Oculus Rift s mit GTX 1050 Ti Grafikkarte möglich?

Diskutiere und helfe bei Oculus Rift s mit GTX 1050 Ti Grafikkarte möglich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir überlegt eine VR Brille von Oculus zu kaufen. Habe nun aber gelesen dass man auch eine gute Grafikkarte benötigen sollte, damit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FLEXI92, 30. Juli 2021.

1. FLEXI92
    FLEXI92 Gast

Hallo,

ich habe mir überlegt eine VR Brille von Oculus zu kaufen. Habe nun aber gelesen dass man auch eine gute Grafikkarte benötigen sollte, damit man die Brille auch richtig nutzen kann.

Jetzt ist meine Frage, ob ich mit meiner GTX 1050 Ti Grafikkarte trotzdem normal mit der Brille spielen kann oder ob ich eine bessere benötige?

Viel Dank im vorraus.

:)

2. john.smiles
    john.smiles Gast

Oculus Rift S passende Grafikkarte

Du unterschätzt die Anforderungen an VR massiv, ich würde unter dem Niveau einer 2070S nichts empfehlen. Wenn Geld knapp ist, dann wäre die Quest oder die angbelich bald kommende Quest 2 die bessere Wahl gewesen.

Erst informieren, dann kaufen!

#3 john.smiles
  3. MahouShoujo
    MahouShoujo Gast

Vielen dank für die antworten. Ich kenne mich alldem überhaupt nicht aus, habe gerade in meinen pc reingeschaut und bemerkt das ich doch ein anderes Netzteil habe und zwar AeroCool AP550. Ich habe mich für die grafikkarte nvidia GeForce gtx 1050 ti entschieden, kann mir jemand bitte sagen ob das mit dem Mainboards und dem Netzteil passen würde?

#3 MahouShoujo
  4. 0ssi
    0ssi Gast

Die Rift S hat 2x 1280x1440 also 2560x1440 Pixel sprich wie ein WQHD Monitor allerdings "nur" 80Hz.
    Im optimalen Fall sollte man also 80FPS zuspielen. VR mit 30FPS macht keinen Spaß. Kauf ne RTX3070.

#3 0ssi
  5. LegeinEi
    LegeinEi Gast

Ehrlich gesagt bin ich etwas verwirrt. Mir ist Dein Lösungsansatz nicht nicht ganz klar.

— VR taugliche Grafikkarte
    — 200 Euro Budget
    — billiges 400 W Netzteil im Bestand
    — AMD 3600G mit iGPU (was soll das sein?)
    — 1050ti als erster Ansatz

Da passt für mich überhaupt nichts zusammen — sorry

#3 LegeinEi
  6. Bullgard
    Bullgard Gast

@MahouShoujo
    Für 200€ gibt es eigentlich nur die Nvidia 1660 Super. Darunter würde ich bei VR nicht gehen. Ich habe eine Quest mit Kabel am PC mit einer Nvidia 1060 6GB und so richtig toll ist das nicht.

Zu Weihnachten gibt es eine neu Grafikkarte bei mir und unter der Performance
    einer Nvidia 2060 Super kaufe ich nichts.

#3 Bullgard
Thema:

Oculus Rift s mit GTX 1050 Ti Grafikkarte möglich?

Die Seite wird geladen...

Oculus Rift s mit GTX 1050 Ti Grafikkarte möglich? - Similar Threads - Oculus Rift GTX

Forum Datum

Oculus Rift S?

Oculus Rift S?: Hallo, Ich habe eine GTX 1050 2gb. ich würde gerne auch mit der Grafikkarte auf Steam mit der Oculus Rift S spielen. geht das irgendwie? https://www.gutefrage.net/frage/oculus-rift-s-3
Grafikkarten 14. Juli 2021

Oculus Rift externe Grafikkarte?

Oculus Rift externe Grafikkarte?: Moin bei mein lappi ist die Grafikkarte nicht kompatibel zur Oculus Rift. Meine Frage ist würde n Leistungsstarke Karte extern hinhauen?...
Grafikkarten 19. Juni 2021

Oculus: Quest und Rift S feiern ersten Geburtstag – neue Features angekündigt

Oculus: Quest und Rift S feiern ersten Geburtstag – neue Features angekündigt: Oculus: Quest und Rift S feiern ersten Geburtstag – neue Features angekündigt Nun jährt sich die Veröffentlichung der Quest und auch der Rift S zum ersten Mal, was man bei Oculus zum Anlass...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2020

Oculus Link: Macht eure Quest (fast) zur Oculus Rift

Oculus Link: Macht eure Quest (fast) zur Oculus Rift: Oculus Link: Macht eure Quest (fast) zur Oculus Rift Mittlerweile wurde allerdings ein neues Feature namens Oculus Link als Beta veröffentlicht, mit dem die Quest ab sofort auf die Games der...
User-Neuigkeiten 25. November 2019

Oculus Quest und Rift S: Vorbestellung ab 449 Euro jetzt möglich, Auslieferung ab 21. Mai

Oculus Quest und Rift S: Vorbestellung ab 449 Euro jetzt möglich, Auslieferung ab 21. Mai: Oculus Quest und Rift S: Vorbestellung ab 449 Euro jetzt möglich, Auslieferung ab 21. Mai Mit der Rift konnte das Unternehmen schon vor einigen Jahren beweisen, dass es durchaus verstanden hat,...
User-Neuigkeiten 30. April 2019

Oculus Rift S: Neues VR-Headset kommt im Frühjahr für 399 Dollar

Oculus Rift S: Neues VR-Headset kommt im Frühjahr für 399 Dollar: Oculus Rift S: Neues VR-Headset kommt im Frühjahr für 399 Dollar Hier und da gibt es mal Neuigkeiten zur HTC Vive und VR-Angeboten, aber so richtig aus dem Knick kommt das Ganze nicht. Vielleicht...
User-Neuigkeiten 20. März 2019

Windows 10: Oculus Rift Htc Vive

Windows 10: Oculus Rift Htc Vive: Ich habe gestern ein seltsames Problem gehabt, dass ich so noch nicht kannte, und möchte euch deshalb fragen, woran das liegen könnte. Vorrede: Ich hatte das Problem, dass, wenn ich mit meiner...
Windows 10 28. März 2018

Google Chrome erhält WebVR-Unterstützung für Oculus Rift-Headsets

Google Chrome erhält WebVR-Unterstützung für Oculus Rift-Headsets: Google Chrome erhält WebVR-Unterstützung für Oculus Rift-Headsets Ein anderer Nutzer hat das Ganze wohl auch direkt mal ausprobiert und bestätigt dessen Funktionalität.. . Google Chrome erhält...
User-Neuigkeiten 20. April 2018

Mozilla Firefox: Ab Version 55 gibt es WebVR für alle Besitzer einer HTC Vive oder Oculus Rift

Mozilla Firefox: Ab Version 55 gibt es WebVR für alle Besitzer einer HTC Vive oder Oculus Rift: Mozilla Firefox: Ab Version 55 gibt es WebVR für alle Besitzer einer HTC Vive oder Oculus Rift August soll es soweit sein: Alle Besitzer einer HTC Vive oder Oculus Rift dürfen dann auch im...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2017

Google Earth VR: Neue Version mit weiteren Sehenswürdigkeiten, Oculus Rift-Support

Google Earth VR: Neue Version mit weiteren Sehenswürdigkeiten, Oculus Rift-Support: Google Earth VR: Neue Version mit weiteren Sehenswürdigkeiten, Oculus Rift-Support Unter anderem gibt es eine Video-Tour zu den „Natural Treasures“, die in Zusammenarbeit mit BBC Earth entstanden...
User-Neuigkeiten 18. April 2017

„Batman: Arkham VR“ offiziell für HTC Vive und Oculus Rift angekündigt

„Batman: Arkham VR“ offiziell für HTC Vive und Oculus Rift angekündigt: „Batman: Arkham VR“ offiziell für HTC Vive und Oculus Rift angekündigt Leider ist das Spielchen sehr kurz geraten und schon in weniger als zwei Stunden durchgezockt – selbst dann, wenn man sich...
User-Neuigkeiten 3. April 2017

Tilt Brush: Ehemals HTC Vive-exklusive Zeichen-App für Oculus Rift erschienen

Tilt Brush: Ehemals HTC Vive-exklusive Zeichen-App für Oculus Rift erschienen: Tilt Brush: Ehemals HTC Vive-exklusive Zeichen-App für Oculus Rift erschienen Tilt Brush kann man als großen virtuellen 3D-Malkasten verstehen, innerhalb welchem der Spieler/Künstler mit diversen...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2017

Oculus Rift: Touch und Earphones ab 10. Oktober vorbestellbar, Santa Cruz Prototyp und mehr

Oculus Rift: Touch und Earphones ab 10. Oktober vorbestellbar, Santa Cruz Prototyp und mehr: Oculus Rift: Touch und Earphones ab 10. Oktober vorbestellbar, Santa Cruz Prototyp und mehr Und das zu Facebook gehörende Unternehmen hatte einiges in Sachen Hard- und Software zu verkünden....
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2016
Oculus Rift s mit GTX 1050 Ti Grafikkarte möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden