Obs Grafikkarte zuweisen?

Diskutiere und helfe bei Obs Grafikkarte zuweisen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann ich obs eine andere Grafikkarte zuweisen? https://www.gutefrage.net/frage/obs-grafikkarte-zuweisen Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DerEchteNutzer, 8. April 2021.

1. DerEchteNutzer
    DerEchteNutzer Gast

Wie kann ich obs eine andere Grafikkarte zuweisen?

:)

#1 DerEchteNutzer, 8. April 2021
  2. Skipz
    Skipz Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

Hat jemand langeweile und versucht rauszufinden obs irgendwo schon versteckte Links zu den Grafikkarten gibt? *tongue :p

#3 Skipz
  3. Nilson
    Nilson Gast

Enorme Grafikprobleme bei Spielen

Sieht mir nach einem Defekt der Grafikkarte, wahrscheinlich des VRAMs, aus.
    Versuch mal den Takt der GPU und des VRAM zu senken und schau obs besser wird.

#3 Nilson
  4. IBMlover
    IBMlover Gast

Neue RTX2070 Super mit i7-6700 sinnvoll?

Wo ist das Problem, einfach die Grafikkarte einzubauen und schauen, obs zufriedenstellend läuft? Danach kannst immer noch eine neue CPU anschaffen.

#3 IBMlover
  5. andz
    andz Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

Skipz schrieb: Hat jemand langeweile und versucht rauszufinden obs irgendwo schon versteckte Links zu den Grafikkarten gibt? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie geht das denn?

#3 andz
  6. Alexander2
    Alexander2 Gast

Stream Encoder

OBS braucht halt auch etwas Leistung von der Grafikkarte um das Bild fertig zu machen, nicht nur alleine von der CPU, du musst halt im Spiel die einstellungen soweit runterdrehen + fps limit sonst arbeitet die graka doch nur wieder fürs spiel um mehr fps zu machen *Breites Grinsen :D , bis obs genug Leistung von der Grafikakrte abbekommt.
    (mir ist bewusst, dass es um cpu encodierung geht.)

Jedenfalls ist das mein Wissensstand dazu.

#3 Alexander2
Thema:

Obs Grafikkarte zuweisen?

Die Seite wird geladen...

Obs Grafikkarte zuweisen? - Similar Threads - Obs Grafikkarte zuweisen

Forum Datum

OBS bekommt native Unterstützung für Nvidias Noise-Cancelling-Technologie

OBS bekommt native Unterstützung für Nvidias Noise-Cancelling-Technologie: OBS bekommt native Unterstützung für Nvidias Noise-Cancelling-Technologie Das quelloffene OBS von Streamlabs (Open Broadcaster Software, für Windows und auch für den Mac zu haben) bekommt...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:53 Uhr

Wieso laggt meine OBS Aufnahme?

Wieso laggt meine OBS Aufnahme?: Hey, Ich wollte gestern mal Fortnite aufnehmen hab aber feststellen müssen, dass das nicht gescheit geht. Vor ca. 9 Monaten konnte ich Fortnite noch in 1080p und 60fps streamen und hatte...
Grafikkarten 6. März 2021

OBS Studio Bildschirmaufnahme ruckelt?

OBS Studio Bildschirmaufnahme ruckelt?: Hallo, Ich habe vor in nächster Zeit etwas aktiver zu streamen. Hierfür verwende ich OBS Studio da ich mich hier am besten auskenne. Wenn ich jedoch statt "Spielaufnahme" eine...
Prozessoren 28. Februar 2021

OBS Aufnahmen ruckeln im Nachhinein?

OBS Aufnahmen ruckeln im Nachhinein?: Also: Nehmen wir mal das Beispiel Minecraft. Ich spiele ganz normal mit 60 fps und nehme nebenbei mit obs auf. während ich spiele hab ich keine probleme aber wenn ich im nachhinein auf die...
Prozessoren 23. Februar 2021

Was sind die besten OBS Einstellungen?

Was sind die besten OBS Einstellungen?: Rx5700xt Ryzen 5 3600 2×8 GB 3200MHz asrock b450 pro4 welche Einstellungen soll ich zum streamen bei twitch benutzen? Derzeit stream ich auf 1080 p und 4500 kbps. Aber bei schnellen...
Prozessoren 15. Februar 2021

Streamlabs OBS bitte um Hilfe?

Streamlabs OBS bitte um Hilfe?: Schönen guten Tag, ich wollte heute streamen, Bildschirm Aufnahme war zu sehen aber dann wenn ich in ein game rein geh bleibe es stehen habe es dann auf meinem 2 monitor probiert da hatte alles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2021

OBS Aufnahme einstellungen?

OBS Aufnahme einstellungen?: Moin, ich habe eine "rx 5700 xt" und einen "ryzen 5 3600", und suche grade die besten Aufnahme Einstellungen für OBS. Viele YouTube Videos sagen immer unterschiedliche Sachen, was die besten...
Grafikkarten 6. Februar 2021

OBS Einstellungen CPU?

OBS Einstellungen CPU?: Hallo Leute, ich habe einen 20 Mbits Upload und einen Ryzen 9 3900x, rx 590, 32GB DDR4, ich möchte bei Twitch streamen und endcodiere denn Stream mit x264 also denn Prozessor ich habe die CPU...
Prozessoren 29. Januar 2021

OBS Übersprungene Frames CPU?

OBS Übersprungene Frames CPU?: Hallo Leute, ich habe einen 20 Mbits Upload und einen Ryzen 9 3900x, rx 590, 32GB DDR4, ich möchte bei Twitch streamen und endcodiere denn Stream mit x264 also denn Prozessor ich habe die CPU...
Prozessoren 29. Januar 2021

OBS 2 Monitor?

OBS 2 Monitor?: Hi, Ich habe seit kurzem einen 2 Monitor, und ich wollte diesen jetzt mit OBS verbinden doch das geht nicht. Ich wollte machen das ich eine Bildschirmaufnahme auf meinem ersten Monitor habe, und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2021

Nvidia Broadcast Kamera bei Einfügen in MS Teams oder OBS werden alle Geräte deaktiviert?

Nvidia Broadcast Kamera bei Einfügen in MS Teams oder OBS werden alle Geräte deaktiviert?: Nvidia Broadcast Kamera bei Einfügen in MS Teams oder OBS werden alle Geräte deaktiviert? Sobald ich dies mache funktioniert weder Maus Tastatur und co., was kann ich dagegen machen? Vielen Dank...
Grafikkarten 22. Januar 2021

Blaulichtfilter in OBS sichtbar?

Blaulichtfilter in OBS sichtbar?: Wenn ich in den Monitoreinstellungen (Knöpfe am Monitor unten) einen Blaulichtfilter aktiviere, ist der dann in OBS sichtbar? https://www.gutefrage.net/frage/blaulichtfilter-in-obs-sichtbar
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2020

Können Lags bei OBS am Monitor liegen?

Können Lags bei OBS am Monitor liegen?: Hallo Wenn ich mit OBS aufnehme, gibt es kleine Lags/Framedrops, die mit dem PC und den Einstellungen nicht passieren sollten. Ich bin gerade dabei, es im OBS-Forum zu klären und hätte eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Dezember 2020
Obs Grafikkarte zuweisen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden