AMD vor dem aus???

Diskutiere und helfe bei AMD vor dem aus??? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe gerade erschreckend diesen Artikel gefunden: Übersteht AMD dieses Jahr nicht mehr? Ich will nicht hoffen das nun Intel wieder eine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Dat_Lylo, 2. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dat_Lylo
    Dat_Lylo Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29623
    2. SysProfile:
    30502

    Hallo,

    habe gerade erschreckend diesen Artikel gefunden:

    Übersteht AMD dieses Jahr nicht mehr?

    Ich will nicht hoffen das nun Intel wieder eine Monopolstellung bekommt)auch wenn ich vor kurzem erst von AMD zu Intel wechselte) bekommt.
    Dann schnellen die Preise wieder in die Höhe!

    Aber lest bitte selber
     
    #1 Dat_Lylo, 2. Mai 2007
  2. User Advert

  3. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    #2 The Candyman, 2. Mai 2007
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    [​IMG][​IMG]
    ohne worte

    (die listen decken sich nicht so 100% komisch aber die kleine ist vertrauenswürdiger die zweite ist nur zum vergleich mit intel aber ob da die zahlen stimmen ? tun sie bei amd ja auch nicht 100% aber + - 15% passt das schon ^^)
     
    #3 bernd das brot, 3. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2007
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    das ist krass...

    und was wird dann aus ati?
     
    #4 regenrohr, 3. Mai 2007
  6. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058

    hab ich die befürchtung... das ati MIT amd untergeht... *blubb blubb*

    :mad:
     
    #5 The Candyman, 3. Mai 2007
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich hoffe ja nicht (darum ja auch die frage), dann kauft nvidia auch noch at auf, die sollen ja gerüchten nach, auch schon stb (bzw. 3dfx wie es erst hiess) gekauft haben...
     
    #6 regenrohr, 3. Mai 2007
  8. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Naja, die Finanzlage sah 2002 schonmal ähnlich mies aus, damals kam dann der Athlon64, der dem Pentium4 das fürchten gelehrt hat, wie wir alle wissen. Bleibt nur zu hoffen, das ganz schnell der K10 für die Desktop-Sparte kommt, und den Core2Duo nassmacht. Vor allem im OEM-Markt müssen "die grünen" nen Zacken zulegen, da dort bekanntermassen das meiste Geld sitzt (Ja, Intel verdient durch Onboard-Grafik immer noch mehr Geld als AMD/ATI oder NVidia). Wenn AMD diesmal die Gelegenheit verpasst, oder neue Technologien zu spät auf den Markt bringt, siehts Wirklich düster aus. Nur Traurig, das ATI dann mit untergeht. Ich befürchte, das Intel und NVidia das nur zu gerne sehen würde, da die beiden dann ein Quasi-Monopol hätten. Schade, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist immer noch ungeschlagen, was AMD angeht. Und mal Ehrlich: Wer braucht schon nen Quadcore für 1000 Flocken? Ich jedenfalls nicht.
     
    #7 DataLorD, 3. Mai 2007
  9. Dat_Lylo
    Dat_Lylo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29623
    2. SysProfile:
    30502
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Das sind 2 Großkonzerne unter einem Dach. Sollte es so kommen, wovon ich nicht ausgehe, würden gleich 2 Alternativen im Enduserbereich wegfallen und somit 2 Monopolisten, nämlich INTEL und NVIDIA übrig bleiben(eine fatales Szenario, wenn man an die Preisentwicklung denkt:eek:).
    Ich gehe sehr stark davon aus, wenn es denn so kommen sollte, das vorher ATI ausgegliedert wird
     
    #8 Dat_Lylo, 3. Mai 2007
  10. mr_prsi
    mr_prsi Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24370
    2. SysProfile:
    24336
    Was bitte ist an AMD ein Grosskonzern?
    Bei BASF in Ludwighafen arbeiten im Stammwerk mehr Leute als bei AMD und warscheinlich ATI zusammen.

    Shell ist ein Grosskonzern, VW, GM, REWE und wie sie alle heissen.
    Die ganze Computer Branche ist ausser Microsoft und Intel doch nur noch am auslagern.
    Oder meinst du HP oder Dell schrauben die Rechner Drucker und den ganzen Mist selbst zusammen?
    Da wird nur ein Logo aufgepappt und dann ist´s ein HP, Toshiba, Samsung usw.

    Aber warum sollte AMD untergehen.
    Es gibt soviel "Konzerne", siehe Sony oder Samsung, die die Kiste einfach aus der Portokasse zahlen.

    Die riesen Umsätze kommen doch nur durch die riesen Stückzahlen.
    Das grösste Prob. von AMD war doch einfach das die den Markt, in Bezug auf Verfügbarkeit verpennt haben.
    Kein Wunder das Hersteller wie Dell kein AMD verbauten, da AMD keine Ausreichende Menge garantieren konnte.
    Als AMD dann endlich ansatzweise nachzog war der Zug schon abgefahren.
    Ganz zu schweigen von den Verlusten im Mobil Markt.
    Allein HP hat bei Notebooks 80% Intel verbaut.

    Untergehen wird AMD mit sicherheit nicht.
    Vielleicht zu nem Schnäppchenpreis gekauft.
    Der Käufer wird aber mit Sicherheit nicht Intel sein.
    Das wird das US Kartellamt schon nen Riegel vorschieben.

    Desweiteren nochmal zu den umsätzen:
    Intel macht ja weitaus mehr als Desktop Prozzies und die passenden Chipsätze für PC und MAC zu produzieren.

    Die bauen auch im auftrag von anderen Firmen Chips für jeden Scheiss.
    Sei es Stereoanlagen oder Klimageräte.
    Was dann auch die riesen Umsatzzahlen erklärt.

    So hab jetzt die Finger weh..... :)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #9 mr_prsi, 3. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2007
  11. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    bin ich blind oder sind in dem post nur 2 signaturen? :lol:

    btt: ich würde das ziemliech kacke finden, wenn amd weg vom fenster ist.
    habe zwar ekine problemen damit, mir einen intel reinzuhängen, aber denn gibts ja auch keinen konkurrenzkampf mehr :(
    ausserdem bin ich amd fan :>
     
    #10 -FreaK-, 3. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2007
  12. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    hab ich mish gerade eben auch gefragt ...

    zum topic ich bin zwar nicht wirklich amd fan ... aba wenn die weg sind wird alles teuer un das is auch sche**e
     
    #11 Just_a_Script, 3. Mai 2007
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    rewe ist kein konzern sondern gehört zur metro ;)

    und der quad kostet lange keine 1000€ mehr den gibts schon für 420€ ;)

    das amd und ati zusammen untergehn glaube ich auch nicht zumindest wenn der r600 ein erfolg wird wird ati zu 90% vorher wieder ausgegliedert. Ob intels gewinne jetzt nur von cpus oder sonnstwas herrüren ist auch egal denn sie sind da und eben wesentlich größer als die von amd und intel selbst macht das ja auch nicht die haben da ihre tochterfirmen aber die sind nicht in den statistiken drinn. Was hier noch einige vergessen ist das intel bald in den high-end grafikmarkt einsteigt und nv auf den cpu markt zielt es würde dann also kein monopol geben sonder statt 4 firmen die je frakas oder cpus herstellen 2 firmen die beides herstellen eigentlich nichts anderes als wenn intel anv gekauft hätte und als das mal im gespräch war gab es komischerweise kein MONOPOL geschrei
     
    #12 bernd das brot, 3. Mai 2007
  14. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    #13 Mr_Majestro, 3. Mai 2007
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
  16. Dat_Lylo
    Dat_Lylo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29623
    2. SysProfile:
    30502
    Und was für eine Aussage willst du hiermit machen?

    Sollten AMD oder auch Intel keine Entwicklung betreiben, keine neuen Produkte termingerecht ankündigen und in die Zukunft planen, könnten sie das Geschäft gleich dem Wettbewerber überlassen können.
    Was aber auch nicht heißt, das durch falsche Firmenpolitik oder mangelndem Gewinn eine solche Firma nicht vor dem aus stehen kann!

    BTW: Eine persönliche Meinung zu einem Artikel finde ich immer angebracht. Oder hast du keine? :confused:
     
    #15 Dat_Lylo, 5. Mai 2007
Thema:

AMD vor dem aus???

Die Seite wird geladen...

AMD vor dem aus??? - Similar Threads - AMD

Forum Datum

AMD bringt neue Notebook-CPUs der Reihe Ryzen Pro 4000

AMD bringt neue Notebook-CPUs der Reihe Ryzen Pro 4000: AMD bringt neue Notebook-CPUs der Reihe Ryzen Pro 4000 Sie sind in erster Linie für Business-Laptops gedacht. Die Prozessoren sind auch unter dem Namen „Renoir“ bekannt und basieren auf den...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2020

Medion Akoya E14302 und E15302: Zwei Notebooks mit AMD Ryzen ab Ende April bei Aldi

Medion Akoya E14302 und E15302: Zwei Notebooks mit AMD Ryzen ab Ende April bei Aldi: Medion Akoya E14302 und E15302: Zwei Notebooks mit AMD Ryzen ab Ende April bei Aldi Es handelt sich um die Medion Akoya E14302 und E15302. Direkt bei Aldi Süd wird ab dem 29. Medion Akoya E14302...
User-Neuigkeiten 20. April 2020

AMD Radeon: Adrenalin 2020 Edition ab sofort verfügbar

AMD Radeon: Adrenalin 2020 Edition ab sofort verfügbar: AMD Radeon: Adrenalin 2020 Edition ab sofort verfügbar Der Name verspricht nicht zu wenig, man hat sich ordentlich Gedanken gemacht, wie man den Nutzer möglichst zufrieden stellt. So stellt man...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2019

AMD Ryzen 9 3950X sowie neue Threadripper sind ab sofort im Handel zu haben

AMD Ryzen 9 3950X sowie neue Threadripper sind ab sofort im Handel zu haben: AMD Ryzen 9 3950X sowie neue Threadripper sind ab sofort im Handel zu haben Ab dieser Woche sind die neuen Chips dann aber tatsächlich im Handel zu bekommen. Unter anderem zählt dazu auch der...
User-Neuigkeiten 26. November 2019

Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen

Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen: Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen Das hat man durch ein 360°-Scharnier erreicht, durch das sich die Tastatur umklappen lässt. Außerdem bewirbt der Hersteller den Touchscreen...
User-Neuigkeiten 23. August 2019

AMD Link: App für Game-Streaming ab sofort für Apple tvOS und Android TV

AMD Link: App für Game-Streaming ab sofort für Apple tvOS und Android TV: AMD Link: App für Game-Streaming ab sofort für Apple tvOS und Android TV Zumindest bietet Nvidia da vielfältigere Optionen an. Zwar gibt es die App für den AMD Link schon seit einer Weile, doch...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2019

AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern

AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern: AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern Im Bereich für Grafikkarten sprintete wiederum Nvidia davon. Mittlerweile greift AMD aber wieder größer an. AMD...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Samsung-Smartphones bald mit AMD-Radeon-Grafik

Samsung-Smartphones bald mit AMD-Radeon-Grafik: Samsung-Smartphones bald mit AMD-Radeon-Grafik Im Rahmen der Partnerschaft wird Samsung AMD Graphic IP lizenzieren und sich auf fortschrittliche Grafiktechnologien und -lösungen konzentrieren,...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Sony PlayStation 5: Neue Konsole mit AMD Ryzen, Raytracing und Abwärtskompatibilität

Sony PlayStation 5: Neue Konsole mit AMD Ryzen, Raytracing und Abwärtskompatibilität: Sony PlayStation 5: Neue Konsole mit AMD Ryzen, Raytracing und Abwärtskompatibilität Nachdem die PS3 international hinter der Xbox 360 zurückstehen musste, landete das japanische Unternehmen mit...
User-Neuigkeiten 16. April 2019

AMD Ryzen Pro: Zweite Generation der Notebook-Chips vorgestellt

AMD Ryzen Pro: Zweite Generation der Notebook-Chips vorgestellt: AMD Ryzen Pro: Zweite Generation der Notebook-Chips vorgestellt Als erste Partner werden Acer, HP und Lenovo die Chips verwenden. Man setzt dabei auch auf integrierte Vega-Grafik und bewirbt die...
User-Neuigkeiten 9. April 2019

HP Chromebook 14: HP stellt erstes Chromebook mit AMD-Prozessor vor

HP Chromebook 14: HP stellt erstes Chromebook mit AMD-Prozessor vor: HP Chromebook 14: HP stellt erstes Chromebook mit AMD-Prozessor vor Die Besonderheit: Es ist ein Chromebook mit AMD-Prozessor. Das HP Chromebook 14 soll noch diesen Monat erscheinen und damit...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2019

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD: Guten Morgen, Mein Problem mit der Windows 10 Mail ist, dass wenn ich diese öffne, schließt sie - ohne Fehlermeldung oder sonstiges, es schließt sich einfach das Programmfenster. In älteren...
Windows 10 22. Dezember 2018

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar: Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar Dass dieses Modell kommt, wurde im Rahmen der iPad-Keynote im Oktober 2018 kommuniziert. Apple richtet sich mit...
User-Neuigkeiten 15. November 2018
AMD vor dem aus??? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden