Ohne Grafikkarte 2 Bildschirme?

Diskutiere und helfe bei Ohne Grafikkarte 2 Bildschirme? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe in meinem PC noch KEINE Grafikkarte und wollte fragen ob es trotzdem möglich ist einen zweiten Bildschirm anzuschließen. Freue mich über... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von zuverliebt, 18. August 2021.

1. zuverliebt
    zuverliebt Gast

Hey, ich habe in meinem PC noch KEINE Grafikkarte und wollte fragen ob es trotzdem möglich ist einen zweiten Bildschirm anzuschließen.

Freue mich über eine Antwort!

PS: Habe noch keine Ahnung von PC's

~ zuverliebt

:)

#1 zuverliebt, 18. August 2021
  2. ElectricEric
    ElectricEric Gast

2. Grafikkarte deaktivieren/abschalten?

Um meine Frage mal anders zu stellen: Zieht eine Grafikkarte, die nicht gefordert wird (kein Monitor angeschlossen) überhaupt Saft? Dreht sich da nicht nur der Lüfter?

#3 ElectricEric
  3. HisN
    HisN Gast

2 Grafikkarten parallel betreiben

c) Außer in GPGPU Anwendungen gestorben. Ansonsten würdest Du nicht fragen *sm_B-) :)

#3 HisN
  4. Railr0ad99
    Railr0ad99 Gast

2 Grafikkarten parallel betreiben

Kommt stark darauf an, was du damit machen willst.

Einen Leistungsgewinn bekommst du recht sicher nicht, bis auf ganz wenige Sonderfälle.
    Gehen tut es, auf deinem Board halt nur mit PCIe 8x pro Karte.
    Die Karten werden laufen, wenn du deinen Monitor an die 10bit-fähige Karte anschließt, wird auch ein 10-bit Signal rauskommen.
    Ob die Anwendung (CAD?) jetzt deine andere Karte, also die Workstation-Karte nutzen kann, hängt davon ab, ob dein Programm auf einer andere Karte berechnen kann, als auf der, die das Bild ausgibt.
    Viele Programme können das, die meisten Videoeditoren z.B.. Garantiert ist es aber nicht, musst du selbst rausfinden, vielleicht hast du ja eine alte Karte rumliegen, GT210 oder sowas. Dann kannst du testweise mal die zur Bildausgabe nutzen, und mit den Programmen deiner Wahl auf der Radeon rechnen lassen.

Edit: Crossfire geht NUR mit zwei identischen Karten. Und wird nur noch von ganz wenigen Spielen unterstützt. Alle Spiele nach ~2015 haben eigentlich keinen guten Support für Crossfire mehr. Also vergiss das lieber wieder

#3 Railr0ad99
  5. RyzA
    RyzA Gast

PC mit 2 Unterschiedlichen Grafikkarten?

Würde ich nicht machen (falls das überhaupt geht). Nachher hat man da nur Konflikte und Ärger mit.
    Außerdem bräuchtest du dann (je nach Karten) noch ein deutlich größeres NT.
    Ich würde einfach abwarten wie stark "Big Navi" mit RT wird und dann entscheiden und eine einzelne gute Karte holen. Nvidia oder AMD. *Glücklich :)

#3 RyzA
  6. RyzA
    RyzA Gast

PC mit 2 Unterschiedlichen Grafikkarten?

2 Karten zu betreiben lohnt sich einfach nicht. Auch SLI oder CF. Man hat dadurch mehr Nachteile als Vorteile.
    Heutige HighEnd GPUs sind schon stark genug.

#3 RyzA
Thema:

Ohne Grafikkarte 2 Bildschirme?

Die Seite wird geladen...

Ohne Grafikkarte 2 Bildschirme? - Similar Threads - Grafikkarte Bildschirme

Forum Datum

wie kann ich meinen bildschirm auf die grafikkarte um ändern?

wie kann ich meinen bildschirm auf die grafikkarte um ändern?: bei meinen bild steht bildschirm 1 mit cpu dies das verbunden letztens stand da bildschirm 1 mit gtx 970 verbunden wie kann ich dies wieder umändern...
Grafikkarten 13. Juni 2022

Lohnt sich der Bildschirm mit meiner Grafikkarte?

Lohnt sich der Bildschirm mit meiner Grafikkarte?: Hallo, ich überlege mir den https://www.samsung.com/ch/monitors/gaming/odyssey-g9-49-inch-240hz-1ms-curved-lc49g95tssrxen/ zu kaufen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob meine Grafikkarte dafür...
Grafikkarten 20. Mai 2022

Grafikkarten Treiber installieren mit schwarzem Bildschirm?

Grafikkarten Treiber installieren mit schwarzem Bildschirm?: Ich habe mir letztens einen PC zusammengestellt und habe dort eine CPU ohne Intigrierte Grafikeinheit und eine RTX2060 und die Sache ist die ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm solange das...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Streifen im Bildschirm Grafikkarte defekt oder Vram kaputt?

Streifen im Bildschirm Grafikkarte defekt oder Vram kaputt?: Hallo Miteinander, ich habe mir vor geraumer Zeit ein 2tes System gebaut, mit einer 2060 super FE. Wollte diesen vor ein paar Tagen wieder anschalten und plötzlich waren horizontale Striche auf...
Grafikkarten 25. Dezember 2021

Neue Grafikkarte und bei 2.Bildschirm leggt es?

Neue Grafikkarte und bei 2.Bildschirm leggt es?: Hi, ich habe letztens mir einen neuen PC gekauft mit Folgenden Teilen: Motherboard: ASUS ROG STRIK Z590-F Gaming WIFI Grafikkarte: ASUS ROG RTX 3060Ti 8GB Prozessor: Intel i9-11900F 2,5GHz...
Grafikkarten 7. Dezember 2021

Grafikkarte Bildschirm nicht anschließen?

Grafikkarte Bildschirm nicht anschließen?: Hallo, in meinem PC befindet sich lediglich eine integrierte Grafikeinheit und ich überlege mir jetzt eine Grafikkarte zu kaufen, das Problem ist mein Bildschirm verfügt über keinen hdmi Anschluss...
Grafikkarten 7. Dezember 2021

Passt die Grafikkarte zum Bildschirm?

Passt die Grafikkarte zum Bildschirm?: Also ich möchte mir den Bildschirm LC-M27-FHD-165-C - 27“ kaufen und ich habe gelesen das manche Grafikkarten dafür sorgen dass das Bild pixelig wird. Passiert das auch bei der GeForce GTX 1050...
Grafikkarten 6. Dezember 2021

Bildschirm, Grafikkarte oder Kabel kaputt?

Bildschirm, Grafikkarte oder Kabel kaputt?: [ATTACH] Seit ein paar Wochen sind auf meinem Bildschirm nach dem Hochfahren manchmal grüne Streifen wie auf dem Bild. Wenn ich den Bildschirm dann ein paar mal an und wieder aus mache geht es...
Grafikkarten 30. September 2021

Grafikkarte wird nicht erkannt, Bildschirme zeigen aber ein Bild?

Grafikkarte wird nicht erkannt, Bildschirme zeigen aber ein Bild?: Schönen Abend, Ich habe eine neue Grafikkarte in meinen PC eingebaut, bzw den PC sowieso komplett neu gebaut. Jetzt habe ich meine Bildschirme an die Grafikkarte angeschlossen und das...
Grafikkarten 28. August 2021

Grafikkarte defekt? Bildschirm gibt kein Signal?

Grafikkarte defekt? Bildschirm gibt kein Signal?: Hallo, heute kam mein neuer PC an, nachdem ich dachte, dass meine alte Graka (GTX 980 Palit) kaputt ist. Nun gibt aber mein neuer Rechner auch kein Bild. Ich habe meine alten Festplatten wieder...
Grafikkarten 7. August 2021

Kann man mit einer passiv gekühlten Grafikkarte 3 Bildschirme ansteuern?

Kann man mit einer passiv gekühlten Grafikkarte 3 Bildschirme ansteuern?: Ich habe eine AMD HD Series 6770. Ich habe zur Zeit 2 Bildschirme am laufen und würde gerne an meinen letzten Anschluss ein kleinen dritten Bildschirm anschließen. Ich Frage mich ob dies möglich...
Grafikkarten 31. Juli 2021

Kann man 2 Bildschirme an einer Grafikkarte mit nur einem HDMI ausgang anschließen?

Kann man 2 Bildschirme an einer Grafikkarte mit nur einem HDMI ausgang anschließen?: Meine Grafikkarte (1660 Super) hat nur ein HDMI Ausgang aber ich würde gerne wie in jedem gutem Setup 2 oder mehr Bildschirme anschließen. Ist das möglich?...
Grafikkarten 25. Juli 2021

3 Bildschirme an 2 Grafikkarten?

3 Bildschirme an 2 Grafikkarten?: Moinsen, Nur ein Gedankenspiel. Ist folgendes möglich: 3 Bildschirme, 2 für Infos, einer für Gaming. 2 Grafikkarten. Eine Gamingkarte (GTX/RTX/XT) und eine "Normale" Dort soll die Gamingkarte nur...
Grafikkarten 11. Mai 2021
Ohne Grafikkarte 2 Bildschirme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden