Nvidia Treiber Manuel unter Ubuntu installieren?

Diskutiere und helfe bei Nvidia Treiber Manuel unter Ubuntu installieren? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte einen älteren Treiber für meine Gf Gf 220 manuell herunterladen und dann installieren. Den Treiber habe Ich gefunden Ich weiß jur nicht was... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Primus112, 20. April 2021.

1. Primus112
    Primus112 Gast

Ich möchte einen älteren Treiber für meine Gf Gf 220 manuell herunterladen und dann installieren. Den Treiber habe Ich gefunden Ich weiß jur nicht was Ich in Ubuntu dann da machen muss.

:)

#1 Primus112, 20. April 2021
  2. Körschgen
    Körschgen Gast

Welche APU für Linux?

Nein, nicht unbedingt.

Nvidia bringt sehr stabile und performante linux Treiber aber eben nicht public sondern proprietär.

Je nach Distribution bekommt man diese aber dennoch schon bei der Installation geliefert.

Manjaro oder zum beispiel popOs! geben einem beim boot/installieren die Auswahl, ob man den nvidia/proprietären Treiber möchte.

Ich glaube selbst ubuntu hat bei der Installation den Haken für proprietäre Treiber.

Allerdings ist AMD tendenziell offener und involvierter in der Entwicklung der offenen Treiber und ihrer eigenen.

#3 Körschgen
  3. Daggy820
    Daggy820 Gast

Unklarheit wegen DCH und GRD Treibern von NVidia

Was mich aber bei der Sache noch wundert ist das er selbst bei den DCH Treibern nie automatisch das Control Panel geladen hat, ich hatte unten am Bildschirm immer eine Meldung das kein Control Panel gefunden werden kann, erst nachdem ich im Store Manuel danach gesucht und es installiert hab funktionierte alles, außer beim aktuellen 442.19 Treiber, da hat alles plötzlich gesponnen.
    Aber jetzt geht ja alles erstmal bis zum nächsten Nvidia Treiber wo wir wieder Theater haben. *Augen rollen :rolleyes:

#3 Daggy820
  4. JanJake
    JanJake Gast

[Anleitung] nVidia Telemetrie deaktivieren

Danke! Aber es hat bei mir so nicht geklappt. Habe jetzt alle Datein Manuel runter geschmissen!

Installiert ist nur der GPU und PhysX Treiber. Sonst nichts und trotzdem war einiges da. Aber es hat nicht geklappt wie beschrieben. Benutzt wird der Treiber 390.65.

#3 JanJake
  5. f!P[z]y
    f!P[z]y Gast

Test ISO / Distribution für Grafikkarten für NVidia Quadro P2000

hat dein Board eine iGPU? Dann kannst du entweder ubuntu live mit nvflash ausstatten und versuchen neu zu flashen oder
    du kannst alternativ probieren mit HiveOS zu booten (das ist ein MiningOS). Da sind die Treiber schon integriert und dann mit der Eingabe von nvidia-info im Terminal die Info bekommen, ob die Karte überhaupt erkannt wird.

#3 f!P[z]y
  6. TrueRomance
    TrueRomance Gast

PC stürtzt ab oder startet neu

Hier scheint der GPU Treiber zu sein.
    Mal mit DDU restlos entfernen und neu installieren. Aber nicht per Windows sondern manuel.

#3 TrueRomance
Thema:

Nvidia Treiber Manuel unter Ubuntu installieren?

Die Seite wird geladen...

Nvidia Treiber Manuel unter Ubuntu installieren? - Similar Threads - Nvidia Treiber Manuel

Forum Datum

Neuer Nvidia Treiber ist da. Soll ich es installieren?

Neuer Nvidia Treiber ist da. Soll ich es installieren?: Habe gehört, dass es irgendein Problem mit einem Treiber gibt. Ich glaube mit FPS einbrüchen. Info ich habe die Version 465.89 und die neueste ist 466.27. Soll ich es installieren?...
Grafikkarten Freitag um 10:34 Uhr

Nvidia Treiber mit Windows Version nicht kompatibel?

Nvidia Treiber mit Windows Version nicht kompatibel?: Hallo. Ich versuche gerade mit geforce experience, auf meiner GT 730 den game Rady Treiber 466.11 zu installieren. Aber ich bekomme ständig die Fehlermeldung: Dieser nvidia Grafiktreiber ist...
Grafikkarten 27. April 2021

Windows 98 Nvidia Geforce 6200 Treiber?

Windows 98 Nvidia Geforce 6200 Treiber?: Hi, Gibt es Treiber für meine Grafikkarte Nvidia Geforce 6200 für Windows 98 Wenn Ja kann mir einer bitte einen Link schicken wo ich so etwas finde? Vielen Dank im Voraus LG Computerhelfer1...
Grafikkarten 25. April 2021

AMD Treiber auf den PC trotz einer Nvidia Graka?

AMD Treiber auf den PC trotz einer Nvidia Graka?: Guten tag, mein problem ist es dass ich eine NVidia Grafikkarte habe aber einen AMD Treiber unter Systemsteuerung gefunden habe. Kann ich den AMD Treiber einfach löschen? Oder sollte ich ihn...
Grafikkarten 15. April 2021

Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren?

Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren?: Hallo. Ich habe mir eine GTX 750 ti gekauft und die Treiber von der offiziellen Webseite heruntergeladen. Doch wenn ich in Geforce Experience die Treiber herunterladen will kommt immer eine...
Grafikkarten 11. April 2021

Welcher Nvidia Treiber ist mit meinem Laptop kompatibel?

Welcher Nvidia Treiber ist mit meinem Laptop kompatibel?: Ich habe versehentlich von meinem Laptop mit Intel Grafikkartentreiber und Nvidia Grafikkartentreiber den Nvidia Treiber gelöscht. Ich versuche jetzt diesen neu zu installieren, aber es wird immer...
Grafikkarten 9. April 2021

NVIDIA Treiber kann nicht heruntergeladen werden (Fehlermeldung)?

NVIDIA Treiber kann nicht heruntergeladen werden (Fehlermeldung)?: Als ich den Treiber für NVIDIA GeForce Go 7600 auf meinem sehr alten Laptop mit Windows 7 64 bit installieren wollte kam die Fehlermeldung "Setup hat festgestellt, dass das verwendete...
Grafikkarten 5. April 2021

NVIDIA Treiber für Windows 7 geht nicht?

NVIDIA Treiber für Windows 7 geht nicht?: hallo, habe den Treiber für NVIDIA GEFORCE GO 7600 auf meinem Laptop runtergeladen, der mit Windows 7 läuft. Der Treiber sollte eigentlich mit Windows 7 Kompatibel sein, jedoch kommt die Meldung,...
Software & Treiber 2. April 2021

erst Nvidia Treiber deinstallieren oder erst neue AMD Treiber installieren?

erst Nvidia Treiber deinstallieren oder erst neue AMD Treiber installieren?: Hallo, Ich hab mein neuen PC mit einer AMD Grafikkarte gestartet und es läuft auch alle aber Ich jetzt bemerkt das noch die alten Nvidia Treiber drauf sind, soll Ich als erstes die neuen...
Grafikkarten 6. März 2021

Nvidia Treiber lässt sich nicht aktualisieren?

Nvidia Treiber lässt sich nicht aktualisieren?: Ich habe schon seit längerem das problem das wenn ich in der vorinstallierten geforce experience app meinen treiber aktualisieren will immer da steht Es ist ein fehler aufgetreten kann mir da...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Nvidia Treiber Fedora Fehler?

Nvidia Treiber Fedora Fehler?: Hilfe! Die NVIDIA Treiber Installstion via .run package von der offizielen Seite ist fehlgeschlagen, habe die Log Datei mit dem Fehler als Bild dran gehängt. Werde aus der nichr schlau, kann wer...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Wo finde ich Alte Treiber für meine Grafikkarte, wenn ich jetzt auf Nvidia gehe, stehen...

Wo finde ich Alte Treiber für meine Grafikkarte, wenn ich jetzt auf Nvidia gehe, stehen...: Brauche den Alter Treiber meiner Palit Geforce 660 2GB, um eine Fehldiagnose zu erstellen, leider finde ich nichts....

NVIDIA Fehler beim Installieren vom Treiber?

NVIDIA Fehler beim Installieren vom Treiber?: Hallo, ich wollte einen neuen Treiber für meine Grafikkarte Installieren, aber jetzt weis ich nicht was der in der Fehlermeldung von mir will. [ATTACH]...
Nvidia Treiber Manuel unter Ubuntu installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden