nvidia typbezeichnung

Diskutiere und helfe bei nvidia typbezeichnung im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo beisammen ! Ich bin jetzt seit ca. 8monaten am computing interessiert und informier mich seit dem recht gut. Probleme hab ich nur mit den... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von boing01, 13. Dezember 2009.

  1. boing01
    boing01 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107872

    hallo beisammen !
    Ich bin jetzt seit ca. 8monaten am computing interessiert und informier mich seit dem recht gut. Probleme hab ich nur mit den bezeichnungen bei Nvidia.
    Die neuen GT und GTS klassen kann ich einfach nicht zuordnen.
    Früher war´s ja von der performance her so aufgestellt.
    GT klasse
    GTX klasse
    und dann halt die dazugehörige zahl a lá 9800 oder 260.
    Lieg ich da richtig ?
    Wohin gehört dann die GTS klasse ?
    Das waren doch vorher 8800 GTX und so ? Wobei ich die karte ja auch schon nicht verstehe. wieso ne 8800 gtx version wenn´s die GTX gibt. Welche karten sind performancetechnisch stärker ?
    Viele fragen und keine antworten also bitte helft :)
    MfG & jetzt schon mal danke für eure postings.
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    AW: nvidia typbezeichnung

    9800 gt ist eine GTS250
    stärker als eine 8800gtx ist eine gtx260
     
    #2 Agent Smith, 13. Dezember 2009
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: nvidia typbezeichnung

    Die einzige Frage, die ich wirklich verstehe, ist die nach der Einschätzung der GTS.
    Dazu kannst Du auch einfach mal hier schauen: http://www.computerbase.de/artikel/...eforce_gt_240/18/#abschnitt_performancerating

    Da kannst Du die 240 und 250 GTS mal im Vergleich zu anderen Karten betrachten.

    "Das waren doch vorher 8800 GTX und so ?" Was war vorher GTX?
    "Wobei ich die karte ja auch schon nicht verstehe. wieso ne 8800 gtx version wenn´s die GTX gibt." Bitte was?:)
    "Welche karten sind performancetechnisch stärker ?" Stärker als welche Karte?


    @Agent: Eine 250GTS ist eher eine 9800GTX
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: nvidia typbezeichnung

    @tor123

    so ist das gemeint und auch richtig. 9800GTX=GTS250

    also vom den X800er karten gab/gibt es eine GTS, ne GT, ne GTX und, zumindest von der 9800, ne GTX+. die GTX260 etc. haben mit der X800GTX bezeichnung meineswissens nach nix zu tun.
     
  5. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
  6. boing01
    boing01 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107872
    AW: nvidia typbezeichnung


    Die GTS varianten waren doch vorher 8800 GTX <- das meinte ich damit.
    Zur zweiten frage meinte ich, dass ja eine 8800 GTX / GTS version keinen sinn macht wenn´s die GTX gibt. Wer kauft bitte eine GTS version wenn die single-GTX karten stärker sind. Gibt´s die damit 20 euronen preisunterschied bestehen. Oder sind die einfach nur veraltet im vergleich zu GTX?
    Zur dritten frage Rede ich einfach von den karten von denen wir schon die ganze zeit reden GTS/GTX/8800 GTX/9800 GT. Tabellarisch. Wer liegt vorn ?
    MfG
     
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: nvidia typbezeichnung

    Die dritte Frage sollte mit einem Klick auf meinen Link so ziemlich beantwortet sein.
    Zur ersten und zweiten: Die 9800er sind/waren im Endeffekt nicht viel mehr als etwas getaktete 8800er und verbrauchen etwas weniger.
    Die 250er verbrauchen nochmal weniger.
    Leistungstechnischer Quervergleich:
    9800 gegen 8800:
    http://www.computerbase.de/artikel/...00_gt_9800_gt/23/#abschnitt_performancerating
    9800 gegen 250:
    http://www.computerbase.de/artikel/...force_gts_250/20/#abschnitt_performancerating


    Du siehst, die Reihenfolge ist: 8800GTX - 9800GTX+ - GTS250 (von schwach zu stark)
     
  8. boing01
    boing01 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107872

    AW: nvidia typbezeichnung

    Wow danke dir ! das is wirklich sehr informativ für mich - so versteh ich´s auch :)
    Aber mit der zeit wird das immer besser - so lernt man dazu.
    NVIDIA bringt leute wie mich mit namensänderungen echt durcheinander. Da hat man sich grad frisch eingelesen um nen überblick zu haben und dann das.
    also denn - bis zum nächsten mal und nochmals danke !
    MfG
     
  9. bingo88
    bingo88 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Hast du denn überhaupt keine Typbezeichnung für uns?
     
    #3 bingo88
  10. tandel
    tandel Gast

    externe Festplatten als interne Speichermedien nutzen?

    Auf den Bildern kann man leider die Modelltypen nicht erkennen. Wenn man eine Platte öffnen und intern nutzen kann, dann gibt es meist Videos oder Foreneinträge dazu. Einfach mal googlen nach "Typbezeichnung+gehäuse öffnen" (oder englisch "open case")

    Gefahrlos ist so was nie, die Daten muss man sichern. Auch erfahrenen Bastlern passiert mal was ungeschicktes, dann ist im Zweifelsfall die Platte kaputt. Je nach Größe und Alter würde ich die eher verkaufen oder verschenken. Zumindest die Platten, deren Gehäuse und ggf. Controller man kaputt machen muss, um die Platte auszubauen.
    Eine neue große 3,5" Platte ist nun auch nicht mehr so teuer, ich habe mir kürzlich eine 8TB (WD 8TB Elements Desktop) für ca. 160€ gekauft. Die Elements Desktop Gehäuse kann man nämlich relativ einfach zerstörungsfrei öffnen (also ist ein Rückbau zu 100% möglich) und die Platte entnehmen. Ist eine White Label Platte drin, soll wohl eine Red sein.


    PS: Hier ein Video einer 2,5" WD Elements Platte. Sehr einfach zu öffnen, aber nicht zu gebrauchen, da nur ein USB Controller verbaut ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=YB6fwapd5W4
     
    #3 tandel
  11. Körschgen
    Körschgen Gast

    Brauche Hilfe beim anschließen von Nezteil bequiet 750W

    AW: Brauche Hilfe beim anschließen von Nezteil bequiet 750W

    Meine Güte.

    Es gibt zu Netzteil sowie Mainboard Handbücher.

    Der Einbau Ihres neuen be quiet! Straight Power 11 Netzteiles: ∙ Setzen Sie das neue Netzteil nun an den vorgesehenen Platz im PC-Gehäuse und schrauben Sie es an der Rückseite mit den vier mitgelieferten Schrauben fest. Verwenden Sie keine übermäßige Kraft. ∙ Stecken Sie den 20/24-Pin Stecker in die vorgesehene Buchse am Mainboard. Wenn Sie über einen 24-Pin Anschluss verfügen, dann bringen Sie die zusätzlichen 4-Pins in die richtige Position, bevor Sie den Stecker in die Buchse am Mainboard stecken. Beim Einsatz eines Mainboards mit einem 20-Pin Stecker klappen Sie die zusätzlichen 4 Pins einfach zur Seite. ∙ Nun stecken Sie den 12V-P4 oder P8-Stecker für die CPU in die vorgesehene Buchse auf dem Mainboard. Zum Vergrößern anklicken....
    1*24 Pin aufs Mainboard.

    1*8 Pin (EPS/CPU) aufs Mainboard

    Fertig.

    Wenn du eine GPU hast, dann braucht die auch Strom, wie viele musst du schon selbst sehen.

    [​IMG]



    Wie wäre es, wenn du uns sagst um welche Bauteile es geht.
    Alle Teile!

    Und bitte die Typbezeichnung, nicht bequiet XXX Watt!
     
    #3 Körschgen
  12. PanzerHase
    PanzerHase Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Einer will nicht raffen was die Nvidia macht die macht genau das oder?:
    ATI + CPU Physx ON = ATI render CPU Physx + Spiel
    Nvidia + CPU Physx ON = Nvidia render + Physx CPU Spiel
    ATI + Nvidia + CPU = ATI render Nvidia Physx CPU Spiel
     
    #3 PanzerHase
  13. CSOger
    CSOger Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    #3 CSOger
Thema:

nvidia typbezeichnung

Die Seite wird geladen...

nvidia typbezeichnung - Similar Threads - nvidia typbezeichnung

Forum Datum

Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr

Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr: Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr . . Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter

Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter: Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter . . Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock)

Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock): Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock) Obendrein hat man sich da Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock gesichert....
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor

NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor: NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor Jetzt hat der Konzern mit Earth-2 und der dazugehörigen Cloud-Plattform ein Tool vorgestellt, mit dem...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia RTX 3080 auf 80 Grad beim zocken mit 380Watt?

Nvidia RTX 3080 auf 80 Grad beim zocken mit 380Watt?: War grade etwas erschrocken als ich gesehen habe dass meine Grafikkarte eine Leistungsaufnahme von 380 Watt hat beim zocken(die normale TDP liegt bei einer rtx 3080 bei 320Watt oder so...) und 80...
Stromversorgung 16. März 2024

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen: Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen . . Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Was soll ich holen 3060 oder 4060 von NVIDIA?

Was soll ich holen 3060 oder 4060 von NVIDIA?: Brauche hilfe welche ist besser oder giebt es in glichen preis bessere Karte soll zum live gehen reichen und zocken https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-holen-3060-oder-4060-von-nvidia
Grafikkarten 5. März 2024

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...: Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für PC-Spiele Deswegen will man mit DirectSR als neuer Windows-API quasi eine nahtlose Verknüpfung zwischen...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?: Budget= unter 650€ Prozessor wird entweder ein Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X) https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvidia-geforce-rtx-4070-super
Stromversorgung 1. März 2024

Mein Nvidia geht nicht, ich kriege immer diese Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was ich...

Mein Nvidia geht nicht, ich kriege immer diese Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was ich...: Ich kriege jedesmal wenn ich Nvidia updaten möchte, eine Fehlermeldung die mir dies verbietet. Nun wollte ich fragen ob mir jemand helfen könnte, dieses Problem zu beheben, da inzwischen mein Pc...
Software & Treiber 28. Februar 2024

Womit kann ich eine NVIDIA gtx 1070ersetzen?

Womit kann ich eine NVIDIA gtx 1070ersetzen?: Ich möchte meine gtx1070 durch eine bessere Grafikkarte ersetzen und brauche einen Tipp welche ich nehmen soll https://www.gutefrage.net/frage/womit-kann-ich-eine-nvidia-gtx-1650-ersetzen
Stromversorgung 27. Februar 2024

NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden

NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden: NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden Geringe Latenz und ein qualitativ hochwertiger Stream inklusive Ray Tracing runden das Erlebnis ab, wenn man eine...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024
nvidia typbezeichnung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden