AMD vor dem aus???

Diskutiere und helfe bei AMD vor dem aus??? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe gerade erschreckend diesen Artikel gefunden: Übersteht AMD dieses Jahr nicht mehr? Ich will nicht hoffen das nun Intel wieder eine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Dat_Lylo, 2. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dat_Lylo
    Dat_Lylo Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29623
    2. SysProfile:
    30502

    Hallo,

    habe gerade erschreckend diesen Artikel gefunden:

    Übersteht AMD dieses Jahr nicht mehr?

    Ich will nicht hoffen das nun Intel wieder eine Monopolstellung bekommt)auch wenn ich vor kurzem erst von AMD zu Intel wechselte) bekommt.
    Dann schnellen die Preise wieder in die Höhe!

    Aber lest bitte selber
     
    #1 Dat_Lylo, 2. Mai 2007
  2. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    #2 The Candyman, 2. Mai 2007
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    [​IMG][​IMG]
    ohne worte

    (die listen decken sich nicht so 100% komisch aber die kleine ist vertrauenswürdiger die zweite ist nur zum vergleich mit intel aber ob da die zahlen stimmen ? tun sie bei amd ja auch nicht 100% aber + - 15% passt das schon ^^)
     
    #3 bernd das brot, 3. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2007
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    das ist krass...

    und was wird dann aus ati?
     
    #4 regenrohr, 3. Mai 2007
  5. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058

    hab ich die befürchtung... das ati MIT amd untergeht... *blubb blubb*

    :mad:
     
    #5 The Candyman, 3. Mai 2007
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich hoffe ja nicht (darum ja auch die frage), dann kauft nvidia auch noch at auf, die sollen ja gerüchten nach, auch schon stb (bzw. 3dfx wie es erst hiess) gekauft haben...
     
    #6 regenrohr, 3. Mai 2007
  7. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Naja, die Finanzlage sah 2002 schonmal ähnlich mies aus, damals kam dann der Athlon64, der dem Pentium4 das fürchten gelehrt hat, wie wir alle wissen. Bleibt nur zu hoffen, das ganz schnell der K10 für die Desktop-Sparte kommt, und den Core2Duo nassmacht. Vor allem im OEM-Markt müssen "die grünen" nen Zacken zulegen, da dort bekanntermassen das meiste Geld sitzt (Ja, Intel verdient durch Onboard-Grafik immer noch mehr Geld als AMD/ATI oder NVidia). Wenn AMD diesmal die Gelegenheit verpasst, oder neue Technologien zu spät auf den Markt bringt, siehts Wirklich düster aus. Nur Traurig, das ATI dann mit untergeht. Ich befürchte, das Intel und NVidia das nur zu gerne sehen würde, da die beiden dann ein Quasi-Monopol hätten. Schade, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist immer noch ungeschlagen, was AMD angeht. Und mal Ehrlich: Wer braucht schon nen Quadcore für 1000 Flocken? Ich jedenfalls nicht.
     
    #7 DataLorD, 3. Mai 2007
  8. Dat_Lylo
    Dat_Lylo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29623
    2. SysProfile:
    30502
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Das sind 2 Großkonzerne unter einem Dach. Sollte es so kommen, wovon ich nicht ausgehe, würden gleich 2 Alternativen im Enduserbereich wegfallen und somit 2 Monopolisten, nämlich INTEL und NVIDIA übrig bleiben(eine fatales Szenario, wenn man an die Preisentwicklung denkt:eek:).
    Ich gehe sehr stark davon aus, wenn es denn so kommen sollte, das vorher ATI ausgegliedert wird
     
    #8 Dat_Lylo, 3. Mai 2007
  9. mr_prsi
    mr_prsi Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24370
    2. SysProfile:
    24336
    Was bitte ist an AMD ein Grosskonzern?
    Bei BASF in Ludwighafen arbeiten im Stammwerk mehr Leute als bei AMD und warscheinlich ATI zusammen.

    Shell ist ein Grosskonzern, VW, GM, REWE und wie sie alle heissen.
    Die ganze Computer Branche ist ausser Microsoft und Intel doch nur noch am auslagern.
    Oder meinst du HP oder Dell schrauben die Rechner Drucker und den ganzen Mist selbst zusammen?
    Da wird nur ein Logo aufgepappt und dann ist´s ein HP, Toshiba, Samsung usw.

    Aber warum sollte AMD untergehen.
    Es gibt soviel "Konzerne", siehe Sony oder Samsung, die die Kiste einfach aus der Portokasse zahlen.

    Die riesen Umsätze kommen doch nur durch die riesen Stückzahlen.
    Das grösste Prob. von AMD war doch einfach das die den Markt, in Bezug auf Verfügbarkeit verpennt haben.
    Kein Wunder das Hersteller wie Dell kein AMD verbauten, da AMD keine Ausreichende Menge garantieren konnte.
    Als AMD dann endlich ansatzweise nachzog war der Zug schon abgefahren.
    Ganz zu schweigen von den Verlusten im Mobil Markt.
    Allein HP hat bei Notebooks 80% Intel verbaut.

    Untergehen wird AMD mit sicherheit nicht.
    Vielleicht zu nem Schnäppchenpreis gekauft.
    Der Käufer wird aber mit Sicherheit nicht Intel sein.
    Das wird das US Kartellamt schon nen Riegel vorschieben.

    Desweiteren nochmal zu den umsätzen:
    Intel macht ja weitaus mehr als Desktop Prozzies und die passenden Chipsätze für PC und MAC zu produzieren.

    Die bauen auch im auftrag von anderen Firmen Chips für jeden Scheiss.
    Sei es Stereoanlagen oder Klimageräte.
    Was dann auch die riesen Umsatzzahlen erklärt.

    So hab jetzt die Finger weh..... :)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #9 mr_prsi, 3. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2007
  10. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    bin ich blind oder sind in dem post nur 2 signaturen? :lol:

    btt: ich würde das ziemliech kacke finden, wenn amd weg vom fenster ist.
    habe zwar ekine problemen damit, mir einen intel reinzuhängen, aber denn gibts ja auch keinen konkurrenzkampf mehr :(
    ausserdem bin ich amd fan :>
     
    #10 -FreaK-, 3. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2007
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    hab ich mish gerade eben auch gefragt ...

    zum topic ich bin zwar nicht wirklich amd fan ... aba wenn die weg sind wird alles teuer un das is auch sche**e
     
    #11 Just_a_Script, 3. Mai 2007
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    rewe ist kein konzern sondern gehört zur metro ;)

    und der quad kostet lange keine 1000€ mehr den gibts schon für 420€ ;)

    das amd und ati zusammen untergehn glaube ich auch nicht zumindest wenn der r600 ein erfolg wird wird ati zu 90% vorher wieder ausgegliedert. Ob intels gewinne jetzt nur von cpus oder sonnstwas herrüren ist auch egal denn sie sind da und eben wesentlich größer als die von amd und intel selbst macht das ja auch nicht die haben da ihre tochterfirmen aber die sind nicht in den statistiken drinn. Was hier noch einige vergessen ist das intel bald in den high-end grafikmarkt einsteigt und nv auf den cpu markt zielt es würde dann also kein monopol geben sonder statt 4 firmen die je frakas oder cpus herstellen 2 firmen die beides herstellen eigentlich nichts anderes als wenn intel anv gekauft hätte und als das mal im gespräch war gab es komischerweise kein MONOPOL geschrei
     
    #12 bernd das brot, 3. Mai 2007
  13. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    #13 Mr_Majestro, 3. Mai 2007
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
  15. Dat_Lylo
    Dat_Lylo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29623
    2. SysProfile:
    30502
    Und was für eine Aussage willst du hiermit machen?

    Sollten AMD oder auch Intel keine Entwicklung betreiben, keine neuen Produkte termingerecht ankündigen und in die Zukunft planen, könnten sie das Geschäft gleich dem Wettbewerber überlassen können.
    Was aber auch nicht heißt, das durch falsche Firmenpolitik oder mangelndem Gewinn eine solche Firma nicht vor dem aus stehen kann!

    BTW: Eine persönliche Meinung zu einem Artikel finde ich immer angebracht. Oder hast du keine? :confused:
     
    #15 Dat_Lylo, 5. Mai 2007
  16. F-4
    F-4 Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: AMD hat inkompatibilität des Bulldozer zum AM3 bestätigt

    XE85 schrieb: Planet3DNow hat bezüglich der Sockelkompatibilität bei AMD genauer Nachgefragt. AMD hat nun ofiiziell bestätigt das der Zambezi (Desktop Bulldozer) zum aktuellen Sockel AM3 nicht kompatibel sein wird, lediglich die Server Modelle werden zum aktuellen Sockel (C32) kompatibel sein Link: Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User mfg Zum Vergrößern anklicken....
    ja eben AMD hat jetzt ... , auf aussagen von Mitarbeitern wie es im Titel steht gebe ich nun mal nichts !
    und ich finde das mit Dem Mitarbeiter sollte man nun streichen und durch "AMD hat Offiziell bekannt gegeben ..." ersetzen , ist nur so eine Idee *Glücklich :)

    mfg F-4
     
    #3 F-4
  17. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    AMD Radeon RX 6700XT funktioniert nicht.

    #3 wuselsurfer
  18. F-4
    F-4 Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: Aussage eines AMD Miarbeiters: Bulldozer benötigt zwingend ein AM3+ Mainboard

    XE85 schrieb: diese Info kommt von AMD mfg Zum Vergrößern anklicken....
    Die Info kommt von einem AMD Mitarbeiter, das ist noch gar nichts , da wurde ein geruecht um eine Inoffizielle Aussage geschustert !

    mfg F-4
     
    #3 F-4
  19. RichieMc85
    RichieMc85 Gast

    [Lesertest] AMD Ryzen 7 1700x/Ryzen 5 2600x - AMD ist zurück?

    AW: [Lesertest] AMD Ryzen 7 1700x/Ryzen 5 2600x - AMD ist zurück?

    Schon beeindruckend wie AMD mit dem 2014 Broadwell mit mehr Takt gleichzieht. Das soll jetzt hier keinen Streit auslösen, aber überzeugend ist was anderes *What? :what:
     
    #3 RichieMc85
  20. hype
    hype Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: Aussage eines AMD Miarbeiters: Bulldozer benötigt zwingend ein AM3+ Mainboard

    Ich finde es ist doch eindeutig: Wenn ein AMD Mitarbeiter sagt: Man braucht AM3+ dann wird das auch so in etwa sein.
    Trotzdem kann man den Sockel Am3 noch kaufen.
     
    #3 hype
Thema:

AMD vor dem aus???

Die Seite wird geladen...

AMD vor dem aus??? - Similar Threads - AMD

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor: AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor . . AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?: Ich spiele öfters need for speed unbound merke öfters das meine CPU wärmer ist als meine Graka Nvidia Rtx 3060 hab ne be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler verbaut...
Prozessoren 17. März 2024

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?: Welche CPU ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/a-md-ryzen-7-5700x-vs-amd-ryzen-5-5600
Prozessoren 17. März 2024

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?: Hallo Leute, wollte mal hier in die Runde fragen ob sich jemand eventuell mit der Hardware davon auskennt? Wollte wieder mit World of Warcraft anfangen, aber bin mir nicht sicher ob der ausreicht...
Grafikkarten 11. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024

Guten Tag amd problem?

Guten Tag amd problem?: Gestern habe ich 2 Stunde counter strike 2 gespielt, und dieser spiel benutzt nicht ganze 100% von mein GPU sondern nur 50 oder 60 % jetzt zu der frage ich habe gespielt und während dem Spiel ist...
Grafikkarten 10. März 2024

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync: AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync . . AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?: Hallo ich suche einen Guten CPU Kühler der nicht so laut ist. Da ich nicht so viel Ahnung habe frag ich jetzt hier nach. Am besten unter 50 Euro. Habt ihr da was?...
Prozessoren 7. März 2024

Amd oder Intel?

Amd oder Intel?: Hi , Welche CPU Marke AMD oder Intel findet ihr für gaming besser (leistungsstärker)? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-2072
Prozessoren 7. März 2024

Kann ich eine amd radeon rx 7900 xt mit einem ryzen 7 2700x verwenden?

Kann ich eine amd radeon rx 7900 xt mit einem ryzen 7 2700x verwenden?: Geht die gpu mit der cpu ohne großen bottleneck, oder sollte ich meine cpu upgraden? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-eine-amd-radeon-rx-7900-xt-mit-einem-ryzen-7-2700x-verwenden
Prozessoren 6. März 2024

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...: Auf was muss ich achten damit meine grafikkarte mindestens 3 oder 5 jahre lebt Wie lange hast du schon deine gamer grafikkarte...
Grafikkarten 6. März 2024

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?: Hallo, meine frage ist ob die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf dieses Mainboard passt (ROG STRIX B550-F GAMING) Vielen dank im voraus...
Prozessoren 5. März 2024
AMD vor dem aus??? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden