Ordner im Internet freigeben

Diskutiere und helfe bei Ordner im Internet freigeben im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, hab mal was ganz kniffliges für euch: :) Ich möchte einen Ordner auf meinem Lokalen Rechner im Internet freigeben (am besten PW geschützt) Ich... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von HackerChris, 8. Dezember 2009.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    So, hab mal was ganz kniffliges für euch: :)

    Ich möchte einen Ordner auf meinem Lokalen Rechner im Internet freigeben (am besten PW geschützt)
    Ich sitze hinter einem Router und habe Win7 x64 Prof. am laufen, keine Firewall installiert und die Win Firewall versuchsweise auch deaktiviert und XAMPP und damit auch FileZilla und den Apachen installiert!

    Was ich schon versucht habe:
    Ich habe an meinen 'Targa' Router die TCP Ports 80, 81, 443 (Web) und 21, 14147 (ftp) für meine PC IP weitergeleitet!
    Meine gestrige IP war z.B. '87.165.119.172'
    Wenn ich jetzt 'http://87.165.119.172/' im Browser eingeben habe kam ich zu einer weißen Seite!
    Und wenn ich 'ftp://87.165.119.172/' eingeben habe bekam ich einen Seiten lade Fehler!
    Jetzt hab ich mit dem Portscanner die weitergeleiteten Router Ports von meinen Rechner aus gescannt und die wurden richtig als offen angezeigt! Wenn aber jemand außerhalb meines Netzwerkes diese Ports, an meiner RouterIP gescannt hat, wurden diese als geschlossen angezeigt! Wie kommt das?

    Auf jeden Fall bekomme ich das nicht zum laufen! Und ich weiß nicht mehr weiter ... :confused:
    Mein Ziel wäre es einfach einen Ordner als Web-ftp-Ordner frei zu geben und vielleicht noch die Homepage von meinem Apache auch dem Web zugänglich zu machen!

    Kann mit jemand weiter helfen? :great:
    HackerChris
     
    #1 HackerChris, 8. Dezember 2009
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    AW: Ordner im Internet freigeben

    Schau Dir mal Opera 10.10 an, das liefert sowas (Unite) serienmäßig mit:

    http://www.opera.com/browser/

    Ansonsten benötigst Du einen FTP Server. Mit Windowsmitteln geht das nicht.

    EDIT: Apache erreichst Du normalerweise mit http://IPADRESSE und ggf :80
    Ports benötigst Du nur 21, 80, 443 und sonst nischts.

    EDIT: Teste Dich mal selbst, indem Du ping IPADRESSE eingibst.
     
    #2 Schweini, 8. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  3. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    AW: Ordner im Internet freigeben

    Damit sollte es gehen! Geht ja bei mir nicht ...


    Naja, nur die IP meines PCs oder Router per PING testen hab ich natürlich auch gemacht ... immer erfolgreich! Ich bin ja sogar noch weiter gegangen und habe speziell die Ports bei beiden IPs angeping ... und das sogar von meinen Netzwerk aus und außerhalb meines Netzwerks:
    sry, aber hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? :confused:
     
    #3 HackerChris, 8. Dezember 2009
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: Ordner im Internet freigeben

    Japp, und ich habe selbst sowas schon am laufen gehabt. Aber probier ruhig weiter. :)

    Hier kann ich nur sagen: Schau genau. Wenn die Ports richtig offen sind (wie Du schreibst) dann bist Du auch erreichbar.
     
  5. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    AW: Ordner im Internet freigeben

    Das ist ja das komische ...

    • Wenn ich meine PC IP, an einen PC in meinen Heimnetzwerk, eingebe komme ich auf dem ftp und Apache Server ... kein Problem!

    • Wenn ich meine RouterIP an meinen PC Zuhause eingebe erhalte ich bei der ftp-Adresse einen Seitenladefehler und bei der http-Seite eine weiße Seite (der Quelltext ist auch komplett leer!), aber eben keinen Fehler.
    Wenn ich jetzt die RouterIP Ports hier von meinen Recher aus scanne kommt raus, das alle Ports die ich am Router Weitergeleitet habe auch offen sind!

    • Wenn ich von einem anderen Netzwerk (bei nem Kumpel) aus meine RouterIP eingebe erhalte ich bei der ftp-Adresse und bei der http-Seite einen Seitenladefehler!
    Wenn ich hier die RouterIP Ports scanne kommt raus, das alle Ports die ich Weitergeleitet habe auch geschlossen sind!​
    Also ich finde das verdammt komisch!

    Ich teste und Probiere schon seit Monaten das hin zu bekommen, hab schon fast alles im Internet gelesen, aber geht einfach nicht ... hab echt keinen Plan mehr, was ich tun könnte!
     
    #5 HackerChris, 8. Dezember 2009
  6. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    AW: Ordner im Internet freigeben

    1.) Mein PC hat eine feste IP, wie jeder PC in meinen Netzwerk!
    (Zwegs Mac-Filter und der Weiteleitung muss man der MAC jedes WLAN Adapters eine feste IP am Router zuteilen ... weiß nicht ob das bei anderen Routern auch so ist)
    2.) Die Weiterleitung so:
    [​IMG]


    thx, ich weißt wie DynDNS funktioniert ... wollte das aber erst nutzen, wenn der Rest schon geht!
    Weil ich denke, wenn die RouterIP (die zumindest für 24h die selbe ist) schon nicht geh, dann wird eine Weiterleitung der IP auf eine feste Adresse auch nicht viel bewirken!?
    Kann ich aber dennoch mal ausprobieren, wenn ich wieder Zuhause bin ...

    nein, schau ich mir gleich mal an :)
     
    #6 HackerChris, 8. Dezember 2009
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
Thema:

Ordner im Internet freigeben

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. öffne den download ordner

    ,
  2. ordner im internet freigeben

    ,
  3. downloadordner öffnen

    ,
  4. Download-Ordner Öffnen,
  5. wie öffne ich meinenspam ordner,
  6. ordner für internet freigeben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden