Problem mit Radeon 4870 & Crysis?!

Diskutiere und helfe bei Problem mit Radeon 4870 & Crysis?! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe ein Problem und irgendwie keine Ahnung, woran es liegt. Vor kurzem habe ich mal wieder Crysis - 1680x1050 alles auf High - gespielt und es... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von tofische, 26. Februar 2009.

  1. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Hi, ich habe ein Problem und irgendwie keine Ahnung, woran es liegt. Vor kurzem habe ich mal wieder Crysis - 1680x1050 alles auf High - gespielt und es lief problemlos (Rechner wird regelmäßig gewartet und keine Neuinstallationen). Einen Tag später starte ich das Spiel, lade meinen Spielstand und nach ca. 15min bekomme ich eine knallbunte völlig übertriebene Farbdarstellung und anschließend verschwimmen sämtliche Texturen. Über ESC bin ich ins Hauptmenü - alles wie immer - also wieder ins Spiel eingestiegen und siehe da, die Grafik baut sich langsam wieder auf und nach kurzem warten konnte ich weiter zocken. Nachdem ich Crysis abends wieder starten wollte, lief alles bis zum Hauptmenü, beginne oder lade ich ein Spiel (neu oder Spielstand) stürzt das Game bei 100% des Ladenbalkens ab und ich bin auf dem Windows Desktop.

    Folgendes habe ich schon probiert/gerpüft:
    1. Temperaturen alle normal - wie immmer - auch als der Fehler auftrat
    2. DirectX komplett deinstalliert und wieder installiert
    3. Graka-Treiber komplett deinstalliert und neu aufgespielt
    4. Crysis gelöscht und eine Neuinstallation durchgeführt
    5. Andere Spiele laufen wie immer bzw. oder immer noch eindwandfrei (Sacred 2, Battlefield 2, Doom3, Guild Wars, Counter-Strike 1.6)

    Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegt und wie ich das behebe?

    Mfg,
    Tobi

    Edit: Memtest und 3dMark06 laufen ebenfalls ohne zu mucken :D
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Gut, ich denke einen Hardware Fehler kann man zumindest so wie du es schilderst ausschließen. Weil dann würde es ja wirklich alle Spiele betreffen. Wenn ich das richtig sehe arbeitest du mit XP. Darum auch "nur" High.
    Hast du es schon mit der neuesten Version des DX9 versucht? Da gab es ja mal ne Änderung bzw. eine Aktualisierung von Microsoft.

    Was ich sonst noch wüsste, wenn du Crysis deinstallierst, achte darauf das außer den Save Games auch wirklich alles weg ist. Also ich in der Registry kein Eintrag mehr vorhanden ist. Und auch das alle Verzeichnisse weg sind.
     
    #2 The_LOD2010, 26. Februar 2009
  3. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Scheint mir auch so, als ob es ein Software Problem ist...
    Nur was weis ich auch nicht :)
     
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Danke für die Antworten.
    Ich habe DirectX nochmals mittels DirectX Buster deinstalliert und direkt von http://www.microsoft.com/downloads/...38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&DisplayLang=en besorgt. Ist scheinbar die neueste Version 9.0c vom November 2008.
    Crysis habe ich jetzt auch komplett von der Festplatte geschmissen (einschl. Restdaten im Crysis-Ordner und Registry-Einträge) und neuinstalliert (wieder mit Patch 1.2) und es läuft alles wieder.
    Die Wunder der Technik :D
    Vielen Dank.
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem mit Radeon 4870 & Crysis?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden