Open NAT bei COD (PC)

Diskutiere und helfe bei Open NAT bei COD (PC) im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab das Thomson Tg585 v7 ... musste bei MW2 nix einstelln bzw ports freigeben hab nur das UPnP aktiviert und schon liefs problemlos ! Dachte mir... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Kumpel Christus, 8. November 2011.

  1. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
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    Hab das Thomson Tg585 v7 ...
    musste bei MW2 nix einstelln bzw ports freigeben
    hab nur das UPnP aktiviert und schon liefs problemlos !

    Dachte mir das wird das bei MW3 auch funktionieren -.-
    naja hab auf jeden fall ein strictes NAT und somit arge probleme einem Spiel bzw einer Party beizutreten/hosten ...
    hab mal gegoogelt und anscheinend gibt es spezielle ports für MW3 !
    Hab das gleich mal gemacht und die Ports freigeschaltet doch es ändert sich bisweilen mal nix

    Hat jemand vllt eine Idee oder vorschlag was man noch machen könnte ?

    Ps: bitte hier bei meinem problem bleiben und nich rumflamen wegen CoD scheiß game, selber schuld bla bla bla ... , muss hier echt nicht sein THX
     
    #1 Kumpel Christus, 8. November 2011
  2. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
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    hab ein FW Update gemacht jetz läufts ohne probleme
    kann geschlossen werden THX
     
    #2 Kumpel Christus, 9. November 2011
  3. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
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    Ports öffnen <-> Ports forwarden - ist ein Unterschied.

    Du solltest die benötigten Ports nur für deine Netzwerk-IP bzw auf deine Netzwerk-IP forwarden, nicht komplett öffnen.
    Manche Router haben auch ein dynamisches Port-Forwarding, welches die Ports nur dann öffnet/weiterleitet, wenn sie wirklich benötigt werden.

    Die NAT-Firewall bzw den gesamten NAT-Dienst des Routers solltest du immer an lassen.
    UPnP kannst du problemlos dauerhaft aktiviert haben.

    Nur mal so, damit du mit Sicherheit auch alles richtig gemacht hast, auch wenn das Problem bereits gelöst ist =)

    Früher gab's bei Routern einen "Default-Port" - wenn man den auf seine IP leitete, musste man meist noch nicht mal Ports forwarden.
    Ich erinnere mich, dass das nur noch für Battlecom nötig war - aber das ist ein Jahrzehnt her ;)


    Viel Spass beim Spielen,
    Marc
     
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