1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

P-States im SLI unabhängig voneinander erzwingen?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BlankFX, 4. März 2014.

  1. BlankFX

    BlankFX Computer-Guru

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513

    Den meisten hier wird eines der Unterprogramme des Nvidia Inspector's, der Multi Display Power Saver ja bekannt sein und dass man mit ihm die Grafikkarte(n) bequem in einen P-State zwingen kann - etwa in den stromsparenden P12.

    Für die meisten User ist es ausreichend, dass der MDPS alle verwalteten Grafikkarten in jeweils den gleichen P-State zwingt.

    Das Problem: Grafikkarten können im P12 nur Monitore mit maximal 100Hz versorgen, bei Frequenzen darüber streikt die Bildausgabe. Dadurch wird das Tool bei gleichzeitigem
    Einsatz von SLI und einem 120/144Hz-Monitor teilweise unbrauchbar.

    Aktuell löse ich dieses Problem, indem ich mittels MDPS beide Grafikkarten in den P8 zwinge, aber mir wäre es lieber nur die Grafikkarte mit dem Monitor in den P8 und die Grafikkarte ohne Monitor weiterhin in den P12 zu zwingen.

    Kennt jemand ein alternatives Tool zum MDPS oder eine andere Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen?
     
  2. BlankFX

    BlankFX Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513

    Dachte ich mir, die Frage ist zu speziell. :)
     
Die Seite wird geladen...

P-States im SLI unabhängig voneinander erzwingen? - Weitere Themen

Forum Datum

Für die Radeon RX 480? Treiber soll Anpassungen der P-States erlauben

Für die Radeon RX 480? Treiber soll Anpassungen der P-States erlauben: Für die Radeon RX 480? Treiber soll Anpassungen der P-States erlauben Es sind die ersten Bilder aufgetaucht, welche AMDs neues OC-Tool innerhalb der Radeon-Software-Treiber zeigen sollen. Demnach...
PCGH-Neuigkeiten 24. Juni 2016

P-States Was ist das? GTX 280

P-States Was ist das? GTX 280: P-States Was ist das? GTX 280 Hey leute, ich hab mal ne frage also ich stell mit NV Inspector immer meine Lüfterspeed ein, und ich hätte mal ne Frage undzwar steht da immer "P-State | P8...
Computerfragen 14. November 2011

Beim formatieren erzwingen?

Beim formatieren erzwingen?: Beim formatieren erzwingen? Hey, ich habe Windows auf C installiert und möchte nun gerne auch noch D formatieren aber bei der anforderung bekomme ich diese Meldung, obwohl ich...
Computerfragen 28. Juli 2010

Wie unterscheiden sich Bakterien und Viren voneinander?

Wie unterscheiden sich Bakterien und Viren voneinander?: Wie unterscheiden sich Bakterien und Viren voneinander? Wie unterscheiden sich Bakterien und Viren voneinander?
Computerfragen 25. Mai 2010

Wie kann ich vollkommen unabhängig voneinander 2 Windows Systeme auf 2 Partitionen installieren?

Wie kann ich vollkommen unabhängig voneinander 2 Windows Systeme auf 2 Partitionen installieren?: Wie kann ich vollkommen unabhängig voneinander 2 Windows Systeme auf 2 Partitionen installieren? Ich möchte Windows 2 mal auf meiner Festplatte installieren. Ich habe auch schon 2...
Computerfragen 29. April 2010

GTX 260 Runtertaktung erzwingen

GTX 260 Runtertaktung erzwingen: Guten Abend, Jeder kennt dieses Stromsparsystem das in der GTX 260 eingebaut ist und ich habe eine frage dazu. Und zwar kann man diese Runtertaktung " erzwingen " mit einem Tool / Befehl ? Weil...
Grafikkarten 24. März 2009

16x AF im Treiber "erzwingen" !?

16x AF im Treiber "erzwingen" !?: Hallo Forengemeinschaft! Ich habe jetzt eine warscheinlich ziemlich "dumme" Frage, aber ich habe mich damit noch nicht richtig befasst. Bei Benchmarks im Internet liest man ja oft, dass bei...
Grafikkarten 26. Oktober 2008

Lesezeichensymbole erzwingen - Wie?

Lesezeichensymbole erzwingen - Wie?: Hey Leute, ich würde gerne mal wissen wie ich erzwingen kann bei jedem Lesezeichen ein Symbol anzeigen zu lassen? Es sollte wenigstens das Standardsymbol angezeigt werden und nicht immer dieses...
Software & Treiber 17. Juli 2008

Diese Seite empfehlen