1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Nvidia - Wie sehe ich welchen Treiber ich brauche?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von lightfull, 23. Juni 2014.

  1. lightfull

    lightfull Grünschnabel

    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich habe mir einen PC gekauft, von einem secondhand laden, der eigentlich sehr gut ist, er lief super und ausser das es ein altes Win XP war, war auch alles sehr gut.
    Ich habe mir ein neues Betriebssystem drauf gemacht (Win7) und weiss jetzt leider nicht, welche Nvidia Grafikkartentreiber ich denn brauche? Der PC war ohne verpackung, demnach kann ich das nicht nachsehen. Wie finde ich dass den heraus? Muss ich den PC dafür aufschrauben?
     
    #1 lightfull, 23. Juni 2014
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Den automatischen nVidia Scan benutzen:

    NVIDIA Treiber Download
     
  3. Krach-Wumm

    Krach-Wumm PC-User

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    181707
    Um auch mal genau zu wissen, was alles in dem Gehäuse steckt, kannst Du ja aus dem Netz das Programm "AIDA64" downloaden.
    30 Tage kostenlos zeigt es Dir Deine kompl. Hardware an.
    Von Deiner Grafikkarte bis hin zum verbauten Arbeitsspeicher, CPU und vom Mainboard.
     
    #3 Krach-Wumm, 24. Juni 2014
  4. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Oder sich einfach anschauen, wie man mittels Vendor u. Device ID die Geräte identifiziert ;)
     
  5. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Evtl. bekommt man auch einen passenden Treiber über Windows-Updates
     
  6. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Auch das ist der Fall.
    Der Treiber wird via Windows Update nebst der ganzen nVidia Suite installiert. Dabei ist dann auch ein Treiber Updater (inkl. Notifier). Noch bequemer gehts wirklich nicht.
     
  7. lightfull

    lightfull Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also soll ich im Grunde einfach nur über Windows Updates nach einem Treiber suchen? Derzeit hab ich nämlich keinen, da Nvidia mir bei dem Pack was ich gedownloadet habe sagte, es wurde keine kombatibilität gefunden *kopfkratz* Ich bin da ein ziemlicher einsteiger, ein bekannter hat das Bestriebssystem installiert, wo noch keinerlei Treiber etc. drauf sind.
     
    #7 lightfull, 25. Juni 2014
  8. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hmmm, du bist dir aber sicher, dass es sich bei der Grafikkarte um eine NVidia handelt? Kannst du uns evtl. mal einen Screenshot vom Gerätemanager posten? (bitte direkt mit erweitertem Grafikkarten-Reiter, sowie dessen Eigenschaften (Rechtsklick - Eigenschaften auf das Gerät) - dort den Reiter Details)
     
    #8 bulletpr00f, 26. Juni 2014
  9. lightfull

    lightfull Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    >>Screenshot<<

    Ist es das, was du meintest?

    Sicher bin ich mir, da auf dem Computer die Marke von Nvidia steht mit "Graphics by Nvidia", was aber natürlich nicht mehr auf dem PC ist, da ich ja das neue Betriebssystem drauf hab...
     
    #9 lightfull, 26. Juni 2014
  10. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Rechtsklick auf Standard-VGA Karte, Eigenschaften, Details, Dort im DropDown auf HardwareIDs wechseln - Die 4 Ziffern hinter VEN und die 4 Ziffern hinter DEV bitte posten.

    Danke.

    (Ich sollte dazu wirklich mal ein Tutorial schreiben ;) )
     
  11. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    - dachte, meine Bitte um Details reichte ^^ Exakt diese Angaben brauchen wir, lightfull!

    Auf Grund der (betagten) CPU würde ich, sollte es sich tatsächlich um eine Nvidia Karte aus einem "Fertigrechner" handeln, in Richtung GT230 (oder etwas höher). Wenn du die 64bit Variante von Win7 installiert hast, versuch doch einfach mal den hier:

    NVIDIA - Download Treiber
     
    #11 bulletpr00f, 26. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2014
  12. lightfull

    lightfull Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sorry O:
    Ich hab das wie gesagt zuvor nie machen müssen x.x

    Hier der Screen:
    >>Screenshot<<

    Damit ich da keine fehler in den zahlen mache o.o


    ²Bullet: Ich benutze 32bit, soll ich also mal GT230 ausprobieren?
     
    #12 lightfull, 26. Juni 2014
  13. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  14. lightfull

    lightfull Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie bin ich zu doof zum downloaden, wie kann ich das denn downloaden? Auf den download button bringt nix *kopfkratz*

    Oh, bei mir stand nur Nvidia, das leuchtet ein xD Wie hast du das bemerkt? o.o
     
    #14 lightfull, 26. Juni 2014
  15. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Woran ich das bemerkt habe? Nun ja, ich hab dich nach der Vendor ID und der Device ID gefragt. Beide sind eindeutig weltweit. Jeder Hersteller hat eine eigene Vendor ID (vergleichbar mit deren Steuernummer ;) ) und jedes Produkt innerhalb des Herstellers hat eine eindeutige Device ID (sowas wie deine Personalausweis Nummer innerhalb Deutschlands - die ist auch einmalig in DE).
    Darüber lässt sich einfach und eindeutig die Hardware heraus finden und der passende Treiber ist damit leicht ermittelt. Die Kunst besteht dann darin diesen nicht von ominösen Seiten zu ziehen (am besten noch mit iwelchen abstrusen "Treiber Managment Software Helper BLA BLA BLA!!!"), sondern den vom Hersteller zu finden.

    Entweder du klickst dir hier alles zusammen:

    VIA Drivers and Support Packages Download (gigantische 10kb/s - woohooo!)

    Oder nimmst meinen ul.to Download Link:
    cn896_win7-24-12-01o.zip (14,41 MB) - uploaded.net

    Guten Abend ;)
     
Die Seite wird geladen...

Nvidia - Wie sehe ich welchen Treiber ich brauche? - Weitere Themen

Forum Datum

wo kann man sehen welchen soundtreiber ich brauche??

wo kann man sehen welchen soundtreiber ich brauche??: wo kann man sehen welchen soundtreiber ich brauche?? Hallo! Ich habe Windows XP Und ich brauche einen Soundtreiber. Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wo ich hinmuss, um zu sehen,...
Computerfragen 31. Januar 2012

welchen nvidia treiber brauche ich?

welchen nvidia treiber brauche ich?: welchen nvidia treiber brauche ich? ich habe eine geforce GT540M grafikkarte in meinem laptop. ich wollte nun ein update runter laden für die grafikkarte. von der seite...
Computerfragen 4. Januar 2012

Brauche einen treiber

Brauche einen treiber: Brauche einen treiber kann mir jemand helfen ich habe einen drucker von lexus (Lexus p433o) kann mir vieleicht jemand sagen wo ich dafür einen geeigneten treiber für winows 7 finde?
Computerfragen 12. November 2011

Welche treiber brauch ich?

Welche treiber brauch ich?: Welche treiber brauch ich? ich hab folgenden treiber : Intel(R) 5 Series 4 Port SATA AHCI Controller und mein os ist windows 7. ich brauche jetzt die treiber für diesen chipstatz , aber für...
Computerfragen 21. April 2011

Wo kann ich alle Treiber sehen?

Wo kann ich alle Treiber sehen?: Wo kann ich alle Treiber sehen? Könnt ihr mir es bitte sagen wäre nett danke
Computerfragen 10. Oktober 2010

Wo sehe ich welche Grafikkarte ich habe ??? Und wo sehe ich ob die Treiber die neusten sind ^^ ???

Wo sehe ich welche Grafikkarte ich habe ??? Und wo sehe ich ob die Treiber die neusten sind ^^ ???: Wo sehe ich welche Grafikkarte ich habe ??? Und wo sehe ich ob die Treiber die neusten sind ^^ ??? Danke schonmal =) =) =) mfg emorej006
Computerfragen 19. Januar 2011

Wie sehe ich was für einen Arbeitsspeicher ich brauche?

Wie sehe ich was für einen Arbeitsspeicher ich brauche?: Wie sehe ich was für einen Arbeitsspeicher ich brauche?
Computerfragen 27. August 2010

Brauche hilfe bei GraKa Treiber bei der Nvidia 9800 GT

Brauche hilfe bei GraKa Treiber bei der Nvidia 9800 GT: Brauche hilfe bei GraKa Treiber bei der Nvidia 9800 GT Guten tag. ich habe mir vor kurzem einen neuen pc zusammengestellt mit der Nvidia Gforce 9800 GT . Sie ist eig. eine...
Computerfragen 10. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen