Nvidia Treiber Manuel unter Ubuntu installieren?

Diskutiere und helfe bei Nvidia Treiber Manuel unter Ubuntu installieren? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte einen älteren Treiber für meine Gf Gf 220 manuell herunterladen und dann installieren. Den Treiber habe Ich gefunden Ich weiß jur nicht was... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Primus112, 20. April 2021.

  1. Primus112
    Primus112 Gast

    Ich möchte einen älteren Treiber für meine Gf Gf 220 manuell herunterladen und dann installieren. Den Treiber habe Ich gefunden Ich weiß jur nicht was Ich in Ubuntu dann da machen muss.

    :)
     
    #1 Primus112, 20. April 2021
  2. Körschgen
    Körschgen Gast

    Welche APU für Linux?

    Nein, nicht unbedingt.

    Nvidia bringt sehr stabile und performante linux Treiber aber eben nicht public sondern proprietär.

    Je nach Distribution bekommt man diese aber dennoch schon bei der Installation geliefert.

    Manjaro oder zum beispiel popOs! geben einem beim boot/installieren die Auswahl, ob man den nvidia/proprietären Treiber möchte.

    Ich glaube selbst ubuntu hat bei der Installation den Haken für proprietäre Treiber.


    Allerdings ist AMD tendenziell offener und involvierter in der Entwicklung der offenen Treiber und ihrer eigenen.
     
    #3 Körschgen
  3. JanJake
    JanJake Gast

    [Anleitung] nVidia Telemetrie deaktivieren

    Danke! Aber es hat bei mir so nicht geklappt. Habe jetzt alle Datein Manuel runter geschmissen!

    Installiert ist nur der GPU und PhysX Treiber. Sonst nichts und trotzdem war einiges da. Aber es hat nicht geklappt wie beschrieben. Benutzt wird der Treiber 390.65.
     
    #3 JanJake
  4. TrueRomance
    TrueRomance Gast

    PC stürtzt ab oder startet neu

    Hier scheint der GPU Treiber zu sein.
    Mal mit DDU restlos entfernen und neu installieren. Aber nicht per Windows sondern manuel.
     
    #3 TrueRomance
  5. Th3D3str0y3r
    Th3D3str0y3r Gast

    Windows 10 Absicherung

    Ok, das mit der GTX 460 ist ziemlich merkwürdig. Eigentlich sollte die auch ohne Treiber problemlos laufen… *Noahnung :ka:
    Ich nehme an du machst die Updates über das AppCenter (oder wie auch immer das bei Ubuntu heißt…)? Versuch die mal mit apt oder apt-get zu machen.
    Aber letztlich sollte ein laut Ubuntu fehlendes Microcode Update auch kein Problem darstellen.
     
    #3 Th3D3str0y3r
  6. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    hat eig sonst noch jemand das Problem, dass man mit dem 19.4.1 Treiber die Lüftergeschwindigkeit manuel hochregeln kann, aber danach nicht mehr runtergeregelt bekommt?

    (sowohl im Wattman als auch im Afterburner)
     
    #3 RawMangoJuli
Thema:

Nvidia Treiber Manuel unter Ubuntu installieren?

Die Seite wird geladen...

Nvidia Treiber Manuel unter Ubuntu installieren? - Similar Threads - Nvidia Treiber Manuel

Forum Datum

Woher bekomme ich den perfekten Treiber für die Nvidia gt 530?

Woher bekomme ich den perfekten Treiber für die Nvidia gt 530?: Hallo ich hab mir letztens palworld Crack herunter geladen. Das hat auch alles auf meinem Laptop funktioniert, da ich aber auf einem desktop pc zocke habe ich das spiel dort installiert um es zu...
Grafikkarten 8. Februar 2024

Fps Drops Fortnite mit jedem Nvidia Treiber?

Fps Drops Fortnite mit jedem Nvidia Treiber?: Hallo bei meiner Rtx 3080 suprim x habe ich fps drops von 70-40 Fps In jedem anderen Spiel habe ich das Problem nicht Bei jedem Treiber Update wird es schlimmer Bitte um Hilfe...
Software & Treiber 21. Januar 2024

Pc langsamer wegen nvidia treiber update?

Pc langsamer wegen nvidia treiber update?: hallo kann es sein das der nvidia treiber 546,33 meinem pc probleme macht weil seit ich den neusten nvidia treiber hat ruckelt es in spielen und habe fps drops also es ist wie verzögert. habe die...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Probleme mit nvidia treiber?

Probleme mit nvidia treiber?: hallo seit ich den neusten nvidia treiber hat ruckelt es in spielen und habe fps drops also es ist wie verzögert. habe die rtx 4070 amd 7 5700x...
Software & Treiber 11. Januar 2024

Bester nvidia gtx 1650 treiber für fortnite?

Bester nvidia gtx 1650 treiber für fortnite?: Kann mir wer den besten Treiber für meine gtx 1650 oc für Fortnite sagen? Lg simon https://www.gutefrage.net/frage/bester-nvidia-gtx-1650--treiber-fuer-fortnite
Stromversorgung 22. Dezember 2023

Blackscreen und Crashes mit allen NVIDIA Treibern?

Blackscreen und Crashes mit allen NVIDIA Treibern?: Vorab mein Setup: Gigabyte A320M Mainboard Ryzen 5 3400G Cosair Vengance 2x8 GB 3200MHz Ram WDBlack 2 TB Nvme SSD Edit : Asus Dual GeForce RTX 3060 V2 12GB OC 80 Bronze+ 500w Netzteil...
Software & Treiber 13. Dezember 2023

Pc Probleme nach neusten Nvidia Treiber?

Pc Probleme nach neusten Nvidia Treiber?: Moin, lange Vorgeschichte aber stand jz ist Windows neu installiert bios update auf der neusten Version und Nvidia Treiber ist auf dem ältern Stand. Sobald ich den neuen Treiber installiere hat...
Software & Treiber 12. November 2023

Wann werden Nvidia Treiber eingestellt?

Wann werden Nvidia Treiber eingestellt?: Hallo wollte mal Fragen wann keine Neuen Treiber für die 10er Karten der NVIDIA Reihe kommen z.b. Für die 1060 https://www.gutefrage.net/frage/wann-werden-nvidia-treiber-eingestellt
Software & Treiber 31. Oktober 2023

Gibt es einen Unterschied zwischen nvidia treibern?

Gibt es einen Unterschied zwischen nvidia treibern?: guten morgen und zwar eine frage gibt es unterschiede zwischen dem nvidia Game Ready treiber und dem Nvidia Studio Treiber? welcher ist besser? lg...
Software & Treiber 29. Oktober 2023

Problem beim Treiber Update von Nvidia GPU?

Problem beim Treiber Update von Nvidia GPU?: Fehlermeldung: Nvidia Installer cannot continue Your system configuration is not supported by this installer . A list of supported hardware and OS can be found here (link) Heißt das das mein...
Software & Treiber 3. September 2023

Arch Linux Nvidia Treiber?

Arch Linux Nvidia Treiber?: Wie installiert man den Nvidia Treiber für Arch Linux OS: Arch Linux Kernel: 6.4.9-arch1-1 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 TI (4GiG of RAM) Bitte ich brauche den Treiber, weil...
Software & Treiber 10. August 2023

Bildschirm flackert nach Nvidia Treiber Aktualisierung?

Bildschirm flackert nach Nvidia Treiber Aktualisierung?: Habe den Treiber meiner 2080ti geupdatet, nun flackert ein Streifen am linken Rand von oben nach unten. Es fängt nur an, wenn ich ein Spiel starte. Bei der Installation gab es kurze Zeit ein...
Software & Treiber 9. August 2023

Nvidia Treiber auf Linux?

Nvidia Treiber auf Linux?: Hallo, weiß jemand welche Treiber von Nvidia gut sind? (also funktioonieren) ich habe nämlich die ganz normalen treiber aus pacman (ArchLinux) installiert aber danach kamen immer mehr Probleme...
Software & Treiber 8. Juni 2023
Nvidia Treiber Manuel unter Ubuntu installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden