NVIDIA Treiber zerschießt wlan?

Diskutiere und helfe bei NVIDIA Treiber zerschießt wlan? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir gestern den neusten NVIDIA Game ready Treiber installiert. kurz darauf ging mein WLAN nicht mehr. Der Adapter etc. waren nicht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Razorino, 7. Dezember 2024.

1. Razorino
    Razorino Gast

Hallo,

Ich habe mir gestern den neusten NVIDIA Game ready Treiber installiert.

kurz darauf ging mein WLAN nicht mehr. Der Adapter etc. waren nicht mehr in Windows auffindbar. Erst nachdem ich einen Wiederherstellungspunkt der vor der Treiber Installation lag, ausgesucht habe und Windows zurückgesetzt habe lief alles als wäre nie was gewesen.

woran kann das liegen? Hatte jemand die selbe Erfahrung? Es war der Game Ready Treiber für das neue Indiana Jones spiel.

:)

2. Basti 92
    Basti 92 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hallo,

durchs Upgrade gehts auch, bin aber inzwischen auf eine Neuinstallation umgestiegen.
    Und natürlich alle nVidia und AMD Treiber deinstallieren. Das steht auch in meiner "Anleitung"! *Augenrollen :rollen:
    Nur beim "manuellen" Update musst du aufpassen, sobald er die Treiber für die nVidia Karte aktualisieren will musst du abbrechen. Sonst zerschießt er dir den MOD...

Ich würde empfehlen noch nicht umzusteigen, bis man Updates sicher ausblenden kann bevor man auf herrunterladen klickt!
    Das ist nämlich totaler Mist was sich MS hier leistet *Mauer :wall:

EDIT:
    zum Beta 15.8 kann ich erstmal nichts berichten, da er für mich keine Vorteile bringt, und ich ihn nicht testen werde.

MfG Basti

#3 Basti 92
  3. Threshold
    Threshold Gast

GTX 1070 und Gruppenreguliertes Netzteil

Nö, das zerschießt sich beim Schutzschaltungstest.

#3 Threshold
  4. fotoman
    fotoman Gast

Windows startet nach Grafikkartenwechsel nicht

Loewengrube schrieb: Und ich verstehe nicht, warum Windows jetzt auch nicht mehr mit der Onboard-Grafik bootet. Zerschießt sich dieses schrottige Betriebssystem mit jeder "automatischen Reparatur" ein bisschen mehr? Zum Vergrößern anklicken....
    Mag sein, dass es dies bei schrottiger Installation tut. Immer ist es Windows. wenn man an der HW herum frickeltund dnan erwartete, dass danach alles wieder funktioniert.

Klar könnte man erwarten, dass man mit aktuellem NVidia-Treiber eine alte Grafikkarte gegen eine neue austauschen kann. Ob die neue überhaupt funktioniert (z.B. das erwähnte Netzteil) und ob Du vorher einen recht aktuellen NVidia-Treiber genutzt hast, weisst nur Du.

Von daher hätte ich erst einmal 10 Minuten geopfert und ein Linux von USB gebootet. Ubuntu/Mint können sowohl den Nuovo wie auch den NVidia-Treiber nutzen. Aber da schon vorher die Zeit fehlte für ein Backup-Image von Windows, wird das auch zu aufwändig sein. Alternativ hätte es sogar der WinPE Recovery Stick meines Backups getan um zu sehen, ob die neue Grafikkarte nutzbar ist.

Die Grafikkarten (alt und neu) werden ja auch erkannt bzw. senden ein Signal an den Bildschirm, der an sie angeschlossen ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Womit das grafische UEFI auch funktioniert? Wobei auch das nur beweist, dass der VESA_Modus funktioniert.

#3 fotoman
  5. RyzA
    RyzA Gast

Ryzen HAMMER!Anschauen,lohnt sich.

Ich brauche sowas nicht. Mir reicht so die Leistung meines Ryzens.
    Nachher zerschiesst man noch sein System damit.

#3 RyzA
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Installationspfad beeinflussen?

Die Frage ist eher, was da sonst so nach an Pfaden wie Appdata o.ä. genutzt wird.
    C: sollte man nicht ändern, sonst zerschießt es bloß das Windows.

#3 DKK007
Thema:

NVIDIA Treiber zerschießt wlan?

Die Seite wird geladen...

NVIDIA Treiber zerschießt wlan? - Similar Threads - NVIDIA Treiber zerschießt

Forum Datum

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?: Seit dem 20ten ist ein neues Nvidia/GeForce Treiber update draußen und ich Versuche es gerade zu installieren jedoch gehen meine Monitore in den Standby Modus und gehen nicht wieder an und ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

Hash Nvidia Treiber 572.16?

Hash Nvidia Treiber 572.16?: Habe mir 572.16-desktop-win10-win11-64bit-international-dch-whql.exe runtergeladen. Von Nvidia direkt. SHA-256= A31DF6F4F07E78EF22FE3FFD5CDD00392635049BB68C54A7FAC116E81D2EA647 Im Web kenne ich...
Software & Treiber 3. Februar 2025

Wann war das letzte Nvidia Gpu Treiber Update?

Wann war das letzte Nvidia Gpu Treiber Update?: Bei mir steht 5 Dezember. Was komisch ist weil sonst ich alle 4 Wochen ein neues Treiber Update bekomme und jetzt seit fast 2 Monaten nichts. Ist es bei euch auch so?...
Software & Treiber 29. Januar 2025

Nvidia Treiber lässt den Pc abstürzen.!?

Nvidia Treiber lässt den Pc abstürzen.!?: Sowohl bei der älteren Version als auch bei der aktuellen Version stürzt der PC mit dem Stopcode "Critical_Process_Died " nach dem Neustart ab. Da der PC bei der älteren und neuen Version...
Software & Treiber 12. Januar 2025

Nvidia Treiber hebt Bluescreens hervor?

Nvidia Treiber hebt Bluescreens hervor?: Wie ihr schon lesen konntet, habe ich permanent Bluescreens mit dem Stopcode: "Critical_Process_Died " und mein PC startet dann zwar , aber bekommt letztlich diesen Bluescreen. Ohne Nvidia...
Software & Treiber 7. Januar 2025

Nvidia Treiber bringt meinen PC zum abstürzen!?

Nvidia Treiber bringt meinen PC zum abstürzen!?: Was soll ich dagegen tun? Ohne den Treiber, funktioniert mein PC einwandfrei und stellt keine Probleme da. Mit dem Treiber habe ich permanent Bluescreens und den Fehlercode...
Software & Treiber 6. Januar 2025

Nvidia Treiber lässt den PC Bluescreens hervorheben!?

Nvidia Treiber lässt den PC Bluescreens hervorheben!?: Ich habe meinen PC jetzt mit Windows 11 neu eingerichtet und wollte zunächst den Nvidia Treiber installieren. Sobald ich diesen installiere, bekomme ich Bluescreens. Ansonsten läuft er. Muss...
Software & Treiber 1. Januar 2025

Studio Treiber Nvidia und davinci resovle?

Studio Treiber Nvidia und davinci resovle?: Hab gerade nach 2 Jahren gecheckt, dass es für meine Nvidia GeForce eine Studio Treiber Version gibt. Hab die jetzt installiert. Auf der Webseite wird geworben, dass sie davinci resovle...
Software & Treiber 15. Oktober 2024

Nvidia Treiber Update geht nicht?

Nvidia Treiber Update geht nicht?: Moin und zwar musst ich mir windows neu machen, hab nun alles eingestellt, schon cpu treiber heruntergeladen, alle windows updates gemacht und wollte jetzt zum schluss auf geforce experience, wie...
Software & Treiber 1. Oktober 2024

Linux Lite kein Update mit Nvidia Treiber möglich?

Linux Lite kein Update mit Nvidia Treiber möglich?: Hi, nach dem ich "sudo apt upgrade" ausgeführt habe, wurden die folgenden Pakete installiert: Nach der Installation dieser Pakete konnte ich keine neuen Pakete mehr installieren, da das...
Grafikkarten 30. August 2024

Nvidia Treiber Probleme Linux?

Nvidia Treiber Probleme Linux?: Habe mir nun Linux Mint 22 installiert und habe jetzt schon mit dem ersten Problem zu kämpfen, welches ich seit 3 stunden nicht gelöst bekomme. Zum Problem: Hab alle Updates gemacht hab dann...
Software & Treiber 24. August 2024

Erkennt Linux eine AMD Grafikkarte automatisch und wirft die Treiber von Nvidia runter,...

Erkennt Linux eine AMD Grafikkarte automatisch und wirft die Treiber von Nvidia runter,...: Erkennt Linux eine AMD Grafikkarte automatisch und wirft die Treiber von Nvidia runter, wenn ich bei der Aktualisierungsverwaltung Update mache? Wäre eine ASUS DUAL Radeon RX 6600 V2 mit 8gb VRAM...
Grafikkarten 7. Juli 2024

Nvidia Game ready Treiber installiert nicht?

Nvidia Game ready Treiber installiert nicht?: Also ich habe installiert Monitor war kurz zu Und Dan kam das also das ich installiert habe Aber Dan steht das hier ich habe schon mehrfach ubdatet aber das geht nicht weg es ist auch das...
Software & Treiber 30. Mai 2024
NVIDIA Treiber zerschießt wlan? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden