Nvidia Treiber zu groß ?

Diskutiere und helfe bei Nvidia Treiber zu groß ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Wie ich letztens in der Systemsteuerung war habe ich bemerkt, dass der Nvidia Treiber (181.22) 2,75 GB groß ist. Handelt es sich hier nur um... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sebastian, 8. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Hi,

    Wie ich letztens in der Systemsteuerung war habe ich bemerkt, dass der Nvidia Treiber (181.22) 2,75 GB groß ist. Handelt es sich hier nur um einen Zahledreher oder ist der Treiber wirklich so groß ?

    [​IMG]

    MfG, Sebastian
     
  2. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

    also bei mir sind es bissl über 3 GB :o
    Aber vergiss nicht, unter den bezeichneten NVidia Treibern is ja nich nur der Treiber für deine GraKa drin sondern auch z.b. EtherNet Treiber, MoBo Treiber usw usw
    Is schon bissl groß, hätte ich auch nich gedacht, aber wie gesagt is ja nich nur der Grafikkartentreiber da drin :)
     
  3. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    bei mir sind es 3,2GB, habe ja aber auch den chipsatztreiber mit allen drum und dran und dein raid treiber mit drauf
     
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe aber keinen Nvidia Chipsatz.
     
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Bei mir ist garkeine Angabe der Größe vorhanden Oo
     
  6. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    stimmt du hast ja nen IntelChipsatz... hmm dann kann ichs auch nich sagen:cool:
    Aber wird schon seine richtigkeit haben :great:
     
  7. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Bei mir fehlt auch die Angabe zur Größe... ?
     
    #7 thorsten94, 8. Februar 2009
  8. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Wie ich mein altes Mainboard mit Nvidia Chipsatz hatte war die Größe des Treibers auch nicht angegeben.
     
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    bei mir sind es sogar 5,04 GB :(
     
    #9 Agent Smith, 8. Februar 2009
  10. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Das kann doch nicht sein, oder ? 5 GB für Treiber :p
     
  11. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    doch gugg hier


    [​IMG]
     
    #11 Agent Smith, 8. Februar 2009
    1 Person gefällt das.
  12. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ja ich meinte, dass es von der Nvidia Seite nicht sein kann (die sollen ihre Treiber mal kleiner machen ^^).

    @Agent Smith
    Ich glaube dir schon, das es 5,04 GB sind.
     
  13. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    5 GB Treiber? oO
    Haben die für jedes Spiel einen eigenen Treiber? xD

    MfG
     
    #13 HeadCrack0r, 8. Februar 2009
  14. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    fast, bei jedem größerem spiel bringt nvidia nen neuen treiber raus der optimierungen für das spiel enthält und im laufe der zeit sammelt sich das eine oder andere spiel und logischerweise auch die eine oder andere optimierung mehr im treiber was jedesmal den treiber etwas wachsen lässt
     
  15. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Also wenn ich für meine 8800GT treiber ziehe sinds ca. 112Mb. Bei mir werden die net größer oder kleiner.

    Wer weiß was ihr macht :D

    Eigentlich isses nen bisschen übertrieben 5GB nur fürn Grafikkarten treiber zu benutzen ^^
     
    #15 Intel Power, 17. Februar 2009
  16. Dooma
    Dooma Gast

    Fehler beim starten des Anzeigetreibers..

    Ich hatte nach einem der größeren Windows Update schon mal das Problem dass mein G-sync nicht mehr ging. Also so gar nicht mehr.

    Für solche Treiber Problemchen, empfehle ich immer den Treiber zu DDU'en, und dann den letzen Treiber von der Nvidia Homepage zu nehmen und explizit mit NEUINSTALLATION angehackt zu installieren. (Und dann den letzen Gameready Treiber nachzuschieben wenn sonst alles funktioniert.)
    Komplett löschen ist doch etwas Overkill.
     
    #3 Dooma
  17. HisN
    HisN Gast

    Grafikkarten Mischbetrieb aus Nvidia und AMD???

    Warum sollte eine 2. Nvidia Probleme machen?
    Und ja, Du kannst so viele Karten einbauen wie Du Slots frei hast.
    Wenn die Bios-Programmierer und die Graka-Treiber-Programmierer nicht geschlampt haben, geht das.
    Die einzige Einschränkung: Du kannst von jeder Firma nur einen Treiber laden, d.h. wenn Du zwei Nvidias einbaust und der Zeitliche Abstand zwischen den beiden so groß ist das nur noch eine vom Treiber unterstützt wird, dann läuft auch nur die eine, Du kannst keinen 2. Nvidia Treiber "parallel" installieren.

    Ich meine denkt doch nur mal an die vielen Millionen IGPU-User.
    Beschwehrt sich doch auch niemand das Intel und Nvidia oder Intel und AMD nicht zusammen gehen.
    Oder doch? Amd und Nivdia machen keinen Unterschied.

    Problemchen machen meistens nur ein paar Spezialprogramme, die damit nicht klarkommen. Bei vielen "guten" Programmen kann man doch sogar die Graka auswählen die genutzt werden soll.
     
    #3 HisN
  18. cimenTo
    cimenTo Gast

    2. Monitor auf einmal ohne Signal über DisplayPort Anschluss (T600)

    Wenn du auf die große 2 im Nvidia Treiber per Rechtsklick drückst, hast du soweit ich weiß die Einstellungen wie klonen, erweitern usw. Hast du mal auf Anzeige erweitern gedrückt um den zweiten Monitor quasi zu aktivieren?
     
    #3 cimenTo
  19. IICARUS
    IICARUS Gast

    Was passiert wenn ich das mache ?

    Da passiert nichts Großes, nach dem nächsten Start des Rechners wird der Standard Treiber von Windows verwendet. Danach kannst den Nvidia Treiber neu installieren. Noch besser ist aber wie hier bereits geschrieben das Löschen mit DDU oder eine andere Möglichkeit wäre das Setup des Nvidia Treiber zu starten und dabei nicht Express Installation, sondern Benutzerdefiniert zu verwenden. Denn dann kannst du im unteren Bereich mit anklicken, das der alte Treiber zuvor deinstalliert werden soll.


    [​IMG]
     
    #3 IICARUS
  20. Armeno
    Armeno Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Ich habe gerade gemerkt das Ich große Performance-Einbußen bei Far Cry 2 habe, kann das jemand bestätigen ? Außerdem kacken die Treiber öfter mal ab...
     
    #3 Armeno
Thema:

Nvidia Treiber zu groß ?

Die Seite wird geladen...

Nvidia Treiber zu groß ? - Similar Threads - Nvidia Treiber groß

Forum Datum

Woher bekomme ich den perfekten Treiber für die Nvidia gt 530?

Woher bekomme ich den perfekten Treiber für die Nvidia gt 530?: Hallo ich hab mir letztens palworld Crack herunter geladen. Das hat auch alles auf meinem Laptop funktioniert, da ich aber auf einem desktop pc zocke habe ich das spiel dort installiert um es zu...
Grafikkarten 8. Februar 2024

Fps Drops Fortnite mit jedem Nvidia Treiber?

Fps Drops Fortnite mit jedem Nvidia Treiber?: Hallo bei meiner Rtx 3080 suprim x habe ich fps drops von 70-40 Fps In jedem anderen Spiel habe ich das Problem nicht Bei jedem Treiber Update wird es schlimmer Bitte um Hilfe...
Software & Treiber 21. Januar 2024

Pc langsamer wegen nvidia treiber update?

Pc langsamer wegen nvidia treiber update?: hallo kann es sein das der nvidia treiber 546,33 meinem pc probleme macht weil seit ich den neusten nvidia treiber hat ruckelt es in spielen und habe fps drops also es ist wie verzögert. habe die...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Probleme mit nvidia treiber?

Probleme mit nvidia treiber?: hallo seit ich den neusten nvidia treiber hat ruckelt es in spielen und habe fps drops also es ist wie verzögert. habe die rtx 4070 amd 7 5700x...
Software & Treiber 11. Januar 2024

Bester nvidia gtx 1650 treiber für fortnite?

Bester nvidia gtx 1650 treiber für fortnite?: Kann mir wer den besten Treiber für meine gtx 1650 oc für Fortnite sagen? Lg simon https://www.gutefrage.net/frage/bester-nvidia-gtx-1650--treiber-fuer-fortnite
Stromversorgung 22. Dezember 2023

Blackscreen und Crashes mit allen NVIDIA Treibern?

Blackscreen und Crashes mit allen NVIDIA Treibern?: Vorab mein Setup: Gigabyte A320M Mainboard Ryzen 5 3400G Cosair Vengance 2x8 GB 3200MHz Ram WDBlack 2 TB Nvme SSD Edit : Asus Dual GeForce RTX 3060 V2 12GB OC 80 Bronze+ 500w Netzteil...
Software & Treiber 13. Dezember 2023

Pc Probleme nach neusten Nvidia Treiber?

Pc Probleme nach neusten Nvidia Treiber?: Moin, lange Vorgeschichte aber stand jz ist Windows neu installiert bios update auf der neusten Version und Nvidia Treiber ist auf dem ältern Stand. Sobald ich den neuen Treiber installiere hat...
Software & Treiber 12. November 2023

Wann werden Nvidia Treiber eingestellt?

Wann werden Nvidia Treiber eingestellt?: Hallo wollte mal Fragen wann keine Neuen Treiber für die 10er Karten der NVIDIA Reihe kommen z.b. Für die 1060 https://www.gutefrage.net/frage/wann-werden-nvidia-treiber-eingestellt
Software & Treiber 31. Oktober 2023

Gibt es einen Unterschied zwischen nvidia treibern?

Gibt es einen Unterschied zwischen nvidia treibern?: guten morgen und zwar eine frage gibt es unterschiede zwischen dem nvidia Game Ready treiber und dem Nvidia Studio Treiber? welcher ist besser? lg...
Software & Treiber 29. Oktober 2023

Problem beim Treiber Update von Nvidia GPU?

Problem beim Treiber Update von Nvidia GPU?: Fehlermeldung: Nvidia Installer cannot continue Your system configuration is not supported by this installer . A list of supported hardware and OS can be found here (link) Heißt das das mein...
Software & Treiber 3. September 2023

Arch Linux Nvidia Treiber?

Arch Linux Nvidia Treiber?: Wie installiert man den Nvidia Treiber für Arch Linux OS: Arch Linux Kernel: 6.4.9-arch1-1 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 TI (4GiG of RAM) Bitte ich brauche den Treiber, weil...
Software & Treiber 10. August 2023

Bildschirm flackert nach Nvidia Treiber Aktualisierung?

Bildschirm flackert nach Nvidia Treiber Aktualisierung?: Habe den Treiber meiner 2080ti geupdatet, nun flackert ein Streifen am linken Rand von oben nach unten. Es fängt nur an, wenn ich ein Spiel starte. Bei der Installation gab es kurze Zeit ein...
Software & Treiber 9. August 2023

Nvidia Treiber auf Linux?

Nvidia Treiber auf Linux?: Hallo, weiß jemand welche Treiber von Nvidia gut sind? (also funktioonieren) ich habe nämlich die ganz normalen treiber aus pacman (ArchLinux) installiert aber danach kamen immer mehr Probleme...
Software & Treiber 8. Juni 2023
Nvidia Treiber zu groß ? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie groß sind grafikkarten treiber

    ,
  2. nvidia zu groß

    ,
  3. Wie gross sind Grafikkarten treiber

    ,
  4. grafiktreiber zu groß
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden