Grafikkarte verkauft - nun defekt. Wer haftet?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte verkauft - nun defekt. Wer haftet? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe über Ebay Kleinanzeigen eine Grafikkarte verkauft (2080ti - bezahlt über PayPal Dienstleistungen), natürlich vollfunktionstüchtig. Ich habe am... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von VenomBoss, 18. Juni 2021.

1. VenomBoss
    VenomBoss Gast

Ich habe über Ebay Kleinanzeigen eine Grafikkarte verkauft (2080ti - bezahlt über PayPal Dienstleistungen), natürlich vollfunktionstüchtig. Ich habe am Tag wie Versand nochmal viele Bilder und auch Videos aufgenommen, an denen man sieht, dass alles einwandfrei funktioniert.

Die Grafikkarte ist beim Käufer angekommen; bei ihm funktioniert die Karte nicht mehr (Fehler 43 und wahrscheinlich defekter VRAM).

Aktuell versuche ich es freundlich mit dem Käufer zu klären (noch ist er auch freundlich, noch... :D). Wie sieht das denn eigentlich aus in diesen (eigentlich recht unwahrscheinlichen) Fall, der nun eingetreten ist? Die Sendung war bis 500€ versichert - Karte hat aber 800€ gekostet. Weil bei mir hat alles zu 100% funktioniert; wenn ich die komplett zurück nehmen müsste, würde es mir finanztechnisch wahrlich das Genick brechen (da ich Student bin).

:)

#1 VenomBoss, 18. Juni 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia Turing Laberthread

RX480 schrieb: Und wenns net funzt hast Du ja zum Glück die iGPU zum Zurückflashen. Zum Vergrößern anklicken....
    Sofern man sich damit auskennt. *Glücklich :)

@nilssohn
    Was machst du sollte die Grafikkarte kein Bild mehr nach dem Flashen bringen? Dir ist aber schon klar das flashen nicht immer gut ausgehen muss und es schon Leute gab die damit sich die Grafikkarte unbrauchbar gemacht haben. Ich habe selbst mal günstig eine Grafikkarte gekauft die als defekt deklariert verkauft wurde. Defekt an der Grafikkarte war nur dran das beide Bios(mit Bios-Schalter) der Grafikkarten durch flashen zerschossen wurden.

Du verlierst auch die Garantie durchs flashen.
    Ob das Flashen nachgewiesen werden kann ist mir nicht bekannt.

#3 IICARUS
  3. Stahlinick
    Stahlinick Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Wer verkauft denn auch solche Schmuckstuecke? [emoji12]

#3 Stahlinick
  4. SchumiGSG9
    SchumiGSG9 Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

nur die die ich mir auch selbst und auch nur für mich gekauft habe:

(die ersten 2 PC's die ich zusammen mit meinem Bruder und den Eltern hatten, hatten einen 486DX100 CPU und der 2. war ein PII mit 400 Mhz)

AMD 1400 Thunderbird --> Verkauft
    P4 2400 Northwood --> habe ich noch
    AMD 3200+ 939 --> verkauft
    event. noch ein 3800+ aber da bin ich mir nicht mehr sicher --> verkauft
    AMD 5200+ AM2 --> verkauft
    AMD 6400+ AM2 --> habe ich noch
    Intel Core i7 920 --> habe ich noch

Grafikkarten:

Vodoo 2 zusammen mit P2 400 Mhz ...

Geforce 2 MX 400 (im 1. und letztem fertig PC und gleich gegen die 2. getauscht)--> habe ich noch
    Geforce 3 Ti 520--> verkauft
    Geforce 4 4200--> verkauft
    ATI 9800--> verkauft
    Geforce 6800 --> habe ich noch
    Geforce 7900GT--> defekt
    Geforce 8800GTX --> habe ich noch
    Geforce GTX260 --> habe ich noch

+ 2 weitere Grafikkarten und einen P4 Celeron 2400 Mhz aber nicht für mich selbst gekauft (nur Office und Co. Rechner)

#3 SchumiGSG9
  5. Wiley_xxx
    Wiley_xxx Gast

CPU ***Bilderthread***

Wer verkauft schon seine erste CPU?

#3 Wiley_xxx
  6. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Mainboard verkauft, bei Käufer angeblich defekt

Für wieviel hast du das Mainboard verkauft?

Bei einem geringfügigen Betrag ist der Aufwand alleine so groß für den Käufer das es sich nicht lohnt.

Mach ihm klar das du Fotos brauchst.

Wenn nur Pins verbogen sind kann man das wieder richten mit Pinzette.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
Thema:

Grafikkarte verkauft - nun defekt. Wer haftet?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte verkauft - nun defekt. Wer haftet? - Similar Threads - Grafikkarte verkauft defekt

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?: Meine Rtx 3060 TI nimmt in Spielen nur 70-130 Watt und erreicht somit sehr wenig FPS. In Furmark 2 erreicht sie in GL 125 FPS. Die Temperaturen sind normal. Woran kann das liegen? Mein System:...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Wo werden die neuen Grafikkarten verkauft und wie wahrscheinlich ist es eine zu bekommen,...

Wo werden die neuen Grafikkarten verkauft und wie wahrscheinlich ist es eine zu bekommen,...: Ich rede von der neuen 40er Generation der NVIDIA Grafikkarten die ja im Anfang des dritten Quartals erscheinen sollen. Allerdings kenne ich mich in der Sache nicht aus und weiß nicht, wie schnell...
Grafikkarten 20. April 2022

Warum werden Grafikkarten nicht zur Uvp verkauft?

Warum werden Grafikkarten nicht zur Uvp verkauft?: Sind die nur so teuer weil die Shops mehr Gewinn wollen? Weil theoretisch wenn ein Shop die zur UVP anbietet werden die anderen nicht mit den Preisen mitziehen?...
Grafikkarten 27. August 2021

Hat die Grafikkarte eine Gewährleistung wenn man es von ganzen PC ausbaut und verkauft ?

Hat die Grafikkarte eine Gewährleistung wenn man es von ganzen PC ausbaut und verkauft ?: Hallo Leute, Ich habe vor paar Monate einen PC gekauft mit rtx 3070 und jetzt habe ich eine rx 6900 xt bekommen. Würde gerne die 3070 einfach verkaufen und meine Frage ist, ob es dann die...
Grafikkarten 14. Juni 2021

Ebay kleinanzeigen Grafikkarte verkauft. Käufer sagt das sie defekt ist. Was tun?

Ebay kleinanzeigen Grafikkarte verkauft. Käufer sagt das sie defekt ist. Was tun?: Hallo, ich habe meine Grafikkarte verkauft. Käufer hat sie persönlich abgeholt. Ich hab sie mit reinen Gewissen verkauft, da sie bei mir funktioniert hat. Jetzt hat mich der Käufer angeschrieben...
Grafikkarten 28. Januar 2021
Grafikkarte verkauft - nun defekt. Wer haftet? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. ebay kleinanzeigen Grafikkarte angeblich defekt

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden