Flashen mit atiflash der 2. GPU

Diskutiere und helfe bei Flashen mit atiflash der 2. GPU im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Problem beim Flashen mit atiflash der 2. GPU Guten Tag liebe Comunity, ich habe mich mal hingesetzt und nach ausführlichen Übertacktungsversuchen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ForTN0X, 27. November 2011.

  1. ForTN0X
    ForTN0X Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Problem beim Flashen mit atiflash der 2. GPU

    Guten Tag liebe Comunity,

    ich habe mich mal hingesetzt und nach ausführlichen Übertacktungsversuchen meiner Sapphire 5970 O.C. ein BIOS heruntergeladen welches meinen Ansprüchen entspricht.

    Dieses habe ich hier heruntergeladen und nach gleicher Anleitung auch geflashed:
    http://forums.bit-tech.net/showthread.php?t=185918

    Ich habe mir die 900/1200 Version ausgesucht da ich selber beim OC auch auf diese Werte abgezielt habe, sind ja schließlich die Tacktungen der Hardware gleichen 5870.

    Hat auch wunderbar funktioniert, beim BIOS des Master Adapters. Leider will der Slave nicht so richitg. Nachdem Flashen des Slaves werden weder alte noch neue Daten ausgespuckt, sprich Old ID, New ID... Wenn ich aber die Daten mit "atiflash -ai" ausgeben werden diese angezeigt, auch als Slave. Nur die BIOS-Version ist älter als beim Master.
    Wenn ich nun die Werte überprüfe z.B. beim Spielen sind es aber dennoch die gewollten Tacktungen 900/1200, sowol beim Master als auch beim Slave.
    GPU-Z sagt mir auch "CrossfireX: 2 GPUs"

    PS: GPU-Z sagt:

    Master BIOS-Version: 012.020.000.019.000000
    Slave BIOS-Version: 012.020.000.014.000000

    sonnst ist alles gleich.

    Ist das jetzt in Ordnung so oder sollte ich mir sorgen machen?

    Mit freundlichen Grüßen
    ForTN0X
     
    #1 ForTN0X, 27. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
  2. User Advert

  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Ob das soweit ok ist kann ich dir auch nicht sagen, aber wenn du dich mit dieser Materie beschäftigst kann dieser Tool ggf. für dich interessant sein. Hiermit kann man sein Original Bios Nachbearbeiten und dann neu drauf Flaschen.
    http://www.techpowerup.com/rbe/

    Gruß Coolman
     
  4. ForTN0X
    ForTN0X Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Aha, ich habe im Internet schon einiges von RBE gehört konnte aber nie wirklich rausfinden was es damit auf sich hat.
    Vielen dank das wird bestimmt mal nützlich sein :o. Nur im Moment brauche ich es nicht da ich ja jetzt genau das habe was ich wollte und
    das Original Bios auf dieser Seite ja auch zum Download bereit steht ;).
    Was mich halt interessiert ist ob die Grafikkarte jetzt irgentwie eingeschränkt läuft oder ab das so gut ist :D

    Aber danke auf jeden Fall
     
Thema:

Flashen mit atiflash der 2. GPU

Die Seite wird geladen...

Flashen mit atiflash der 2. GPU - Similar Threads - Flashen atiflash GPU

Forum Datum

Amazon kauft Start-up für Flash-Speicher E8 Storage

Amazon kauft Start-up für Flash-Speicher E8 Storage: Amazon kauft Start-up für Flash-Speicher E8 Storage Im neuesten Fall hat sich Amazon ein kleines Start-up namens E8 Storage einverleibt, das sich mit Flashspeicher-Technologien in Racks...
User-Neuigkeiten 4. August 2019

Chrome 76 Beta bringt verbesserte PWAs, blockt Flash standardmäßig und mehr

Chrome 76 Beta bringt verbesserte PWAs, blockt Flash standardmäßig und mehr: Chrome 76 Beta bringt verbesserte PWAs, blockt Flash standardmäßig und mehr Solltet ihr mit der Beta unterwegs sein, steht euch also ein neues Update zur Verfügung, das ein paar Anpassungen...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2019

Android Q: Toggle für Dark Mode fehlt – Aktiviert die Einstellung vor dem Flashen

Android Q: Toggle für Dark Mode fehlt – Aktiviert die Einstellung vor dem Flashen: Android Q: Toggle für Dark Mode fehlt – Aktiviert die Einstellung vor dem Flashen Dark Mode? Ja, Android Pie hatte eine leicht versteckte Einstellung für einen System-weiten dunklen Modus, der...
User-Neuigkeiten 14. März 2019

Android Q von Hand flashen

Android Q von Hand flashen: Android Q von Hand flashen Wer Lust hat, der kann ja sein Pixel von Grund auf neu installieren – vielleicht will man sich ja erstmalig an das Flashen eines Images aus Übungsgründen machen.. ....
User-Neuigkeiten 13. März 2019

Samsung stellt passenden Flash-Speicher für 1TB-Version des Galaxy S10 vor

Samsung stellt passenden Flash-Speicher für 1TB-Version des Galaxy S10 vor: Samsung stellt passenden Flash-Speicher für 1TB-Version des Galaxy S10 vor Das heißt auch, dass jede Menge Daten anfallen, die gespeichert werden wollen. Fotos, Videos, Musik, all das benötigt...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2019

Mozilla: Ab Firefox 69 ist Flash bei allen Neuinstallationen standardmäßig deaktiviert

Mozilla: Ab Firefox 69 ist Flash bei allen Neuinstallationen standardmäßig deaktiviert: Mozilla: Ab Firefox 69 ist Flash bei allen Neuinstallationen standardmäßig deaktiviert . . Mozilla: Ab Firefox 69 ist Flash bei allen Neuinstallationen standardmäßig deaktiviert
User-Neuigkeiten 15. Januar 2019

Windows 10: Windows Update 1809 Edge & Flash Player dauerhaft aktivieren

Windows 10: Windows Update 1809 Edge & Flash Player dauerhaft aktivieren: Hallöle, hab da ein kleines Prob, ich habe mir das Windowsupdate 1809 komplett neu installiert. Ich vermisse zur Aktivierung vom Adobe Flash Player die Einstellung "Immer Zulassen"...
Windows 10 25. November 2018

Windows 10: Software Flashen von Logitech TV Hd Cam

Windows 10: Software Flashen von Logitech TV Hd Cam: Hallo ihr, ich bin noch nie ein Freund sogenannter Headsets gewesen, weshalb ich bisher auf das Microfon meiner auf dem Monitor befindlichen MS HD-5000 ausgewichen bin, welches für den Preis...
Windows 10 23. Mai 2018

Windows 10: Warum Adobe Flash Player Updte?

Windows 10: Warum Adobe Flash Player Updte?: Hallo, heute wurde der Adobe Flash Player "upgedatet". Allerdings weiß ich nicht warum. In den installierten Apps (über die Systemsteuerung) finde ich keinen Eintrag von dem Flash player.
Windows 10 16. März 2018

Google Chrome 69: Gegen Flash wird härter vorgegangen

Google Chrome 69: Gegen Flash wird härter vorgegangen: Google Chrome 69: Gegen Flash wird härter vorgegangen Dieser Termin ist laut aktueller Planungen der 4. September. Google Chrome 69: Gegen Flash wird härter vorgegangen
User-Neuigkeiten 24. August 2018

Google Chrome: Adobe Flash rutscht weiter in die Bedeutungslosigkeit ab

Google Chrome: Adobe Flash rutscht weiter in die Bedeutungslosigkeit ab: Google Chrome: Adobe Flash rutscht weiter in die Bedeutungslosigkeit ab Mittlerweile sind diese Zeiten längst vorbei. Flash ist als unsicher, zu viele Ressourcen beanspruchend und fehleranfällig...
User-Neuigkeiten 1. März 2018

MWC 2018: Western Digital stellt aktuell schnellsten UHS-I Flash-Speicher vor

MWC 2018: Western Digital stellt aktuell schnellsten UHS-I Flash-Speicher vor: MWC 2018: Western Digital stellt aktuell schnellsten UHS-I Flash-Speicher vor Mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 160 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 90 MB/s ist die neue microSD...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2018

Adobe Flash: Update schließt kritische Sicherheitslücke

Adobe Flash: Update schließt kritische Sicherheitslücke: Adobe Flash: Update schließt kritische Sicherheitslücke Februar wurde bekannt: Wieder einmal hat Adobe Flash eine kritische Sicherheitslücke. Adobe warnte auch schon, dass es Exploits gegen...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2018
Flashen mit atiflash der 2. GPU solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden