1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Optimales Overclocking Geforxe GTX660

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Nachtmahr, 22. September 2013.

  1. Nachtmahr

    Nachtmahr Grünschnabel

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lukas

    Hallöchen

    Ich bin absoluter Neuling beim Thema Übertakten, will aber trotzdem etwas mehr Leistung aus meiner Grafikkarte rauskitzeln. Aktuell spiele ich GTA4 (IV-MP) auf höchsten Einstellungen bei 20-50 fps, allerdings mit kleineren Rucklern.

    Hier mal ein Screenshot der Grafikkarteneinstellungen:

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/84621152/gtx.jpg

    Welche Werte kann ich erhöhen, ohne etwas kaputt zu machen?

    Danke schonmal ;)

    Gruß
    Lukas
     
  2. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Du kannst alle Werte erhöhen oder aber auch keinen. Jede Grafikkarte ist einzigartig, somit bleibt immer die Möglichkeit eines Defektes. Im Grunde kannst du beide Werte erhöhen, wenn du es nicht übertreibst und die Werte nur in kleinen Schritten erhöhst und immer wieder testest. :)
     
  3. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Natürlich sollte man vor und während des Übertaktens überprüfen, wie die Temperaturen überhaupt aussehen.
    Wenn die Karte unter Volllast z.B. schon bei 90°C ist, würde ich sie nicht mehr Übertakten ;)
     
Die Seite wird geladen...

Optimales Overclocking Geforxe GTX660 - Weitere Themen

Forum Datum

gtx660 oder hd7870

gtx660 oder hd7870: gtx660 oder hd7870 Ich Pläne derzeit meinen PC. Die meisten Teile stehen schon aber bei der Grafikkarte bin ich noch unschlüssig. Dort habe ich schon eine Auswahl zwischen der EVGA GTX 660...
Computerfragen 13. Dezember 2012

Grafikkarte GTX660 oder GTX660??

Grafikkarte GTX660 oder GTX660??: Grafikkarte GTX660 oder GTX660?? Hallo, welche grafikkarte ist besser die Nvidia Geforce GTX660 oder die Nvidia Geforce GTX60ti. Was ist der unterschied und was bedeutet das ti ??? Danke...
Computerfragen 22. September 2012

NVIDIA GeForxe GTX550Ti!

NVIDIA GeForxe GTX550Ti!: NVIDIA GeForxe GTX550Ti! Ist diese Grafikkarte gut?...
Computerfragen 31. Juli 2012

GTX660 !?

GTX660 !?: GTX660 !? Ich weiss nicht ob ich mir dir GTX660 holen soll wenn sie raus kommt. Kann mir einer sagen Wie viel sie kosten soll,es ssich lohnt oder es Alternativen gibt? DAnke im voraus.
Computerfragen 25. Mai 2012

PCGH 10/2011 mit Vollversion Company of Heroes, Titelthema Overclocking, Spielegrafik 2012, optimale

PCGH 10/2011 mit Vollversion Company of Heroes, Titelthema Overclocking, Spielegrafik 2012, optimale: PCGH 10/2011 mit Vollversion Company of Heroes, Titelthema Overclocking, Spielegrafik 2012, optimaler Sound und Pro-MHz-CPU-Leistung 02.09.2011 15:39 - Am 7. September kommt die Ausgabe 10/2011...
PCGH-Neuigkeiten 2. September 2011

overclocking

overclocking: hi ich wollte einfach mal wissen, was und wie und so ich overclocken kann. was für nachteile/vorteile liegen ja auf der hand gibt es da programme für? was muss ich beachten? wäre nett wenn...
Prozessoren 16. März 2009

Overclocking

Overclocking: Servus Community, ich würde gerne mal meine CPU übertakten, da ich mich aber nicht so mit der Materie auskenne, hätte ich gerne ein Paar Tips von euch was ich so beachten muss bzw. was wichtig...
Prozessoren 15. August 2008

Overclocking

Overclocking: hi also ich hab nen amd athlon64 4000+ auf nem msi k8n neo-f4 board und will den eben übertakten aber weiss nich ganz wie weil ich ja nix kaputt machen will könnt ihr mir da helfen mfg milan
Prozessoren 7. Januar 2007

Diese Seite empfehlen