Palit GTX275 temps

Diskutiere und helfe bei Palit GTX275 temps im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe eine Palit GTX275 mit 896MB, wollte mal fragen wie heiss diese grafikkarte werden darf? Da die bei Battlefield 2 schon bis... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Patty85, 30. Juni 2009.

  1. Patty85
    Patty85 Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73103

    Hallo zusammen.
    Ich habe eine Palit GTX275 mit 896MB, wollte mal fragen wie heiss diese grafikkarte werden darf? Da die bei Battlefield 2 schon bis 68°C heiss wird und der Lüfter anscheind bei 40% bleibt. Also da ist die Graka noch nicht ausgelastet.
     
    #1 Patty85, 30. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
  2. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562

    Grüß dich :) ich selbst betreibe das Asus gtx275...da ich eine software von der karte selbst habe wo man es auf automatische oder manuelle kühlung einstellen kann gehe ich schwer von aus das palit auch so einen programm hat wo man es einstellen könnte....
    die temperaturen sind z.b bei mir bei 22 grad zu hause so um die 44 grad im idle...unter voll last also je nach spiel geht es auch schon mal auf die 60 zu...aber das programm überwacht die karte und kühlt sehr gut...

    wenn ich mich nicht irre...sind die maximal temperaturen der karte auf 100 grad angelegt
     
  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    temperatur scheint in ordnung zu sein.
    aber lade dir mal furmark runter, damit kannst du die grafikkarte mit 100% auslasten und dir die tempartur ansehen.

    gruß
     
  4. Patty85
    Patty85 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73103
    vielen dank für die antworten.
    welche max temps darf diese Graka allgemein erreichen?
     
  5. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    schau in meinem post ;) das müssten so die max. temps sein + 5-10 grad - 5 grad wenn ich nicht falsch liege ...die gpu´s halten mehr aus als die cpu´s
     
  6. Patty85
    Patty85 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73103
    Danke für den hinweis, da war ich wohl was zu schnell mit dem lesen^^
    meine IDLE temps sind zur zeit 45-48°C. sonst liegen die bei 40-44°C.
     
  7. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    68°C unter Last sollten für moderne Karten eig. unkritisch sein. Ab 70-75°C solltest du anfangen dir Gedanken machen. Wenn man bedenkt, das die 8800GTS bei manchen Referenzkühlern die 80°C -Marke überschritten hat sind 68°C ja noch relativ human.

    Grüße b0ng
     
  8. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    hört sich doch ganz normal an, die idle temp.
     
  9. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    bei den temps würde ich mir keine sorgen machen... :) auch wenn es so viel aussieht...ist bei mir nicht anders mit der gtx :D
    zumal wir haben sommer temps...über 20 grad :)
     
  10. Patty85
    Patty85 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73103
    wohl war.
    aber ich habe nur bedenken, wenn ich ein game zocke wie GTA 4 oder so wo die Graka viel mehr in anspruch genommen wird.
     
  11. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    die karten sind doch für solche spiele ausgelegt und hergestellt ;) und schau mal ob eine software von palit dabei ist wo du die temps einstellen kannst wann und wie schnell der lüfter drehen soll etc.
     
  12. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    So isses! :o

    Deine Karte wird sich schon melden wenns ihr zu heiss wird.
     
  13. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Das halte ich für sehr übertrieben. Bei den GeForce 200 Karten würde ich mir bis ca. 90° keine Gedanken machen.

    Habe eine GeForce GTX 260 und die wird ca. 80-85° warm ;)
     
  14. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    krass was machsn mit deiner karte ? :o

    aber stimmt die neuen karten sind einfach gut gegen hohe temperaturen...nur zu sehen das eine gute durch lüftung im geäuse ist..sonst kann man drinne grillen ^^
     
  15. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Das ist normal zumindestens bei der GeForce GTX 260 auch andere Modelle mit Referenzkühler erreichen diese Temperaturen unter Last.

    Wenn man nix an der Fan Speed ändert :)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Palit GTX275 temps

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden