NVIDIA's 4090 Original Adapter - Alternative besser (nötig)?

Diskutiere und helfe bei NVIDIA's 4090 Original Adapter - Alternative besser (nötig)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen guten Abend, im Moment besitze ich diese Grafikkarte: PNY XLR8 RTX 4090 VERTO EPIC-X Triple Fan... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Markus010301, 27. März 2023.

1. Markus010301
    Markus010301 Gast

Schönen guten Abend,

im Moment besitze ich diese Grafikkarte:

PNY XLR8 RTX 4090 VERTO EPIC-X Triple Fan

https://www.pny.com/pny-geforce-rtx-4090-24gb-xlr8-rgb-triple-fan

Und ich stelle mir die Frage, ob ich mir einen alternativen Adapter holen sollte oder nicht, da ich (bei Reddit) so manches hörte das die mitgelieferten Originaladapter bei einigen durchgebrannt sind (und zum anderen sehen diese Adapter schon so da drin nicht besonders schön aus).

Einerseits hieß es das es passiert, weil man den Adapter nicht richtig angesteckt hat oder weil man die Kabel zu sehr gebogen hat.

Und wenn ich mir ein anderen holen sollte, wäre der Adapter von Bequiet eine gute Wahl dafür, weil mein PSU ist das Bequiet Dark Power 12 mit 1000 Watt, was man dafür auch nachbestellen kann oder gäbe es da bessere Alternativen?

https://www.bequiet.com/de/accessories/3959

https://www.mindfactory.de/product_...PWR-PCI-E-Adapter-Cable-CPH-6610_1470257.html

Klar könnte man auch sagen, ich sollte mir besser gleich ein ATX 3.0 Netzteil holen, aber wäre das auch sinnvoll für nur diesen einen Zweck (weil wirklich wollen möchte ich das nicht unbedingt)?

So sieht es im Moment aus (mit Glasfenster oben drauf):

0_big.jpg

Ich habe auch mal nachgemessen und es sind so ziemlich genau 40mm Luft nach oben, da auch in der Beschreibung des Adapters von Bequiet steht, dass das Kabel (vielleicht auch allgemein für all diese Adapterkabel) unter 40mm nicht gebogen werden soll.

Sollte es helfen, mein Gehäuse ist das Lian Li Lancool 216.

https://lian-li.com/en/product/lancool-216

Ich freue mich eure Antworten und Ratschläge/Empfehlungen und habt noch einen schönen Abend.

PS: Selbstbau :)

:)

#1 Markus010301, 27. März 2023
  2. ZET
    ZET Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

#3 ZET
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Richtiger Zeitpunkt zum aufrüsten? (LGA1151-Sockel Mainboard für CPU`s der 6. Gen)

AW: Richtiger Zeitpunkt zum aufrüsten? (LGA1151-Sockel Mainboard für CPU`s der 6. Gen)

Und es gibt einen guten Grund keine Molex-Adapter zu nutzen. Wenn das Netzteil nicht die nötigen Anschlüsse hat, ist es wohl kaum geeignet um die Komponente zu betreiben. Jetzt liegen die Anschlüsse zwar vor und es wird wahrscheinlich funktionieren, aber besser wäre es definitiv mit einem neuen Netzteil.

#3 TheGermanEngineer
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Suche Gaming Monitor - 27/32", HDR, WQHD/4k bis 2.500€

Wenn es nicht eilt bei dir,dann wäre das eine guter Monitor wenn es im März erscheinen sollte.Dieser ist auch von Werk aus Kalibriert und soll ein Delta E Wert unter < 1 haben.Was sehr ungewöhnlich ist für einen Monitor der eigentlich als Gaming Monitor fungiert.Alle weiteren Specs siehe hier,

Acer X27 S 160Hz 4K IPS with 512-zone Mini LED backlight | PC Monitors
    The Acer X27 S features a &#039;4K&#039; UHD IPS panel with 160Hz refresh rate, 512-zone Mini LED backlight and VESA DisplayHDR 1000. pcmonitors.info

#3 Brexzidian7794
  5. amdahl
    amdahl Gast

PCIe x1 Slot hinten auftrennen um eine PCIe x4 Karte einzubauen, Machbar ?

Machbar wäre das wohl. Alternativ kannst du auch am Adapter eine Kerbe reinsägen. Bei beidem bitte aufpassen dass nicht mehr als nötig weg kommt.
    Es drängt sich aber die Frage auf wieso es dann eine PCIe-SSD sein musste. Eine normale SATA3 SSD wäre schneller und du hättest das Gefuddel nicht.

#3 amdahl
  6. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

Kaufberatung Mittelklasse-PC

Einwegkartoffel schrieb: Ist es immer noch so, dass WoW mit ner NVIDIA besser performt? Als nicht-Spieler fehlen mir da die Infos bzw das Interesse. Evtl wäre es so dann besser: Warenkorb | Mindfactory.de Board ist ebenfalls angepasst (mit WLAN). Ihr braucht ggf. nur einen USB Stick für´s BIOS Update Zum Vergrößern anklicken....
    Das hat sich mit dem DX12 Update geklärt.
    Finde die 2060S ist auch eine super Alternative *sm_B-) :)

#3 IphoneBenz
Thema:

NVIDIA's 4090 Original Adapter - Alternative besser (nötig)?

Die Seite wird geladen...

NVIDIA's 4090 Original Adapter - Alternative besser (nötig)? - Similar Threads - NVIDIA&#x27 4090 Original

Forum Datum

Nvidia GeForce Now: Das sind die neuen Spiele der Woche

Nvidia GeForce Now: Das sind die neuen Spiele der Woche: Nvidia GeForce Now: Das sind die neuen Spiele der Woche . . Nvidia GeForce Now: Das sind die neuen Spiele der Woche
User-Neuigkeiten Gestern um 21:03 Uhr

Nvidia Treiber auf Linux?

Nvidia Treiber auf Linux?: Hallo, weiß jemand welche Treiber von Nvidia gut sind? (also funktioonieren) ich habe nämlich die ganz normalen treiber aus pacman (ArchLinux) installiert aber danach kamen immer mehr Probleme...
Software & Treiber Donnerstag um 15:03 Uhr

Sind diese PC&#x27;s "ausreichend" für Gaming?

Sind diese PC&#x27;s "ausreichend" für Gaming?: Hey, würden Games wie Valorant, The Quarry, A Plague Tale, Cyberpunk, Hogwarts Legacy oder Detroit: Become Human auf einem dieser PC&apos;s laufen? Und würden auch neuere Spiele darauf laufen...
Grafikkarten Mittwoch um 10:13 Uhr

Beste Fertig-PC&#x27;s 2023 Preis/Leistung?

Beste Fertig-PC&#x27;s 2023 Preis/Leistung?: Ich möchte mir einen neuen Gaming PC zulegen. Preis zwischen 1000-1600€. Ein Fertig-PC der sich jetzt lohnt 2023, aber auch nicht all zu teuer ist. Könnt ihr paar Links, Beispiele reinschicken?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:02 Uhr

Nvidia und MediaTek kooperieren für KI-Systeme in Fahrzeugen

Nvidia und MediaTek kooperieren für KI-Systeme in Fahrzeugen: Nvidia und MediaTek kooperieren für KI-Systeme in Fahrzeugen Die vernetzten, intelligenten Cockpit-Lösungen sollen Fahrzeuge aller Preisklassen erreichen – von günstigen Kleinwagen bis hin zu...
User-Neuigkeiten Montag um 08:04 Uhr

Nvidia G-Sync ULMB 2: Das Gefühl von 1.440 Hz

Nvidia G-Sync ULMB 2: Das Gefühl von 1.440 Hz: Nvidia G-Sync ULMB 2: Das Gefühl von 1.440 Hz Nvidia G-Sync Ultra Low Motion Blur 2 (ULMB 2) ist zu Displays mit G-Sync und 360 Hz Bildwiederholrate kompatibel. Mithilfe der Funktion soll aber...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2023

Nvidia GeForce Now: 20 neue Spiele im Juni 2023, inkl. „Age of Empires“-Reihe

Nvidia GeForce Now: 20 neue Spiele im Juni 2023, inkl. „Age of Empires“-Reihe: Nvidia GeForce Now: 20 neue Spiele im Juni 2023, inkl. „Age of Empires“-Reihe Heute hat man schon einmal einen großen Teil des Juni-Line-ups bestätigt, das 20 Spiele umfasst. Als Highlight ist...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2023

Welches Mainboard für NVIDIA 4070TI wenn ich meine veraltete CPU intel core i7-8700K...

Welches Mainboard für NVIDIA 4070TI wenn ich meine veraltete CPU intel core i7-8700K...: Ich habe zurzeit das AsROCK Z370 Extreme4 als Mainboard, dieses verwendet jedoch PCI 3.0 für den Grafikkarten slot. Da die 4070TI PCI 4.0 benötigt wird das zum Perfomance Bottleneck. Leider haben...
Prozessoren 31. Mai 2023

NVIDIA Avatar Cloud Engine (ACE) macht NPCs intelligenter

NVIDIA Avatar Cloud Engine (ACE) macht NPCs intelligenter: NVIDIA Avatar Cloud Engine (ACE) macht NPCs intelligenter Bisher müssen alle Gespräche mit nicht spielbaren Charakteren in Spielen geskriptet und im Spiel hinterlegt werden. Dazu kommt die teils...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2023

MediaTek und NVIDIA schließen Partnerschaft im Automobilbereich

MediaTek und NVIDIA schließen Partnerschaft im Automobilbereich: MediaTek und NVIDIA schließen Partnerschaft im Automobilbereich Das Ziel dieser Zusammenarbeit ist die Bereitstellung einer kompletten Plattform für die nächste Generation von Autos, die eine...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2023

Samsung S95B: Cloud-Gaming mit Nvidia GeForce Now direkt am QD-OLED-TV

Samsung S95B: Cloud-Gaming mit Nvidia GeForce Now direkt am QD-OLED-TV: Samsung S95B: Cloud-Gaming mit Nvidia GeForce Now direkt am QD-OLED-TV Beispielsweise habe ich mal HDR10+ mit Dolby Vision verglichen und mich auch mit den Bildeinstellungen beschäftigt. Die...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2023

Nvidia GeForce RTX 4060 und 4060 Ti: Neue Grafikkarten offiziell vorgestellt

Nvidia GeForce RTX 4060 und 4060 Ti: Neue Grafikkarten offiziell vorgestellt: Nvidia GeForce RTX 4060 und 4060 Ti: Neue Grafikkarten offiziell vorgestellt Da wäre einmal die im Juli 2023 erscheinend GeForce RTX 4060 zum Preis von 329 Euro. Dazu gesellt sich die etwas...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2023

Nvidia und Microsoft liefern das erste Xbox-Spiel für GeForce Now

Nvidia und Microsoft liefern das erste Xbox-Spiel für GeForce Now: Nvidia und Microsoft liefern das erste Xbox-Spiel für GeForce Now Es kommt gerade rechtzeitig in der Cloud an, um den 40 % Rabatt für die 6-monatige Priority-Mitgliedschaft zu nutzen, der an...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2023
NVIDIA's 4090 Original Adapter - Alternative besser (nötig)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden