OC-Problem

Diskutiere und helfe bei OC-Problem im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; !!!OC-Problem!!! Hallo an alle!! Ich habe ein großes Problem beim OCen der GraKa. Denn beim OCen geht der Takt entweder höher oder/und niedriger... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von CCCP_M.S.C., 26. Februar 2009.

  1. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487

    !!!OC-Problem!!!

    Hallo an alle!!

    Ich habe ein großes Problem beim OCen der GraKa.
    Denn beim OCen geht der Takt entweder höher oder/und niedriger ,als ich vorgegeben habe.:confused::confused:

    Hier ein Beispiel:
    [​IMG]

    Dabei will ich erwähnen, ab einem bestimmten Takt geht der Takt entweder stark runter/rauf und bleibt bei ihr solange bis ich wieder an einem bestimmten Takt angekommen bin.

    Und jetzt meine Fragen:

    1.Wieso ist das so?

    2.Was ist das?

    3.Wie könnte man das abschalten?

    4.Wer hat auch dieses Problem?

    Bin über jede Antwort dankbar.

    mfG
    MSC
     
    #1 CCCP_M.S.C., 26. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2009
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Diese Abweichungen sind vollkommen in Ordnung. Der Taktgeber, den du mit Rivatuner ansprichst, hat fest eingestellte Stufen. Diese sind eben nicht in 1-MHz-Schritten, sondern als 5er-, oder 10-MHz- oder X-MHz-Schritte definiert. Also kann es sein, dass deine eingestellten Taktraten leicht mit den tatsächlichen differieren. Kein Ding, alles in Ordnung.
    Abschaltbar ist das nicht, ist auch nicht notwendig.

    Eigentlich hätte ich dir für deinen Doppelpost nach nur 4h garnicht antworten sollen.
    (zumal das Problem garnicht Zeitnot hat...). Bitite lass sowas in nächter Zeit und halte dich, wie alle anderen an die Forenregeln.

    Editiert von mitcharts:
    Hab den DP entfernt.
     
    #2 peacemillion, 27. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2009
  3. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487

    Ja danke für deine Antwort und Hilfe!!
    Dann ist das also normal.

    Und Schuldigung wegen Doppelpost kommt nicht wieder vor!!;)

    mfG
    MSC
     
    #3 CCCP_M.S.C., 27. Februar 2009
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

OC-Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden