nvlddmkm Fehler

Diskutiere und helfe bei nvlddmkm Fehler im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey ich hab ein problem.... wenn ich z.b Racedriver Grid,cod4 oder crysis zogge stürtzt das spiel ab und bei grid hab ich das glück das er mir noch ne... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von e0n2008, 23. Juli 2008.

  1. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309

    hey ich hab ein problem....

    wenn ich z.b Racedriver Grid,cod4 oder crysis zogge stürtzt das spiel ab und bei grid hab ich das glück das er mir noch ne fehler meldung anzeigt vonwegen:
    "nvlddmkm konnte erfogreich wiederhegestellt werden"


    Ich hab schon bisschen gegoogled und habe gelesen das es an vista64bit liegen kann und das man sich so 2 vista-updates instalieren soll aber bei mir kommt nur dieses update ist nicht für ihr system geeignet aber ich hab die 64bit und 32bit version probiert beide funzen nicht ich formatiere jetzt mal und dann versuch ich die updates zu installieren...

    könnt ihr mir vll sagen woran es vll noch liegen kann....(ja ich hab den neuesten treiber [beta auch probiert]

    gr33tz e0n
     
  2. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    Hallo.. den selben Fehler hatte ich mit einer 9600GT.
    Jedoch unter Vista 64, 32 sowie XP(totaler freez ohne Fehlermeldung)

    Hab damals echt lange gegoogelt und festgestellt das dieses Triberproblem all möglichen gründen haben könnte und bei einigen auch einfach verschwand und irgendwan wieder kam..
    Eine "Garantie Lösung" gibt es nicht.

    Der selbe Fehler kam auch nach dem Formatieren was alle Hoffnungen "zerstört" hat.
    Die Karte hab ich dann einschicken lassen und sie wurde als defekt gemeldet..
    -> Garantie eintausch.

    Falls nichts mehr hilft wirst du wahrscheinlich auch Formatieren müssen..
    sollte der Fehler dann noch immer vorhanden sein.. könnte deine Karte auch defekt sein.
    Defekte Karten machen nicht immer Grafikfehler.. sondern der Triber kakt halt ab.

    Ich hoffe mal das es bei dir nicht so schlimm ist aber es könnte leicht sein :/
     
  3. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    ja vorher hatte ich die eingeschickt weil ich ein aufkleber abgemacht habe verfiel die garantie -.- ich hab nich grad lust jetzt ne neue zukaufen ich lad grad noch die letzten daten auf mein pc und dann versuch ich mal grid zu zocken
     
  4. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    versuch n neuinstall vom treiber

    hat bei mir geholfen
     
    #4 thebutkicker15, 23. Juli 2008
  5. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    :) das ist doch was man als erstes macht ^^ aber trotsdem danke

    ja sieht mies aus ich hab jetzt cod 4 gespielt und nach 5 minuten zaaack grauer bildschirm Oo ton war aber noch da ^^ aber dann nach 10 sekunden hing der auch jetzt hat mein gehäuse ne delle :( hoffe die bekomm ich noch raus
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Mhmm, ich hab den auch bei meinem Toshi. Allerdings sehr selten und nicht reproduzierbar. Da gibts auch schon einen Thread dazu. Leider ist in den meisten Fällen nicht die Karte defekt.

    Irgendwie kommt das nur dann zustande, wenn der Treiber in einer Schleife hängenbleibt. Dann beendet Vista den Treiber und startet den neu. Dieses kann man auch deaktivieren, dann endets allerdings meist in einem BSOD.

    Temp und Treiber ist auf jeden Fall auszuschließen, ich tippe auf einen DirectX Error. Ich habe das aber stundenlang gar nicht und wenn dann gleich am Anfang einmal. Ich hatte das auch nach dem SP1 noch. Hab den Fehler in die Schublade "Mir wurscht" gelegt.

    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=265367&page=5
    http://www.repairyourpcnow.com/resources/atikmdag-has-stopped-responding.php
     
  7. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Ich hatte damals meine Karte in nem zweit rechner getestet (XP) und da sind die Games einfach abgekackt BSOD(ohne Fehlermeldung). Und das bei allen 3D Anwendungen..

    Dadurch war klar das die Karte Defekt ist!
    Der nvlddmkm Fehler kann aber durchaus auch andere gründe haben!..

    Am besten die Karte in nem anderen Pc Testen .. wen möglich auch ein anderes OS (XP).
    Dann ist klar ob die Karte oder was anderes Grund für die abstürze ist.
     
  8. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    #8 e0n2008, 24. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008
  9. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Mit der HD 4850 hast die selbe Leistung für weniger Geld..

    hmm.. 9800GTX ist ja auch nicht schlecht wenns NV sein muss ;) aber die CPU würde beide karten etwas ausbremsen.
     
  10. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    hab die 9800gtx bestellt ... :) ja ik weiss ^^ scheiss drecks cpu überlege mir nen 6400 zukaufen... aber ich weiss net ob mein board das mit macht

    ich hasse ati ^^ schlechte erfahrung mir sind 3 stück abgeraucht (9600 xt x600 xt und x800xt -.- das war viel geld damals)

    XFX GF9800GTX Black Edition Die hab ich mir nun bestellt beim zack des tages bei alternate für 169€ ^^ und zu meinem glück ist nicht nochmal coh dabei sonder assasines creed *goil*




    Edit: Frage reicht mein netzteil überhaupt?? ^^ aber müsste reichen oder???
    Edit2: ;( irgendeiner war schnller als ich meine bestellung wurde nicht angenommen -.- also doch die normale 9800gtx
     
    #10 e0n2008, 24. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  11. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309

    ich hab sie heute bekommen RIESIG mehr fällt mir momentan nicht ein ^^

    also der fehler ist weg :) also war die karte defekt ... kann geclosed werden
     
    #11 e0n2008, 26. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2008
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

nvlddmkm Fehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden