Ohne Grafikkarte 2 Bildschirme?

Diskutiere und helfe bei Ohne Grafikkarte 2 Bildschirme? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe in meinem PC noch KEINE Grafikkarte und wollte fragen ob es trotzdem möglich ist einen zweiten Bildschirm anzuschließen. Freue mich über... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von zuverliebt, 18. August 2021.

  1. zuverliebt
    zuverliebt Gast

    Hey, ich habe in meinem PC noch KEINE Grafikkarte und wollte fragen ob es trotzdem möglich ist einen zweiten Bildschirm anzuschließen.

    Freue mich über eine Antwort!

    PS: Habe noch keine Ahnung von PC's

    ~ zuverliebt

    :)
     
    #1 zuverliebt, 18. August 2021
  2. PcGamer512
    PcGamer512 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Kann mir vielleicht irgendeiner erklären wie der SLI Betrieb genau funktioniert?
    Bekomme bald eine 2 Grafikkarte aber weiß nicht wie das nun funktioniert.
    Man braucht ja PCIE stecker aber ich hab die 2 anschlüsse schon verbraucht am netzteil und meine grafikkarte hat 2x6 pinstecker.
    Wie kann ich die 2 Grafikkarte denn anschließen?
    Und wie funktioniert dann der weitere Betrieb in Spielen, also wie schaltet man die 2 hinzu?
     
    #3 PcGamer512
  3. HisN
    HisN Gast

    2 Grafikkarten parallel betreiben

    c) Außer in GPGPU Anwendungen gestorben. Ansonsten würdest Du nicht fragen *sm_B-) :)
     
    #3 HisN
  4. Railr0ad99
    Railr0ad99 Gast

    2 Grafikkarten parallel betreiben

    Kommt stark darauf an, was du damit machen willst.

    Einen Leistungsgewinn bekommst du recht sicher nicht, bis auf ganz wenige Sonderfälle.
    Gehen tut es, auf deinem Board halt nur mit PCIe 8x pro Karte.
    Die Karten werden laufen, wenn du deinen Monitor an die 10bit-fähige Karte anschließt, wird auch ein 10-bit Signal rauskommen.
    Ob die Anwendung (CAD?) jetzt deine andere Karte, also die Workstation-Karte nutzen kann, hängt davon ab, ob dein Programm auf einer andere Karte berechnen kann, als auf der, die das Bild ausgibt.
    Viele Programme können das, die meisten Videoeditoren z.B.. Garantiert ist es aber nicht, musst du selbst rausfinden, vielleicht hast du ja eine alte Karte rumliegen, GT210 oder sowas. Dann kannst du testweise mal die zur Bildausgabe nutzen, und mit den Programmen deiner Wahl auf der Radeon rechnen lassen.

    Edit: Crossfire geht NUR mit zwei identischen Karten. Und wird nur noch von ganz wenigen Spielen unterstützt. Alle Spiele nach ~2015 haben eigentlich keinen guten Support für Crossfire mehr. Also vergiss das lieber wieder
     
    #3 Railr0ad99
  5. RyzA
    RyzA Gast

    PC mit 2 Unterschiedlichen Grafikkarten?

    Würde ich nicht machen (falls das überhaupt geht). Nachher hat man da nur Konflikte und Ärger mit.
    Außerdem bräuchtest du dann (je nach Karten) noch ein deutlich größeres NT.
    Ich würde einfach abwarten wie stark "Big Navi" mit RT wird und dann entscheiden und eine einzelne gute Karte holen. Nvidia oder AMD. *Glücklich :)
     
    #3 RyzA
  6. RyzA
    RyzA Gast

    PC mit 2 Unterschiedlichen Grafikkarten?

    2 Karten zu betreiben lohnt sich einfach nicht. Auch SLI oder CF. Man hat dadurch mehr Nachteile als Vorteile.
    Heutige HighEnd GPUs sind schon stark genug.
     
    #3 RyzA
Thema:

Ohne Grafikkarte 2 Bildschirme?

Die Seite wird geladen...

Ohne Grafikkarte 2 Bildschirme? - Similar Threads - Grafikkarte Bildschirme

Forum Datum

2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?

2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?: Mein Hauptmonitor ist 4k 144hz und ich will diesen als Gaming Monitor nutzen. Den zweiten werde ich für YouTube oder Discord oder so nutzen. Ich spiele aber ziemlich GPU fordernde Spiele und will...
Prozessoren 14. Februar 2024

Gaming-Bildschirm sollte auf Grafikkarte abgestimmt sein?

Gaming-Bildschirm sollte auf Grafikkarte abgestimmt sein?: Guten Tag zusammen, ich habe mir in letzter Zeit ein solides Setup zusammen gestellt. Es geht mir in dieser Frage um den Bildschirm + Grafikkarte. Bildschrim: Gigabyte G27Q Grafikkarte: MSI...
Grafikkarten 29. November 2023

Gelbe Fragmente auf Bildschirm. Grafikkarte oder Bildschirm schaden?

Gelbe Fragmente auf Bildschirm. Grafikkarte oder Bildschirm schaden?: Habe seit kurzem das Problem das bei allgemeinen Gebrauch und anscheinend bestimmten Gelbtönen ,dass gelbe Fragmente auf dem Bildschirm zu sehen sind. Dazu kommt das ab und zu bei der Benutzung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. November 2023

Liegt das am AM5 System oder einfach an den Grafikkarten Treiber das ein Bildschirm nicht geht?

Liegt das am AM5 System oder einfach an den Grafikkarten Treiber das ein Bildschirm nicht geht?: Bitte nicht den dicken Text lesen und gleich drauf Antorten sonder vieleicht zu erst den Text hier lesen Ich habe die RX 6700 ohne XT, und seitdem ich das AM5-System habe, fällt manchmal ein...
Prozessoren 9. November 2023

Meine Grafikkarte spuckt immer mal wieder kein Signal an einen meiner Bildschirme aus?

Meine Grafikkarte spuckt immer mal wieder kein Signal an einen meiner Bildschirme aus?: Also mein Hauptbildschirm bekommt und verliert immer wieder das Signal als ich die Grafikkarte wechselte ging es hervorragend, jedoch tendiere ich eher dazu einen neuen Bildschirm anzuschaffen, da...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. November 2023

Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?

Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?: Moin, hatte gestern ein komisches Ereignis am Computer. Auf einem Bildschirm hab ich gezockt und auf dem Anderen beiläufig Youtube geschaut. Plötzlich kam auf dem ersten Bildschirm Blackscreen,...
Software & Treiber 15. August 2023

2 Bildschirm gleichzeitig am Grafikkarte verbinden?

2 Bildschirm gleichzeitig am Grafikkarte verbinden?: Guten Tag, Ich habe eine RX 6800xt und es hat nur 1 HDMI Anschlüsse und 3 Displayport Habe 2 Monitor nur mit HDMI Anschluss Soll ich mir HDMI Adapter kaufen, wenn ja welche ?...
Grafikkarten 8. Mai 2023

Problem mit Grafikkarte und Bildschirm?

Problem mit Grafikkarte und Bildschirm?: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Monaten einen "Einsturtz" meiner Festplatte, auf der das Betriebssystem war. Hatte damals eben dazu einen Bluescreen. Nach einigen hin und her wurde ich ins...
Grafikkarten 10. September 2022

dedizierte Grafikkarte für 2x 4K-Bildschirme an Notebook nötig?

dedizierte Grafikkarte für 2x 4K-Bildschirme an Notebook nötig?: Hallo, ich habe vor mir ein neues Notebook zuzulegen und möchte gerne 2x 4K-Bildschirme daran anschließen. Nun meine Frage: Sollte ich auf eine dedizierte Grafikkarte gehen oder reicht die...
Grafikkarten 29. August 2022

Grafikkarte wird erkannt, dann wieder nicht. Zusätzlich bunte Streifen auf dem Bildschirm?

Grafikkarte wird erkannt, dann wieder nicht. Zusätzlich bunte Streifen auf dem Bildschirm?: Hallo! Ich habe in letzter Zeit immer wieder beim Starten meines PCs bunte Streifen auf dem Bildschirm, die dann beim Homebildschirm und nach dem Einloggen verschwinden. Jetzt habe ich überall...
Grafikkarten 17. August 2022

wie kann ich meinen bildschirm auf die grafikkarte um ändern?

wie kann ich meinen bildschirm auf die grafikkarte um ändern?: bei meinen bild steht bildschirm 1 mit cpu dies das verbunden letztens stand da bildschirm 1 mit gtx 970 verbunden wie kann ich dies wieder umändern...
Grafikkarten 13. Juni 2022

Lohnt sich der Bildschirm mit meiner Grafikkarte?

Lohnt sich der Bildschirm mit meiner Grafikkarte?: Hallo, ich überlege mir den https://www.samsung.com/ch/monitors/gaming/odyssey-g9-49-inch-240hz-1ms-curved-lc49g95tssrxen/ zu kaufen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob meine Grafikkarte dafür...
Grafikkarten 20. Mai 2022

Grafikkarten Treiber installieren mit schwarzem Bildschirm?

Grafikkarten Treiber installieren mit schwarzem Bildschirm?: Ich habe mir letztens einen PC zusammengestellt und habe dort eine CPU ohne Intigrierte Grafikeinheit und eine RTX2060 und die Sache ist die ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm solange das...
Prozessoren 27. Dezember 2021
Ohne Grafikkarte 2 Bildschirme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden