Passende Graka für Pentium D940

Diskutiere und helfe bei Passende Graka für Pentium D940 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hoi, da ich noch diesen CPU und nen passendes Board rumliegen hab, wollte ich fragen, welche aktuellere Graka zu diesem Prozessor passen würde, ohne... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von pristi, 13. Juli 2009.

  1. pristi
    pristi Praktikant
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106231

    Hoi,

    da ich noch diesen CPU und nen passendes Board rumliegen hab, wollte ich fragen, welche aktuellere Graka zu diesem Prozessor passen würde, ohne zu sehr ausgebremst zu werden ?
    Oder macht es überhaupt Sinn, mit dieser CPU noch nen Spiele-System (hauptsächlich in Richtung Sacred2, Sims3, Hellgate u.Ä.) für 1 2 Jahre aufzubauen ?

    Board wäre nen P5N32 SLI (ohne Core2 Support) bzw nen P5Q.


    Greetz,

    pristi
     
  2. User Advert

  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Such was bei Ebay in der 7800er nVidia oder 3500er ATI Klasse.;)
     
  4. pristi
    pristi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106231
    Hmm, klingt fast so, als hätts kaum nen Sinn ne flottere Graka zu holen und in Verbindung mit dem P5Q evtl die CPU in nem Jahr aufzurüsten oder ?
     
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    so schlecht ist der prozessor auch noch nicht, wie wärs mit ner hd4670/4770?
     
  6. pristi
    pristi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106231
    Hmm, dürften von der Leistung wohl noch ne Weile reichen.
    Thx :)
     
  7. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Am sinnvollsten für den Prozessor wäre wohl irgendwas in der Region 6800gt/ultra, x800/x850 pro/xt/xt pe, x1800gto, 7800gt.

    Je nach dem wie teuer die werden, kannste aber auch 'ne 7900gto/gtx oder 3850 reinstecken.

    Obwohl die 3850 eigentlich schon zu schnell ist, wäre das gerade noch ok und alles schnellere ist ohnehin sinnfrei.
     
    #6 DocFellatio, 13. Juli 2009
  8. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    hatte füher auch ne hd3850 mit nen athlon xp 3000+ (singelcore!!) am laufen und der prozesorre limitierte keineswegs so stark, wie man annehmen könnte.
    btw. hat ne hd4670 einen weit aus geringeren stromverbrauch als ne hd3850 oder geforce 7900, was dafür sprechen würde.
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    gebrauchte von ebay: Radeon X1950Pro, XT oder Geforce 7900 GS, GT
    neue Grafikkarten:
    Geforce 9600GT
    Radeon HD3850, HD4830
     
    #8 Mr_Lachgas, 13. Juli 2009
  10. pristi
    pristi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106231
    Hmm, und jetzt ne HD4870/GTX260 besorgen und in nem Jahr für rel lau nen Duo/Quad nachrüsten wäre demnach rel unsinnig ?
    Kein Plan in wiefern sich das auswirkt, dass die CPU für die Graka zu schwach wird.

    System ist für ne Bekannte von mir, der rel wenig Geld zu Verfügung steht, ergo sollte das System möglichst lange für möglichst wenig Geld halten. Daher halt die Frage nach ner etwas "stärkeren" Graka ;)
    (Außer es nimmt sich preislich nix, jetzt nen älteres Modell zu nehmen und in nem Jahr mit der CPU zu nem stärkeren Modell zu greifen - immer schwer abzuschätzen)
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    es gibt dann einfach keinen großen leistungschub mehr
    z.B. zwischen einer HD3850 und einer HD4870 würde man kaum einen unterschied beim spielen merken
    haste dann aber später einen Q9550 auf das board, rennt der pc um einiges schneller in spielen
    für weitere aufrüstvorhaben lohnt siche eine starke graka immer
    bloß man muss vorerst mit einbußen klarkommen
     
    #10 Mr_Lachgas, 13. Juli 2009
  12. pristi
    pristi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106231

    Ah ok, wenns dann einfach auf nem gewissen Leistungspegel mit dem D940 bleibt is das ok. Hab schon damit gerechnet, dass sich das um einiges stärker auswirkt als "nur" ne 4870 auf dem Niveau einer 3850 zum Beispiel.

    Ergo werd ich wohl zu ner 4870/GTX260 greifen.

    Thx ;)


    Greetz,

    pristi
     
Thema:

Passende Graka für Pentium D940

Die Seite wird geladen...

Passende Graka für Pentium D940 - Similar Threads - Passende Graka Pentium

Forum Datum

IKEA SYMFONISK: IKEA hat auch passende Halterungen

IKEA SYMFONISK: IKEA hat auch passende Halterungen: IKEA SYMFONISK: IKEA hat auch passende Halterungen . . IKEA SYMFONISK: IKEA hat auch passende Halterungen
User-Neuigkeiten 21. Juli 2019

E-Scooter: Das passende Modell von BMW kommt im Herbst

E-Scooter: Das passende Modell von BMW kommt im Herbst: E-Scooter: Das passende Modell von BMW kommt im Herbst Da tut sich für Hersteller ein völlig neuer Markt auf, motorisierte Mobilität für ein paar hudert Euro – das ist schon eine sehr nette...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2019

Samsung stellt passenden Flash-Speicher für 1TB-Version des Galaxy S10 vor

Samsung stellt passenden Flash-Speicher für 1TB-Version des Galaxy S10 vor: Samsung stellt passenden Flash-Speicher für 1TB-Version des Galaxy S10 vor Das heißt auch, dass jede Menge Daten anfallen, die gespeichert werden wollen. Fotos, Videos, Musik, all das benötigt...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2019

BTS-Fan? LG schenkt Dir die passende Hülle für das erste LG Q7 BTS

BTS-Fan? LG schenkt Dir die passende Hülle für das erste LG Q7 BTS: BTS-Fan? LG schenkt Dir die passende Hülle für das erste LG Q7 BTS Großer Erfolg bei den Fans, zu geringe Stückzahlen. Besonderes Schmankerl diesmal: Es gibt eine passende BTS-Hülle gratis dazu....
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2018

Welches Motherboard+ ggf. RAM wäre hier passend.

Welches Motherboard+ ggf. RAM wäre hier passend.: Hallo liebe Gemeinde =), ich würde demnächst von Intel auf AMD umsteigen, einfach aus Kostengründen. Momentan habe ich ein - MSI H270 Motherboard mit dem - i5 7600 bestückt und - 16GB(2x8GB)...
System-Zusammenstellungen 30. Oktober 2018

Amazon: Echo Show und Echo Spot zeigen nun auch passende Bilder von Getty Images an

Amazon: Echo Show und Echo Spot zeigen nun auch passende Bilder von Getty Images an: Amazon: Echo Show und Echo Spot zeigen nun auch passende Bilder von Getty Images an Finde ich persönlich eine hervorragende Ergänzung, gerade wenn man Kindern ein wenig besser visualisieren...
User-Neuigkeiten 19. September 2018

Nokia sichert sich Markenrecht an „PureView“, fehlen nur noch die passenden Smartphones

Nokia sichert sich Markenrecht an „PureView“, fehlen nur noch die passenden Smartphones: Nokia sichert sich Markenrecht an „PureView“, fehlen nur noch die passenden Smartphones Seinerzeit mit dem Nokia 808 eingeführt, gab es in den PureView-Smartphones Kameratechnik von Carl Zeiss...
User-Neuigkeiten 27. August 2018

Google Maps für iOS: Neues Trefferrate-Feature soll euch bessere Vorschläge für passende...

Google Maps für iOS: Neues Trefferrate-Feature soll euch bessere Vorschläge für passende...: Google Maps für iOS: Neues Trefferrate-Feature soll euch bessere Vorschläge für passende Orte liefern Auf der Google I/O präsentierte der Konzern eine Menge neue Features für die...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2018

Unitymedia: Mit passender Hardware ist ab sofort HD-Telefonie möglich

Unitymedia: Mit passender Hardware ist ab sofort HD-Telefonie möglich: Unitymedia: Mit passender Hardware ist ab sofort HD-Telefonie möglich Sie können ab sofort nämlich Gespräche in HD-Qualität führen. Voraussetzung hierfür: Eine entsprechende FRITZ!Box (6490...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2018

E.ON Plus: Zum Strom- oder Gastarif gibt es nun passende Smart Home-Hardware im Paket

E.ON Plus: Zum Strom- oder Gastarif gibt es nun passende Smart Home-Hardware im Paket: E.ON Plus: Zum Strom- oder Gastarif gibt es nun passende Smart Home-Hardware im Paket Natürlich kann der gewillte Nutzer sein Zuhause smart machen, er steht aber auch heute noch vor den Hürden...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2017

CPU + Graka passend?

CPU + Graka passend?: Hi, ich weiß nicht was für eine Grafikkarte ich mir zu meinem Phenom II 1090T kaufen soll. Würde eig gerne zu der nVIDIA GTX 470 greifen... Passen diese zwei Komponenten von der Leistung...
System-Zusammenstellungen 26. Dezember 2010

Graka + passenden Wakühler

Graka + passenden Wakühler: Hallo leute, ich such ne Grafikkarte mit einem schwarzem(!) PCB und einen Wasskühlblock der auf diese Grafikkarte passt. Zur Leistung der Graka; sie muss einfach nur besser sein als eine...
Grafikkarten 16. Mai 2009

suche "passende" DX10 graka

suche "passende" DX10 graka: wie vllt. in meinen profil ( http://www.sysprofile.de/id22295 ) schon gelesen, suche ich über lang oder kurz eine passende DX10 grafikkarte. ich starte den thread einfach mal, um ein paar...
Archiv 5. Juni 2007
Passende Graka für Pentium D940 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden