiche Ergebnisse woran kann es liegen also hab ich gedacht BIOS...
Prozessoren 14. Dezember 2023

BIOS flashen?

BIOS flashen?: Hallo, ich habe eben das erste mal meinen PC gestartet, aber gesehen dass ich ein BIOS update machen muss. Ich habe einen windows 10 boot stick. Muss ich erst mit dem Stick Windows downloaden, die...
Prozessoren 14. Juli 2023

MPG B550 Gaming Plus Bios Flashen?

MPG B550 Gaming Plus Bios Flashen?: Hallo, ich baue gerade ein PC mit MPG B550 Gaming Plus und 5800x3d und habe versucht, das Bios zu flashen. Der 64gb Stick wurde fat32 formatiert und ich habe die Datei in MSI.ROM umbenannt, als...
Prozessoren 22. Mai 2023

Gigabyte Z690 Gaming Mainboard: Muss ich das Bios flashen?

Gigabyte Z690 Gaming Mainboard: Muss ich das Bios flashen?: Ich möchte bei einem Gigabyte Z690 Gaming DDR4 den Inter 13600KF verwenden. Ich habe gesehen dass die Intel CPUs der 13. Generation ab der Biosversion 22F vom Mainboard unterstützt werden....
Prozessoren 7. Mai 2023

BIOS flashen?

BIOS flashen?: Habe ein Asus Board von 2007 Möchte da das BIOS flashen da sich die Uhr partout nicht einstellen lässt. ( Ohne korrekte uhr kann ich keine Webseiten aufrufen) Neue CMOS Batterie ist schon drin...
Prozessoren 18. April 2023

Bios flashen dauert ewig?

Bios flashen dauert ewig?: Moin, habe aktuell probleme mit meinem neuem Pc den ich selber gebaut habe. Scheinbar muss ich erst mein BIOS updaten damit das mainboard die cpu erkennt. Versuche es die ganze Zeit mit einem USB...
Prozessoren 9. April 2023

Bios nach flashen defekt?

Bios nach flashen defekt?: Hallo ich jabe von meinen pc das bios neu geflasht weil ich ein custom bootlogo haben möchte und das ist leider schief gegangen aber ich habe zum glück noch das origal bios als datei aber ich weis...
Prozessoren 27. März 2023

BIOS Flashen ohne Bildsignal?

BIOS Flashen ohne Bildsignal?: Hallöchen, Ich hab mir überlegt sehr billig ein MSI z270 zu kaufen wo der jetzige Besitzer das BIOS mit einem falschen Update zerschossen hat und jetzt kein Bild mehr bekommt. Bei einigen Boards...
Mainboards 9. Februar 2023
Flashen mit atiflash der 2. GPU solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden