Optimales Overclocking Geforxe GTX660

Diskutiere und helfe bei Optimales Overclocking Geforxe GTX660 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen Ich bin absoluter Neuling beim Thema Übertakten, will aber trotzdem etwas mehr Leistung aus meiner Grafikkarte rauskitzeln. Aktuell spiele... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Nachtmahr, 22. September 2013.

  1. Nachtmahr
    Nachtmahr Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lukas

    Hallöchen

    Ich bin absoluter Neuling beim Thema Übertakten, will aber trotzdem etwas mehr Leistung aus meiner Grafikkarte rauskitzeln. Aktuell spiele ich GTA4 (IV-MP) auf höchsten Einstellungen bei 20-50 fps, allerdings mit kleineren Rucklern.

    Hier mal ein Screenshot der Grafikkarteneinstellungen:

    [​IMG]

    Welche Werte kann ich erhöhen, ohne etwas kaputt zu machen?

    Danke schonmal ;)

    Gruß
    Lukas
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Du kannst alle Werte erhöhen oder aber auch keinen. Jede Grafikkarte ist einzigartig, somit bleibt immer die Möglichkeit eines Defektes. Im Grunde kannst du beide Werte erhöhen, wenn du es nicht übertreibst und die Werte nur in kleinen Schritten erhöhst und immer wieder testest. :)
     
  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Natürlich sollte man vor und während des Übertaktens überprüfen, wie die Temperaturen überhaupt aussehen.
    Wenn die Karte unter Volllast z.B. schon bei 90°C ist, würde ich sie nicht mehr Übertakten ;)
     
  4. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Asrock B365M Pro4 erkennt GK nicht

    ist die GTX660 schon so alt das man im UEFI den CSM (legancy) modus anmachen muss?
     
    #3 Nathenhale
  5. bastian123f
    bastian123f Gast

    Gleiche Grafikkarte unterschiedliche Stromanschlüsse - Verbraucht?

    Hast du zufällig auf EBay geschaut? Da muss man aufpassen. Da werden teils schöne Grafikkarten angeboten, die nicht stimmen. Meistens sind das alte Chips, bei denen die Software gefaked wurde und sie somit als GTX660 angezeigt werden.
     
    #3 bastian123f
  6. Rolk
    Rolk Gast

    Aufrüstung

    AW: Aufrüstung

    Die GTX660 kann man zum zocken mittlerweile weitgehend knicken. Die Grafikkarte zu tauschen wäre also die grösste Baustelle. Gut möglich das zu einer neuen Grafikkarte auch noch ein neues Netzteil her muss.
     
    #3 Rolk
  7. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Optimale Kühlung für ein Ryzen 3700x mit Overclocking

    AW: Optimale Kühlung für ein Ryzen 3700x mit Overclocking

    es ist ja auch von dem board die rede das eine aio die cpu gut Kühlen kann ist klar.
    Nur nützt das einem nichts wenn der Takt dann wegen vrm Überhitzung andauernd einbricht.
     
    #3 Prozessorarchitektur
  8. FROSTY10101
    FROSTY10101 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Welche Einschränkungen sollen dies sein?
    Bisher hatte ich keine Probleme:
    https://www.youtube.com/watch?v=iHFaeU5w1rI

    P.s.: Habe eben mal einen Monitor an die GTX660 gehängt, aber sehe da keine Vorteile.
    Also Flex funktioniert unter Fallout4 trotzdem nicht.
    Und PhysX funktioniert mit und ohne Monitor ohne Unterschiede.
     
    #3 FROSTY10101
Thema:

Optimales Overclocking Geforxe GTX660

Die Seite wird geladen...

Optimales Overclocking Geforxe GTX660 - Similar Threads - Optimales Overclocking Geforxe

Forum Datum

Welche CPU ist optimal für diese RX 7900 XT?

Welche CPU ist optimal für diese RX 7900 XT?: Ich will mir einen PC bauen, und wollte jetzt fragen, welche CPU optimal für die...
Prozessoren 5. Januar 2024

CPU-Auslastung optimal nutzen?

CPU-Auslastung optimal nutzen?: Warum lässt man die CPU-Auslastung nicht auf 100% ansteigen, so wären die Threads doch schneller fertig mit ihren Aufgaben. Wenn ein Programm gestartet wird, steigt die Auslastung höchstens für...
Prozessoren 1. November 2023

Optimale Grafikkarte für INTEL CORE I7-13700KF: RTX 4090 Ti, 4090, 4080 Ti oder 4080?

Optimale Grafikkarte für INTEL CORE I7-13700KF: RTX 4090 Ti, 4090, 4080 Ti oder 4080?: hallo zusammen, ich plane den Kauf einer neuen Grafikkarte und bin mir unsicher, welche am besten zu meinem zukünftigen Prozessor, dem INTEL CORE I7-13700KF, passt. Mir ist bewusst, dass ein...
Stromversorgung 5. September 2023

Welchen M2 Speicher würdet Ihr für Windows optimal empfehlen?

Welchen M2 Speicher würdet Ihr für Windows optimal empfehlen?: Hi zusammen, welchen M2 Speicher würdet Ihr für Windows optimal empfehlen? Klar die frage selbst ist eigentlich irrelevant weil man ja auf jeder M2 SSD Windows selbst installieren kann. Aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juni 2023

Findet ihr 3 Monitore optimal?

Findet ihr 3 Monitore optimal?: Ich benutze zurzeit ein 24 Zoll, 27 Zoll und 37,5 Zoll Monitor (als Hauptmonitor) 24 Zoll = 2560x1440 27 Zoll = 2560x1440 37,5 Zoll = 3840x1600 Findet ihr die Kombo gut? Welche Kombo benutzt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. April 2023

was bringt asus Optimal?

was bringt asus Optimal?: Guten Abend, Kurze Frage: was macht asus optimal? Ich habe nämlich problem, dass mein 7 5800x nicht über 4ghz beim zocken taktet. Kann asusu optimal das lösen?...
Prozessoren 18. März 2023

AMD Ryzen 5 5600 - welcher kühler ist optimal?

AMD Ryzen 5 5600 - welcher kühler ist optimal?: Aloha Wollte mein System vom 1600 zu 5600 Upgraden. Hab mir sagen lassen der mitgelieferte Kühler wäre nicht so optimal. Was würdet ihr empfehlen? Am liebsten mit RGB die man dynamisch laufen...
Prozessoren 28. Februar 2023

Welches Netzteil optimal?

Welches Netzteil optimal?: amd readon rtx6700 xt 5800x3d samung 1tb ssd 64gb gskill 3600 mhz asus prime series mainboard bb550 aio kraken 360mm x73 360mm lian li uni fan nzxt air flow gehäuse (netzteil) Was wäre...
Stromversorgung 16. Februar 2023

Suche den optimalen Gaming DDR5 RAM (2x16GB) für den i5-13600K (PUBG 1440p)?

Suche den optimalen Gaming DDR5 RAM (2x16GB) für den i5-13600K (PUBG 1440p)?: Ich weiß, das viele z.B. den verwenden 32GB G.Skill Trident Z5 RGB schwarz DDR5-6000 DIMM CL30 oder 32 oder... Mich verwirrt etwas, das in der Artikelbeschreibung ständig steht "optimiert für...
Prozessoren 14. Februar 2023

Neuen PC optimal einstellen?

Neuen PC optimal einstellen?: Hallo ich habe einen brandneuen PC und weiß aber nicht wie ich alles optimal einstelle kann mir jemand helfen ? Meine Gpu Gigabyte 3070 OC Meine Cpu AMD Ryzen 5600X...
Prozessoren 15. Januar 2023

Optimale Bios Einstellungen Asus Rog Strix Z390 E?

Optimale Bios Einstellungen Asus Rog Strix Z390 E?: Hall, ich habe mir das Asus Rog Strix Z390-e Wifi Mainboard gekauft und wollte fragen ob mir jemand ein paar gute Bios Einstellungen geben kann?...
Mainboards 10. Dezember 2022

Wie kann ich meinen RAM optimal einstellen?

Wie kann ich meinen RAM optimal einstellen?: Hallo zusammen, ich versuche meinen RAM aus dem default zu holen. Wenn ich das XMP/DOCP Profil aktiviere läuft er nicht stabil und startet nicht. Die Spannung auf 1.4V angehoben hat auch nicht...
Prozessoren 25. November 2022

optimaler prozzersor für wenig geld und mainboard?

optimaler prozzersor für wenig geld und mainboard?: ich will mir ein gaming pc machen und habe schon eine gute grafik karte und alles andere aber ich hab nicht mehr viel geld darum suche ich ein mainboard + prozesor für wenig geld...
Prozessoren 11. Oktober 2022
Optimales Overclocking Geforxe GTX660 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gtx 660 übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden