Nvidia Übertakten

Diskutiere und helfe bei Nvidia Übertakten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja okay habe das wohl falsch gelesen. Aber nen Neuen Lüfter für die Graka werde ich auchnicht kaufen. Zudem habe ich in front einen Kühler der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Racer X, 4. Dezember 2012.

1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

Ja okay habe das wohl falsch gelesen. Aber nen Neuen Lüfter für die Graka werde ich auchnicht kaufen.

Zudem habe ich in front einen Kühler der Reindrückt, hinten einen der Rauszieht und am CPU auch nochmal einen der den Strom aufrecht erhält. Allerdings saugt die Graka ja von Unten. Der Hauptluftstrom geht bei mir wohl eher darüber weg.

2. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

Bei nur 70° dreht die keine 90% auf. 92° sind vollkommen normal, auch 99-102° sind machbar und so liefen meine auch, das liegt leider am günstigen gehäuse mit miesen Airflow. Ich hatte auch nen Bigtower mit 9x120mm Fans, hat aber dennoch nichts getaugt das Ding, nachm Gehäusewechsel waren es gleich mal 15-20° weniger.

Mein Tip, undervolten, sollte 10° bringen, dann neue Paste drauf.
    Oder du investierst in einen neuen Kühler dann ist sie nicht mehr hörbar, dann kannst du sie übertakten, meine 470iger war schneller als ne 570iger und ganz knapp hinter einer 580iger, im SLI hab ich ne GTX 590 geknackt und dabei noch weniger Strom verbraucht und sie war wirklich nicht hörbar auch im SLi nicht.

3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Warum sollte ich die Karte undervolten ? Dann kann ich die doch gar nicht mehr übertakten. Zum gehäuse -> Das ist ein Lian Li, billig ist wohl was anderes.

4. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    LianLi hat nur eine gute Verarbeitung, die Lüfter sind billig, ist leider so.
    Ich hatte auch einen Zalman Bigtower, der war ganz sicher nicht günstig und schon garnicht mit dem Airflow, da bekommste schon nen dicken Lian Li fürs Geld und trotzdem taugte er vom Airflow nichts, sonst wäre die Karte/Karten nicht laut geworden.

Wieso sollte man die Karte undervolten? Weil das bei manchen geht und was bringt, obs beim G80 geht weiß ich nicht, aber glaube nicht.

Aber als Beispiel.
    Meine CPU i7 2600K 3,4Ghz 95W
    jetzt 3,9 Ghz 60W

GTX 480 223W
    OC 213W, Serientakt 185W

HD 6970 196W
    OC 177W, Serientakt 166W

GTX 570 184W
    OC 163W, Serientakt 150W

CPU von meinem Neffen:
    AMD 955 3,2Ghz jetzt 3,8Ghz und 0,1V weniger Spannung.

5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ja beim CPU mag das auch alles einfach(er) möglich sein. Aber bei (meiner) grafikkarte kann ich gar keine Volts einstellen, nur die Taktraten. Und die aufgezählten GPUS kann man doch gar nicht vergleichen, ist klar das neuere GPUS weniger verbrauchen bei Gleicher oder mehr leistung als ältere. So sollte das jedenfalls sein.

Deine Aussage: Die lüfter sind billig kann ich zwar bestätigen musste schon einen von 2 austauschen (ist jetzt ein Scythe) aber solange ein lüfter läuft lüftet er doch auch

so habe es jetzt mal bischen übertaktet.

Vorher:
    Score
    P6391 3DMarks
    Graphics Score
    5943
    CPU Score
    8259

Nachher
    Score
    P6651 3DMarks
    Graphics Score
    6211
    CPU Score
    8446

Allerdings ist die CPU Score wohl zu niedrig für diese Prozessor..

#20 Racer X, 7. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
Thema:

Nvidia Übertakten

Die Seite wird geladen...

Nvidia Übertakten - Similar Threads - Nvidia Übertakten

Forum Datum

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel: NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel Vielleicht interessant ist dabei der noch immer gültige, zeitlich begrenzte Rabatt von 40 Prozent auf...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Nvidia Übertakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden