P-States im SLI unabhängig voneinander erzwingen?

Diskutiere und helfe bei P-States im SLI unabhängig voneinander erzwingen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Den meisten hier wird eines der Unterprogramme des Nvidia Inspector's, der Multi Display Power Saver ja bekannt sein und dass man mit ihm die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BlankFX, 4. März 2014.

1. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Name:
    1. SysProfile:
    110513

Den meisten hier wird eines der Unterprogramme des Nvidia Inspector's, der Multi Display Power Saver ja bekannt sein und dass man mit ihm die Grafikkarte(n) bequem in einen P-State zwingen kann - etwa in den stromsparenden P12.

Für die meisten User ist es ausreichend, dass der MDPS alle verwalteten Grafikkarten in jeweils den gleichen P-State zwingt.

Das Problem: Grafikkarten können im P12 nur Monitore mit maximal 100Hz versorgen, bei Frequenzen darüber streikt die Bildausgabe. Dadurch wird das Tool bei gleichzeitigem
    Einsatz von SLI und einem 120/144Hz-Monitor teilweise unbrauchbar.

Aktuell löse ich dieses Problem, indem ich mittels MDPS beide Grafikkarten in den P8 zwinge, aber mir wäre es lieber nur die Grafikkarte mit dem Monitor in den P8 und die Grafikkarte ohne Monitor weiterhin in den P12 zu zwingen.

Kennt jemand ein alternatives Tool zum MDPS oder eine andere Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen?

2. User Advert

3. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    1. SysProfile:
    110513

Dachte ich mir, die Frage ist zu speziell. :)

Thema:

P-States im SLI unabhängig voneinander erzwingen?

Die Seite wird geladen...

P-States im SLI unabhängig voneinander erzwingen? - Similar Threads - States SLI unabhängig

Forum Datum

State of Play: Sony zeigt demnächst neue Trailer, Games und mehr im Videostream

State of Play: Sony zeigt demnächst neue Trailer, Games und mehr im Videostream: State of Play: Sony zeigt demnächst neue Trailer, Games und mehr im Videostream März 2019 ab 22 Uhr hiesiger Zeit ein neues Programm namens „State of Play“, bei dem sich alles um die Welt der...
User-Neuigkeiten 24. März 2019

Windows 10: State of Decay 2 - Desktop verknüpfung?

Windows 10: State of Decay 2 - Desktop verknüpfung?: Moin, Ich hab mir das Game State of Decay 2 gekauft. Inzwischen bereue ich es aber..... Ist es möglich eine ganz normale "Verknüpfung" auf dem Desktop von SoD 2 zu bekommen? Nicht diese...
Windows 10 4. Juni 2018

Driver Power State Failure Windows 10 Deutsch

Driver Power State Failure Windows 10 Deutsch: Hallo zusammen, nachdem in den letzten Tagen ein großes Windows-Update auf meinem MSI Laptop lief, ist dieser heute eingefroren. Beim Versuch den Taskmanager zu starten, gab es dann einen...
Windows 10 19. Juni 2017

„State of Decay 2“ angespielt: Zombies machen müde Männer munter

„State of Decay 2“ angespielt: Zombies machen müde Männer munter: „State of Decay 2“ angespielt: Zombies machen müde Männer munter Vor allem die Charakteranimationen lassen manche Marionette lebensecht wirken. Trotzdem habe ich das Game dank eines Keys von...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2018

Google Maps macht einen auf Grün: 360°-Aufnahmen aus den California State Parks

Google Maps macht einen auf Grün: 360°-Aufnahmen aus den California State Parks: Google Maps macht einen auf Grün: 360°-Aufnahmen aus den California State Parks Etwa nahm uns der Darsteller Nikolaj Coster-Waldau aus „Game of Thrones“ mit nach Grönland. Jetzt reicht man bei...
User-Neuigkeiten 18. April 2017

Für die Statistik-Fans und Ranking-Verrückten: Poke-Stats

Für die Statistik-Fans und Ranking-Verrückten: Poke-Stats: Für die Statistik-Fans und Ranking-Verrückten: Poke-Stats Viele lieben es, sich mit anderen Spielern zu messen und zu vergleichen oder aber einfach nur zu sehen, wo sie mit ihren eigenen...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2016

Fußball Stats Zone: Genereller App-Tipp

Fußball Stats Zone: Genereller App-Tipp: Fußball Stats Zone: Genereller App-Tipp Ich hoffe, dass ihr euch auch schon für unser Tippspiel angemeldet habt, welches mittlerweile live geschaltet ist. Noch sind einige Plätze frei, sodass ihr...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2016

Google Play Dienste 9.0: Anpassbare Werbung, Player Stats und Video Recording

Google Play Dienste 9.0: Anpassbare Werbung, Player Stats und Video Recording: Google Play Dienste 9.0: Anpassbare Werbung, Player Stats und Video Recording Diese sind in erster Linie für Entwickler interessant, können sie so in ihren Apps doch neue Funktionen einführen,...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2016

SwiftKey Stats: Android-Tastatur zeigt nun noch mehr über das Tippverhalten

SwiftKey Stats: Android-Tastatur zeigt nun noch mehr über das Tippverhalten: SwiftKey Stats: Android-Tastatur zeigt nun noch mehr über das Tippverhalten SwiftKey gibt seit jeher Informationen dazu, inwiefern die Nutzer durch SwiftKey profitiert haben oder wie intensiv die...
User-Neuigkeiten 11. März 2016

Steam CSS stats gespeichert??

Steam CSS stats gespeichert??: Steam CSS stats gespeichert?? So ih will meinen pic resetten und wollte fragen ob dabei die stats verlorengehen oder ob die in Steam auf dem ACC gespeichert sind. Da das sehr schade wäre...
Computerfragen 25. Februar 2012

AlterIWnet Stats in Steam Einfügen ? Legal?

AlterIWnet Stats in Steam Einfügen ? Legal?: AlterIWnet Stats in Steam Einfügen ? Legal? Hallo, ich habe Mw2 über AlterIWnet gesspielt und nun habe ich es mir gekauft. Sollte bald da sein. Zu meiner Frage: Kann ich die Stat Dateien...
Computerfragen 6. August 2011

Drive stats Geht nicht

Drive stats Geht nicht: hi für meine neuen hitaschi habe ich Drive stats eingestellt jedoch wird nichts angezeigt http://www.sysprofile.de/id117011 hoffe bin hier richtig ^^ gruß
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. November 2010

Frage zum Verschleiß bei Solid State Disks

Frage zum Verschleiß bei Solid State Disks: Frage zum Verschleiß bei Solid State Disks Hallo, ich würde gerne wissen, ob eine SSD weniger verschleißanfällig ist als eine übliche Festplatte, denn die wird ja insbesondere...
Computerfragen 12. August 2010
P-States im SLI unabhängig voneinander erzwingen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden