Optimaler Grafikkartentreiber für GTX1060 6GB?

Diskutiere und helfe bei Optimaler Grafikkartentreiber für GTX1060 6GB? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Freunde, in meinem PC ist momentan eine 1060 6GB verbaut. Da diese Karte schon etwas älter ist wollte ich Fragen ob es sinnvoll ist den neusten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von aw3someCat, 10. Juni 2021.

1. aw3someCat
    aw3someCat Gast

Hey Freunde,

in meinem PC ist momentan eine 1060 6GB verbaut. Da diese Karte schon etwas älter ist wollte ich Fragen ob es sinnvoll ist den neusten Treiber von NVIDIA zu installieren oder einen älteren der vielleicht optimaler für die Grafikkarte wäre zu verwenden. Momentan habe ich den neusten, habe aber das Gefühl ich habe etwas schlechtere Performance. Kennt sich da jemand aus?

Mfg Robert

:)

#1 aw3someCat, 10. Juni 2021
  2. drstoecker
    drstoecker Gast

Grafikkartentreiber

Ganz normal bei amd runterladen und dann installieren.

#3 drstoecker
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Grafikkartentreiber

Zum einem kannst du es selbst versuchen und so selbst Erkenntnisse sammeln und zum anderem was für ein Sinn sollte es haben? Mehr wie nicht gehen kann nicht passieren da im Abgesichertem Modus nicht alles geladen wird und hier Dienste Fehlen können weshalb die Installation missglücken könnte.

#3 IICARUS
  4. En3rg1eR1egel
    En3rg1eR1egel Gast

Gtx1060

Zitat von Hydra_Pudel: Diese geht bis zum Limit von 82 grad wo dann leistung verloren geht.
    bei 82°C geht keine leistung verloren.

grundsätzlich fehlen aber alle informationen.
    keine hardware
    kein gehäuse
    kein airflow
    keine bilder

bitte mal etwas mehr mühe geben...

#3 En3rg1eR1egel
  5. maloz
    maloz Gast

Gtx1060

Dann wissen wir auch nicht genau wie wir dir helfen können. *Augen rollen :rolleyes:

#3 maloz
  6. SebiLegend
    SebiLegend Gast

Gtx1060

#3 SebiLegend
Thema:

Optimaler Grafikkartentreiber für GTX1060 6GB?

Die Seite wird geladen...

Optimaler Grafikkartentreiber für GTX1060 6GB? - Similar Threads - Optimaler Grafikkartentreiber GTX1060

Forum Datum

Optimale Grafikeinstellungen GTA5 RTX 2060 SUPER?

Optimale Grafikeinstellungen GTA5 RTX 2060 SUPER?: Hallo ich habe das Problem das GTA Online bei mir teilweise nicht flüssig läuft. Weiß jemand die optimalen Grafikeinstellungen ? Oder was man sonst noch verändern müsste? Daten zum Computer:...
Grafikkarten 7. März 2021

75hz nicht als optimal angeprisen?

75hz nicht als optimal angeprisen?: Hallo, ich habe einen 75 hz monitor wenn ich den aber auf 75 hz stelle wird mir von dem monitor gesagt das 75 hz nicht optimal sind un d 60hz optimal sind. ist es jetzt schlimm wenn ich auf 75...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

Optimale Laptoptemperaturen (Auto: Sommer, Winter)?

Optimale Laptoptemperaturen (Auto: Sommer, Winter)?: Hallo liebe Community, Kälte und Elektronik vertragen sich seit jeher nur bedingt. Wer im Winter viel mit seinem Laptop unterwegs ist, sollte daher etwas Vorsicht walten lassen, um einen...
Prozessoren 19. Februar 2021

Welches Netzteil ist optimal wenn man sich eine rtx 2080 kaufen möchte?

Welches Netzteil ist optimal wenn man sich eine rtx 2080 kaufen möchte?: Hey, ich möchte mir eine rtx 2080 kaufen und frage deshalb welches Netzteil optimal für die Nutzung der Grafikkarte ist....
Stromversorgung 24. Januar 2021

Optimalen Modus des Monitors umgehen?

Optimalen Modus des Monitors umgehen?: Hallo, ich habe soeben meinen Monitor von 60Hz auf 80Hz übertaktet. Keine Probleme und ich bekomme ein Bild. Doch nach 1min bekomme ich ein schwarzes Bild und dort steht "nicht optimaler Modus"....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2021

Assassins Creed Valhalla - optimale Grafikeinstellung?

Assassins Creed Valhalla - optimale Grafikeinstellung?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem Assassins Creed Valhalla gekauft. Die Grafik habe ich derzeit auf Niedrig eingestellt und für die Anfangswelt ging auch alles gut. Nur stürzt seit ich auf...
Grafikkarten 21. Dezember 2020

Welche Grafikkarte für ein optimales EU4 Erlebnis?

Welche Grafikkarte für ein optimales EU4 Erlebnis?: Seit dem meine alte GTX 770 nach ca. 7 Jahren den Geist aufgegeben hat, hatte ich nach einer langn Auszeit mal wieder richtig Lust, Europa Universalis IV in 2560 x 1080 Pixel und in min. 60 FPS...
Grafikkarten 1. Dezember 2020

Angenommen ich verbaue eine 3070, welche CPU wäre denn optimal?

Angenommen ich verbaue eine 3070, welche CPU wäre denn optimal?: Nun lautet meine frage welche CPU mit der 3070 optimal läuft :) Preis ist mehr oder weniger egal, schreibt einfach mal ein paar :D...
Prozessoren 14. November 2020

Bookify für iOS: Hörbücher auf Spotify optimal anhören

Bookify für iOS: Hörbücher auf Spotify optimal anhören: Bookify für iOS: Hörbücher auf Spotify optimal anhören Solltet ihr Hörbücher- und Spiele hören und Spotify nutzen, dann könnte die kostenlose App Bookify etwas für euch sein. In kurz: Ihr könnt...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2019

Windows 10: Text markieren und kopieren funktioniert nicht optimal

Windows 10: Text markieren und kopieren funktioniert nicht optimal: Hallo, ich habe seit kurzen folgendes Problem! Wenn ich einen Beitrag markiere, verschwindet dieser bevor ich ihn kopieren kann. Manchmal funktioniert es wenn ich die Zeile von hinten her...
Windows 10 17. Juli 2018

MAPS.ME kann auch Radfahrern nun die optimalste Route vorschlagen

MAPS.ME kann auch Radfahrern nun die optimalste Route vorschlagen: MAPS.ME kann auch Radfahrern nun die optimalste Route vorschlagen Für die iOS- aber auch für die Android-Version der App steht ab sofort auch eine Fahrrad-Navigation zur Verfügung, die sogar das...
User-Neuigkeiten 27. August 2016

Welche Grafikkarte arbeitet optimal mit einem Core 2 Duo E8600?

Welche Grafikkarte arbeitet optimal mit einem Core 2 Duo E8600?: Hallo, Ich habe momentan eine Gigabyte Radeon HD6670 2GB, ich wollte mir jedoch eine bessere Grafikkarte kaufen die besser mit meinem Prozessor arbeitet. MFG
freie Fragen 6. Oktober 2015

Optimale Bildermaße

Optimale Bildermaße: Hallo, ich update gerade mal wieder mein Profil und würde diesmal gerne die Bildermaße der "Computer Pics" von vorneherein so festlegen, dass sie auf dem Profil nicht verzerrt dargestellt...
News & Bugs zu SysProfile 1. März 2015
Optimaler Grafikkartentreiber für GTX1060 6GB? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden