onboard Netzwerkkarte kaputt?

Diskutiere und helfe bei onboard Netzwerkkarte kaputt? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Meine Netzwerkkarte Realtek PCIE Network adapter gigabit (onboard) glaubt immer das ein netzwerkkabel angesteckt ist. wenn ich wirklich ein... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von spielebub, 6. Mai 2010.

1. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    1. SysProfile:
    28466

Hallo,
    Meine Netzwerkkarte Realtek PCIE Network adapter gigabit (onboard) glaubt immer das ein netzwerkkabel angesteckt ist. wenn ich wirklich ein patchkabel anstecke ändert sich dann auch nichts. es bleibt einfach wie es ist...
    es steht einfach keine netzwerkzugriff und konfiguriert die ip adresse einfach irgendwie... wies hald windows standard macht.
    treiber habe ich schon alle versucht... die von meinem mb anbieter... die von realtek und die von windows....
    obwohl diese vorher immer gegangen ist...

mfg
    spielebub

#1 spielebub, 6. Mai 2010
  2. bitte_ein_bit
    bitte_ein_bit Gast

AW: onboard Netzwerkkarte kaputt?

Ich hab ne blöde frage am rande um dir zu nahe treten zu wollen.... aber wurde nicht in einem anderen thread festgestellt das dein mb ne macke hat...? ich würde einfach mal sagen ,dass der onboard lan auch ne macke hat... wenn ich mich irre dann tuts mir leid...^^

#2 bitte_ein_bit, 6. Mai 2010
  3. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

Hast Du die Karte mal deaktiviert und dann wieder aktiviert? Was passiert dann? Holt sie sich eine IP-Adresse?

Hast Du in den Einstellungen der Karte irgendetwas vertsellt, an das Du Dich nun nicht mehr erinnerst?

Hast Du das Kabel mal gewechselt?

Hast Du die Karte schon mal richtig über den Geräte-Manager deinstalliert?
    Die Treiber ebenfalls komplett deinstalliert, wenn möglich?

Den Rechner dann mal neugestartet, geguckt was passiert? Wird die Karte "sauber neuinstalliert"?

Man könnte soviel veranstalten ...

BTW: Meine Karte meint in letzter zeit auch Gelegentlich, dass sie etwas gaga sein muss. Auch Realtek auf Windows 7.

#3 LaG astrau, 6. Mai 2010
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Hast du vielleicht einen Loopback-Adapter installiert, dessen Netzwerkeinstellungen du siehst? Der hat nämlich immer Verbindung, da er die zu sich selbst aufbaut.

#4 Spacerat, 9. Mai 2010
Thema:

onboard Netzwerkkarte kaputt?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. onboard netzwerkkarte kaputt

,
  2. wie erkenne ich ob meine netzwerkkarte on board kaputt ist

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden